- Reaktionen
- 1.044
- Checks
- 2
Ja das glaub ich … bei meinen Großeltern war es ähnlich … mein Opa hat meine Oma umsorgt und war die 5 Jahren in der der Krebs sie langsam aufgefressen hat an ihrer Seite, wollte lernen wie man den Haushalt schupftund hat das auch weitestgehend… es war für ihn richtig anstrengend … und ich ziehe den Hut vor seinem Willen und seiner Entschlossenheit und Tatkraft, seiner Liebe und seinem Sturschädel.war bei meinem vater auch so, dass esnach dem tod der mutter weit besser und viel länger weitergegangen ist, als wir befürchtet haben. aber auch klar, weil meine mutter vor ihrem tod viele jahre auf seine pflege angewiesen war. hat den vater zwar körperlich und geistig fit gehalten, war aber auf der anderen seite natürlich eine riesen-belastung.
Als die Oma starb viel die Last ab … er hat beschlossen, dass es in seinem Alter (Mitte 80 damals) kein Trauerjahr und kein Schwarz braucht … ich habe ihn nie gefragt, aber ich glaube es hat ihm geholfen zu wissen, alles ihm mögliche getan und jede Sekunde mit ihr ausgekostet zu haben.
Zuletzt bearbeitet:
.