G
Gast
(Gelöschter Account)
Ma.
Die üblichen Verwässerer zerstören diesen immens wichtigen Thread.
Ich werd's echt nie erfahren....![]()
und ihr seid's Schuld!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ma.
Die üblichen Verwässerer zerstören diesen immens wichtigen Thread.
Ich werd's echt nie erfahren....![]()
und ihr seid's Schuld!
Aber geh, er war ein Mann einer anderen Generation.
Ich erwidere:"Gute Erziehung ist es eine Frau zu beschreiben, OHNE die Hände zu gebrauchen"
schon richtig - aber das beschreibt eben den durchschnittlich auftretenden Typus, und wohl nichtMänner sind relativ einfach...
Jungen und männer unterscheiden sich nur durch preis, grösse und art ihrer spielzeuge....☝
lol - erinnert mich an den Witz:Ein echter Mann haut auch mal energisch mit der Faust aufn Tisch...wenn die Frau ned daheim ist![]()
Hab' ich viel versäumt?
Würde es sich auszahlen zuzunehmen um endlich mal mit einem echten Mann spielen zu können?
erinnert mich an den Witz:

Ich würd jetzt gerne einen Lachsmiley UND ein Herzerl vergeben.Du ich bin eh bei Dir.
Was gestern weise und witzig war:
Manches geht unter uns alten Leut ganz unproblematisch,- net dass ich das net witzig finde, ich mag z.B. Oscar Wilde sehr gerne.
(findet sich im o.t. wieder)
Wenn Du hingegen mit jungen Leuten am Tisch sitzt, kriegst genau das um die Ohren.
Wir können unser "altes Weltbild" nostalgisch lächelnd gerne betrachten, ja und auch die Jungen finden es witzig.
Oh ja und ich habe in meiner Kinderbuchkiste Zeugen längst vergangener Zeit, die heute nicht mal mehr in Druck gehen dürfen.
Ich kann von einem Menschen nicht erwarten, dass er sich durch die Literatur genossen hat und so manche Aussage im Kontext der Zeit wo sie getätigt wurde versteht.
Wir haben noch die Zeit erlebt, wo der Mann der Haushaltsvorstand war, die Frau finanziell abhängig und mit dem Nudlholz hinter der Tür.
Jeder hatte sein kleines Machtspektrum, was sich in den Witzen und lustigen Anekdoten dieser Zeit auch findet und da schmunzle ich natürlich auch sehr gerne.
Lebbar ist manches nimmer davon.
Das find ich wieder gut und lach gerne mal auf der Terrasse mit Freunden jeden Alters über die nostalgischen Kalauer und Schenkelklopfer, ja und auch die feinsinnigen Weisheiten von einst, wo das Rollenbild von Mann und Frau noch ein ganz anderes war.
Und so ganz unter uns und auf das "Heute" bezogen.
Ich finde es sehr schön, dass diese Zeit auch mit sich bringt, dass Männer sich zunehmend in Partnerschaft oder in Beziehung zum Weibe, artikulieren können. Sie sprechen nach und nach über ihre Ängste, Bedürfnisse und Sehnsüchte - das ist wundervoll und war ihnen nicht immer möglich.
Die Betrachtung der Frau von oben herab hat ihnen das verwehrt.
Heute ist es möglich, dass die Frau fürs Leben auch die Frau fürs Herz ist.
Das ist doch irgendwie eine schöne Zukunftsperspektive für beide, auch wenn es noch ein Stück Weg ist.
Jetzt frei von der Leber weg: Für mich ist ein echter Mann ein Mann, der mit mir teilen kann und will - was er fühlt, denkt und will, unabhängig davon ob er mich kriegt, hat oder nicht. Ein Mann der sich nicht mehr verbiegen will um irgendeinem Bild von irgendwem, irgendwann gezeichnet.
Meine Frauensicht ist auch etwas spacig und nicht ganz zeitgemäß, muss sie allerdings auch genauso kommunizieren um den Partner zu haben, der sich an meiner Seite dann auch wirklich wohlfühlen will und kann. (wie umgekehrt)
(Das Gschiß aus unausgesprochenen Kränkungen und Missverständnissen reiß ich mir nicht schon vorab auf - kommt eh immer wieder unvermeidbar, aber sicher net mehr als notwendig)
o.t.
Nach Corona gehen wir mal zum "Lustigen Hermann" und hoffen auf ein buntgemischtes Publikum.
Da habe ich zum ersten mal gesehen wie alt ich bin.
Da wo ich spontan lachen wollte und die alten Heurigenpartien, das auch taten, sah ich auf jungen Gesichtern eine unheimliche Irritation.
....war natürlich mit den Kids eine elendslange Diskussion zwischen der Opafraktion und ihnen, während ich mich zurückziehen konnte und mir die Decke über die Ohren ziehen....überall muss ich nicht dabei sein.
Ich erwidere:
"Gute Erziehung ist es einen Mann zu beschreiben, OHNE ein Maßband zu gebrauchen."
Böse Zungen mögen behaupten, dass das Maßband auch durch Kontostand zu ersetzen ginge.
Tja um den Bogen zu kriegen: Irgendwann sind wir alle nur bedeutungslose Knochen, an denen kein Hund schnuppern wollen würde.![]()
Doch das geht, aber wenigstens sollte die Tischplatte unten tapeziert sein und Licht auch installiert werdenDU KANNST DICH NICHT EWIG UNTER DEM TISCH VERSTECKEN!!!"
das gilt leider auch für Vollidioten, Präsidenten und großkotzige Halbwüchsige, ist also kein zielgerichtetes Kriterium, nach dem man sich für die schnelle Klassifizierung richten kann.Einem echten Mann ist es vollkommen egal ob er als echter Mann gilt. Deshalb macht sich über sowas keine Gedanken, schließlich hat er wichtigeres zu tun.![]()
und bekanntlich steckt in vielen Witzen ein Körnchen Wahrheit"gestern hab ich meiner frau einmal so richtig meine meinung gesagt!"
"und was hast du erreicht?"
"mit müh und not die ausgangstür ..."
aua ...der Faktor "echter" Mann ist aber auch kontextabhängig:
- Mediziner: XY-Chromosom, Geschlechtsorgane vorhanden und funktionsfähig, Neigung hetero
das gilt leider auch für Vollidioten, Präsidenten und großkotzige Halbwüchsige, ist also kein zielgerichtetes Kriterium, nach dem man sich für die schnelle Klassifizierung richten kann.
Mein liebes Mon Cheri!Bitte Kinder bleibt's beim Thema!
...Und ganz wichtig, wie erkenne ich einen echten Mann?

Also bei mir is die neigung nach linksaua ...
das ist doch ganz normal bei rechtshändernAlso bei mir is die neigung nach links![]()
und bekanntlich steckt in vielen Witzen ein Körnchen Wahrheit![]()