Was macht einen "echten" Mann aus?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Weil ich gerade die Sig einer neuen Userin gelesen hab':

Echte Männer stehen auf Kurven, nur Hunde spielen mit Knochen ;-)

Da stellt sich mir die Frage , was ist ein echter Mann?
Wie unterscheidet man die von unechten Männern?

Ich gestehe, hatte noch nie das Vergnügen eines echten Mannes, da ich schlank und sportlich bin. :unsicher:
Hab' ich viel versäumt?
Würde es sich auszahlen zuzunehmen um endlich mal mit einem echten Mann spielen zu können?

Fragen über Fragen.....

Das würde implizieren, dass man nicht schlank und sportlich, aber dennoch kurvig sein kann. Und das sehe ich mal gar nicht so. Kurvig ist für mich nur das Pendant zum eher androgynen Körperbau. Und je dicker ein Mensch ist, umso weniger kurvig. Eine verschwindende Taillie trägt ja nicht unbedingt zu einem ausgeprägten 'Kurvenverhalten' bei.

Was den eingangs zitierten Satz betrifft, sehe ich darin nicht mehr oder weniger als eine Retourkutsche von Frauen, die keinem gängigen Schönheitsideal unterliegen, und aufgrund ihres Gewichtes, bzw. ihrer Figur immer wieder abwertenden Kommentaren ausgesetzt waren. Ich erkenne darin keinerlei Wahrheitsgehalt, verstehe aber durchaus, wie es dazu kommt.

Ich habe in meinem Leben schon oft genug miterlebt, wie über diese Frauen gesprochen wird. Und das auch durchaus in meiner Gegenwart und mitunter sogar um mir ein völlig krankes Kompliment zu machen, indem man mich im Unterschied zu solchen Frauen abgrenzt. Das finde ich persönlich absolut zum Kotzen und das weckt bei mir eine erhöhte Toleranz gegenüber derartigen Verteidigungspraktiken. Wem es damit besser geht, der soll das so sehen und sagen. Dazu muss ich den Satz nicht unterschreiben können.

Ein echter Mann ist wohl an Mann der im Leben angekommen ist und macht sich selbst zum Mann in dem er ehrlich zu sich steht. Glaub viel mehr brauchts nichts. Gilt aber natürlich auch für Frauen und alles was das Leben uns dazwischen geschenkt hat.

Das würde implizieren, dass man nicht schlank und sportlich, aber dennoch kurvig sein kann. Und das sehe ich mal gar nicht so. Kurvig ist für mich nur das Pendant zum eher androgynen Körperbau. Und je dicker ein Mensch ist, umso weniger kurvig. Eine verschwindende Taillie trägt ja nicht unbedingt zu einem ausgeprägten 'Kurvenverhalten' bei.

Was den eingangs zitierten Satz betrifft, sehe ich darin nicht mehr oder weniger als eine Retourkutsche von Frauen, die keinem gängigen Schönheitsideal unterliegen, und aufgrund ihres Gewichtes, bzw. ihrer Figur immer wieder abwertenden Kommentaren ausgesetzt waren. Ich erkenne darin keinerlei Wahrheitsgehalt, verstehe aber durchaus, wie es dazu kommt. Ich habe in meinem Leben schon oft genug miterlebt, wie über diese Frauen gesprochen wird. Und das auch durchaus in meiner Gegenwart und mitunter sogar um mir ein völlig krankes Kompliment zu machen, indem man mich im Unterschied zu solchen Frauen abgrenzt. Das finde ich persönlich absolut zum Kotzen und das weckt bei mir eine erhöhte Toleranz gegenüber derartigen Verteidigungspraktiken. Wem es damit besser geht, der soll das so sehen und sagen. Dazu muss ich den Satz nicht unterschreiben können.
Ich habe solche Kommentare interessanterweise meistens von Frauen gehört.

Könnt ma den Thread ned in die Plattitüden verschieben bzw. zusammenlegen?
Derzeit wird ja wirklich fast jedes Klischee hier bedient...😂😂😂

Mein Mann wär mit lackierten Fingernägeln oder schminke genauso echt mein mann, wie mein Sohn mein Sohn wäre.

Unechte Menschen sind welche die nicht zu sich stehen, meisst wegen ihren Umfeld, so ein Umfeld möcht ich weder meinen Mann noch meinen Kindern zumuten wollen.

Lt. gängiger Ö. Durchschnittsleistung ist ein richtiger Mann einer der säuft wie ein Stier, kurze Jeans und Sandalen trägt, sich ca. zwei Mal in der Woche rasiert, eine ziemliche Wampe schiebt, wegen jedem sche** mit dem Auto fährt (natürlich auch besoffen), xenophobe Aussagen am Stammtisch tätigt, derbe Witze über Frauen schiebt, in der Arbeit das Bückstück vom Dienst mimt und in nüchternen Zustand recht kleinlaut ist.
Du hast die Socken vergessen.....weiße Tennissocken mit Sandalen

Es gibt vieles was einen echten Mann ausmacht. Es kommt natürlich auf die Ansprüche der jeweiligen Frau an. Die eine mag dies, die andere mag das. Ansichtssache.

Zurück
Oben