- Reaktionen
- 77.320
- Checks
- 3
Jein. Da gibt es schon einige, die recht man-n-ipulativ wirksam sind......
Ob Du als Mann attraktiv für eine Vielzahl für Frauen bist, das kommt von außen.
...
Jetzt solltest Du nur noch das Ziel der Attraktivität klarer darlegen.... sexuell attraktiv? Als Partner attraktiv? Als Berufskollege attraktiv? Als wirtschaftliches Objekt attraktiv? ....
Schon - nur Zufriedenheit mit sich selbst aus sich selbst heraus - klingt zwar gut und edel, erfüllt aber nicht die Bedingung realitätsnahe zu sein. Wir alle erleben uns aus der Interaktion mit der jeweiligen Umwelt und eben der eigenen Erwartungs- und Einschätzungshaltung....
Ob Du Dich als Mann richtig und echt fühlst, mit deinem Mannsein zufrieden und eins bist, das liegt in Dir.
..
Es ist ein durchaus bekannter Umstand, dass "Männerbild" und "Vaterrolle" in den vergangenen Jahren massiv diskreditiert worden sind. Und so scheinheilige Konstrukte wie "die neuen Männer / Väter" keine "Erfolgsmodelle" sind.
"Mann sein" ist keine einfache Aufgabe mehr (ok, da haben sie wohl mit dem Frauenmodell "Heilige, Mutter, Hure" gleichgezogen...)
Erst gestern habe ich gelesen, dass narzisstische Menschen im Großen und Ganzen glücklicher, psychisch gesünder und beruflich erfolgreicher sind. Ein gewisses Ausmaß mangelndes Realitätsbewusstsein wirkt sich günstig aus (wohl auch bei der Attraktivität beim anderen Geschlecht).....
Selbstverliebtheit hingegen ist etwas anderes.
Wenn sie schadet kann es viele Gründe haben, wie z.B. eine narzisstische Persönlichkeitsstörung.
Wenn sie im Leben schadet, Auswirkungen auf andere hat, einen selbst zum Weg zur Zufriedeneheit im Weg steht, dann ist sie gefährlich.
...
Stimmt - das Zuviel ist dann zuviel.
Ähh? Wie bitte? Ich verstehe es nicht....Ansonsten wäre die Welt viel schöner, wenn sich ein jeder ein bisserle mehr lieb haben könnte und checken, dass kein anderer Körper besser die eigenen Gedanken und Geist drinnen wohnen zu haben...
Soviel Selbstverliebtheit wie zur Zeit hat es möglicherweise seit Jahrhunderten nicht gegeben.... aber was davon ist in der Welt besser geworden? Ich erkenne nichts.....
Derzeit übrigens ein heftig propagiertes Modell "Echte Männer" - trotzen standhaft (in den USA sogar schwer bewaffnet) dem Corona-Terrorismus!!

... ich fühle mich unecht übrigens viel wohler und liebevoller.
Brüste.Die