Was macht einen "echten" Mann aus?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Man munkelt, es seI seine Art und Weise, wie er ist.

Keine Frau eben, ein Mann
Ein böses Gerücht! Eine Lüge die allerseits Sand in die Augen streuen soll!

Denn Frauen sind anderngerüchtedings doch die besseren Männer, oder wie war das auf den Kopf Stellen der Begrifflichkeiten wie "schwaches Geschlecht" und "es gibt keine Unterschiede" / alles nur eine Frage der Erziehung und gesellschaftlichen Prägung und sowieso nur alles von Männern gepflegte Vorurteile zur Unterdrückung ...... seit den Suffragetten sonst gemeint???

Aber ohne Zweifel hat der Thread das Potential zu weiteren 15 Seiten, ohne verbindliches, beidseitig mehrheitlich akzeptiertes Ergebnis, weil ... "echter Mann" einfach ein zu multidimensionaler Gummiparagraph ist, selbst wenn man sich nur auf das aktuelle Jahrzehnt und den eigenen Kulturkreis bezieht.
Je länger darüber debattiert wird, desto kleiner wird der gemeinsame Nenner ausfallen.

diese Haufen von Gefühlsscheisse, Ihr seid ja alle gehirngewaschen!

Natürlich wollen angeblich die Frauen den einfühlsamen Mann, der auch weinen kann --- wenn sie euch dann so weit haben seid ihr als Männer für sie völlig uninteressant, dann könnt ihr hier Threads starten a la "meine Alte lässt mich nicht mehr ran" --- mimimi

Nehmt zur Kenntnis, Frauen und Männer sind ganz einfach grundverschieden und Frauen wissen gar nicht was sie wollen, denn das ändert sich ständig, am allerwenigsten wollen sie einen Mann der ihnen immer klein beigibt und der so wird, wie sie ihn sich angeblich wünschen.

die, die noch nicht so lange hier sind, die bald in der Mehrheit sind, die werden das schon korrigieren, die sind noch echte Männer.....

Wow. Du hast es ja wirklich drauf. Hey, ich bin ein Mann und verliebe mich gerne - und zeig mir einen, der das nicht von sich behaupten würde. Das basiert auf "Gefühlsscheisse" wie du das nennst. Weinen? Tja ich weiß nicht, ob das auszeichnet, aber Emotionen nicht verstecken, weil man sie mit der Partnerin teilt, bedeutet nicht nur Trauer zu teilen - und das geht besser, wenn man sie zumindest zeigen kann. Ja, wir Männer tun das nicht immer, und das gehört eben ein wenig dazu, ich finde aber, gerade einer Partnerin gegenüber sollte man sich auch öffnen können.

Ja, grundverschieden und deswegen schlafen und leben wir mit Frauen und gehen hin und wieder ins Wirtshaus mit Freunden. Wenns zwischen zwei Menschen passt, ergänzen sich die schon ganz gut, wobei ich allerdings mittlerweile eher glaube, dass Sachen für die Ewigkeit eher nicht wirklich in unserem Naturell liegen.

hast du denn den echten mann schon dazu?:unsure::hmm:

Der würde doch erst auf der Bildfläche erscheinen, wenn ich in die 150kg Liga aufrücke?! :lehrer:

Aber, ich verzichte.

Mir reicht ein unechter Mann, der meine Spleens mit einem Lächeln zur Kenntnis nimmt, der mich erdet und der Frauen-Knochen-Hunde Aussagen nicht mal mit einem Augenrollen quittiert.

Ich glaube die Frage was ein echter Mann ist wird hier hauptsächlich aufs sexuelle bezogen und ideale vorgesetzt was sich ein jeder unter einem echten Mann vorstellt was dieser mögen muss. Lol? Jeder man von den bis dick groß Bis klein hat andere Vorstellungen einer sexuell anregenden Frau. Manche stehen auf richtig Fette Damen was für andere ein Graus ist daher würde ich einladen den Horizont zu erweitern. Was jedoch definitiv einen Mann ausmacht ist, dass er sich von einer Frau sagen lässt was ein echter Mann ist.

Tja...ein echter Mann....lasst mich überlegen....ein echter Mann ist ein Mensch der rein vom biologischen Geschlecht männlich ist. Denn dann ist er ein "echter" Mann.
Aber meist definiert die Gesellschaft einen "echten" Mann anhand von Idealvorstellungen wie ein Vertreter dieses oder jenes Geschlechtes sein soll.
Das wäre dann aber nur ein verstellen um dem Idealtypus zu entsprechen -> ist das wirklich "echt"?

Meiner Meinung nach ist ein echter Mann einfach ein Mann der biologisch ein Mann ist. Weil der ist dann "echt", quasi Werkszustand. Wenn man von "echt" im Sinne der Chromosonen-Anzahl bzw. des biologischen Geschlechts spricht.

Ich muss aber gleich vorweg schicken....ich habe keine Ahnung wie man das bei trans-Personen definiert - da hab ich schlicht keine Ahnung davon.
Ist eine Frau die gern als Mann leben will und sich umoperiert kein "echter" Mann?
Das ist eine knifflige Frage -> Chromosomen-Technisch/biologisch nicht. Vom sozialen Geschlecht (sorry mir fällt da kein anderer Begriff ein) wäre das jedoch möglich und zwar - würde man sich nach gesellschaftlichen Vorstellungen und Idealen richten und so auftreten wie man es von einem "echten Mann" erwartet.

Vllt. sollten wir uns eher die Frage stellen -> wieso müssen wir definieren was "echt" ist?
Reicht es nicht einfach, einen Menschen kennen zu lernen und für sich selbst zu wissen ob seine Eigenschaften (körperlich, charakterlich, vllt. von den Tischsitten her, whatever) nicht das sind, was Ihn/Sie/X zu einem für uns "echten" Menschen macht?

Falls ich hier in Bezug auf Trans-Personen bullshit geschrieben habe möchte ich mich entschuldigen, das war nicht meine Absicht.

Weil ich gerade die Sig einer neuen Userin gelesen hab':

Echte Männer stehen auf Kurven, nur Hunde spielen mit Knochen ;-)

Da stellt sich mir die Frage , was ist ein echter Mann?
Wie unterscheidet man die von unechten Männern?

Ich gestehe, hatte noch nie das Vergnügen eines echten Mannes, da ich schlank und sportlich bin. :unsicher:
Hab' ich viel versäumt?
Würde es sich auszahlen zuzunehmen um endlich mal mit einem echten Mann spielen zu können?

Fragen über Fragen.....
Deine "Fragen über Fragen" können nur Frauen beantworten, da Männer es kaum beurteilen können ob sie ein "echter" Mann sind.
Außer die Selbstverliebten.

Deine "Fragen über Fragen" können nur Frauen beantworten, da Männer es kaum beurteilen können ob sie ein "echter" Mann sind.
Außer die Selbstverliebten.

Oh da gibt es einen feinen Unterschied:

Ob Du als Mann attraktiv für eine Vielzahl für Frauen bist, das kommt von außen.

Ob Du Dich als Mann richtig und echt fühlst, mit deinem Mannsein zufrieden und eins bist, das liegt in Dir. :)
(ganz unabhängig wie andere Dich sehen - es gibt z.b. auch diese Männer, die ewige einsame Wölfe sind und bleiben, ganz gut mit ihrem Mannsein zurecht kommen. Gilt natürlich für Frauen auch, muss nicht jeder dafür geboren sein am Ross schmusig gegen den Sonnenuntergang zu reiten.)

Selbstverliebtheit hingegen ist etwas anderes. :)
Wenn sie schadet kann es viele Gründe haben, wie z.B. eine narzisstische Persönlichkeitsstörung.
Wenn sie im Leben schadet, Auswirkungen auf andere hat, einen selbst zum Weg zur Zufriedeneheit im Weg steht, dann ist sie gefährlich.

Ansonsten wäre die Welt viel schöner, wenn sich ein jeder ein bisserle mehr lieb haben könnte und checken, dass kein anderer Körper besser die eigenen Gedanken und Geist drinnen wohnen zu haben. :D
(...und wenn es nur ist, weil wir eh keinen anderen zur Verfügung haben....)

Zurück
Oben