Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist es bei dir mit dem Gassi gehen und Salz auf der Straße?

Ich fahre ja immer das kurze Stück vor zum Feld damit sie das nicht auf den Pfoten haben.

Hier wird ziemlich üppig gesalzt. Die Pfoten werden beim reinkommen gleich gewaschen, bisher haben sie nix abgekriegt. Sie will aber ständig den Schnee fressen, das ist ziemlich mühsam...

Hier wird ziemlich üppig gesalzt. Die Pfoten werden beim reinkommen gleich gewaschen, bisher haben sie nix abgekriegt. Sie will aber ständig den Schnee fressen, das ist ziemlich mühsam...

Wenns mal die Zeit, bzw. Lebenssituation zulässt, wäre ein Wauzi angesagt :)

seit ich in Wien bin, leider (noch) nicht möglich,
am Land war das normal für mich...:hurra:

ich glaube, dass ist ein städtisches problem geworden, bei uns wird fast nie salz gestreut....wobei mir dieser split auch gehörig am sack geht... :roll:

ich glaube, dass ist ein städtisches problem geworden, bei uns wird fast nie salz gestreut....wobei mir dieser split auch gehörig am sack geht... :roll:

Ich hab mit Split weniger Probleme als mit Salz. Bin mittlerweile echt am überlegen, zur Meldemuschi zu werden - immerhin gibt's ein Streusalzverbot in Wien.

Ich hab mit Split weniger Probleme als mit Salz. Bin mittlerweile echt am überlegen, zur Meldemuschi zu werden - immerhin gibt's ein Streusalzverbot in Wien.
Das Streusalzverbot gilt meist nur für private Personen...nicht für die Kommune, die genau dies verbietet..
Zumindest ist es bei uns so.....sehr sinnig
Mal ganz blöd und unwissend gefragt...gibt es nix, was die Pfoten des Hundes schützt?

anscheinend nicht ganz...laut google...

Das Streuen von natrium- oder halogenidhältigen Auftaumitteln (wie zum Beispiel Salz) ist in Wien laut Winterdienst-Verordnung in Schutzzonen grundsätzlich verboten. Das gilt insbesondere im Umkreis von zehn Metern rund um Wiesen und Bäume.

unser dackel hat immens gejammert, wegen dem split. ausserdem war er nicht nur an seinen füßen, sogar im ganzen haus. obwohl wir die schuhe im vorhaus ausziehen. bei uns wird salz nur auf der bundesstraße verwendet, dort geht aber auch niemand mit dem hund.

Das Streusalzverbot gilt meist nur für private Personen...nicht für die Kommune, die genau dies verbietet..
Zumindest ist es bei uns so.....sehr sinnig
Mal ganz blöd und unwissend gefragt...gibt es nix, was die Pfoten des Hundes schützt?
einem hund schuhe anziehen grenzt meiner meinung an tierquälerei. die armen können ja nicht gehen damit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben