Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja mach ich jetzt eh, aber darum geht's ja nicht, sondern um die Vorgangsweise, bei der sich keiner auskennt. Trotz negativem Ergebnis muss ich dann anscheinend 10 Tage in Quarantäne.
Weil es eben sein kann, dass du zum Zeitpunkt des Tests noch nicht positiv bist, aber einige Tage später schon...mühsam, ist aber leider so...

Anhang anzeigen 8131721
:shock: Wenn i des machert hätt i a „Frisur“ wie der alte Erwin! :mrgreen:
Das ist bei mir auch so. Oben kaum was und rundherum eben weiß, silber, schwarz. Wenn wieder Schneckerln kommen, gibt es hinten irgendwann einen Zopf und der Rest wird wieder glatzert.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Jogi - so viel Zeit kann man sich bei der Niederlage schon lassen. Du bist ja a ned der Harleykris. ggg :haha:

Arbeitszeitnachweise des Lebens zusammensammeln, um zu sehen, was ich mal Pension bekommen werde. "Lustig", dass die Österreicher auch wissen wollen, was ich vor meinem 26. Lebensjahr in D alles getan habe, um "de Pense" in A zu berechnen.
:hmm: Erst heißt es, ich bekomme 2 Pensionen und nu der Aufwand, was ich seit ich 15 bin alles geleistet habe. :roll: Naja, sonst wäre mir wahrscheinlich eh irre langweilig.

Anhang anzeigen 8131724
Schönen Tag Euch allen!

Trotz negativem Ergebnis muss ich dann anscheinend 10 Tage in Quarantäne.
Nein, wenn du aus freien Stücken hinfährst nicht, da du ja auch nicht offiziell als K1 eingestuft wurdest, es liegt allein bei dir wie hoch du das Risiko einschätzt und freiwillig in Isolation bleibst. Nur wird ein positives Ergebnis den Behörden gemeldet und du selbst hast Sicherheit was deinen Status angeht.

Die Freundin meines Arbeitskollegen wurde positiv getestet und hatte auch Symptome, Kollege wurde nicht getestet, ging weiter Arbeiten. Etwas Halsweh hatte er und eine erinnerte Nase. 4 Tage später bekam er den Bescheid dass er auch in Quarantäne müsse. In dieser Zeit hätte oder hat er uns alle anstecken können. Er wurde aber nie getestet. Der andere Kollege hatte extremst Durchfall, ging zum Doc, wurde neg getestet ....

Es ist und bleibt ein Kuddelmuddel das Ganze!

Jetzt haben wir seit 10 Monaten Corona und keine Sau kann mir sagen wie ich mich jetzt als Kontaktperson 1. Grades verhalten soll 🤦‍♀️

"und MUSS ich mich testen lassen?" - "ja es kann sein dass Sie sich testen müssen" - "muss ich in Quarantäne?" - "ja wenn Sie sich testen lassen dann schon"

Aha.. Also wenn ich mich nicht testen lasse muss ich nicht Zuhause bleiben, wenn schon dann schon. Ich verstehe.
Das entscheidet sowieso die BH, abwarten :zweisam:

Die Freundin meines Arbeitskollegen wurde positiv getestet und hatte auch Symptome, Kollege wurde nicht getestet, ging weiter Arbeiten. Etwas Halsweh hatte er und eine erinnerte Nase. 4 Tage später bekam er den Bescheid dass er auch in Quarantäne müsse. In dieser Zeit hätte oder hat er uns alle anstecken können. Er wurde aber nie getestet. Der andere Kollege hatte extremst Durchfall, ging zum Doc, wurde neg getestet ....

Es ist und bleibt ein Kuddelmuddel das Ganze!
tja, das ist das coronacaos was ich weiter oben schon meinte

Ah nur 10 Tage? Unter was fällt diese Quarantänezeit. Bist du dann im Homeoffice Urlaub oder Krankenstand?
Krankenstand, wenn du aber Home Office machen kannst darfst du auch arbeiten.
Wenn keine Symptome und Homeoffice möglich dann das. Sonst ist die Quarantäne kein Krankenstand. Nur danach oder vorher ist es krankenstand. Dazwischen ist es eine Fortzahlung auf Grund des epedemiegesetzes und darf nicht auf die entgeltfortzahlung für krankenstand angerechnet werden
🤣Wer soll sich da noch auskennen, bei dem ganzen Verordnungen, ich nicht:confused:
Ob sich da der Gesetzgeber auskennt??:D
Was glaubst wie es den Lohnverrechnern geht. Die haben die Regeln schon 3 mal geändert und jede BH hat andere formulare für die Vergütung
Bei einer bekannten von mir war es so... Sie positiv getestet.. 14 Tage Quarantäne.. Er war negativ und war 19 Tage in Quarantäne :schulterzuck:

Was auch immer das für einen Sinn hatte
Wenn der eine keine Symptome mehr hat fangen für den Partner die 10 Tage an. Aber manchmal auch nicht. Ist überall verschieden.

Jetzt haben wir seit 10 Monaten Corona und keine Sau kann mir sagen wie ich mich jetzt als Kontaktperson 1. Grades verhalten soll 🤦‍♀️

"und MUSS ich mich testen lassen?" - "ja es kann sein dass Sie sich testen müssen" - "muss ich in Quarantäne?" - "ja wenn Sie sich testen lassen dann schon"

Aha.. Also wenn ich mich nicht testen lasse muss ich nicht Zuhause bleiben, wenn schon dann schon. Ich verstehe.
Meine Oma ist 92 und aufgrund starker Demenz in einem Pflegezentrum untergebracht. Meine Mutter war sie am 23 Okt besuchen. Am 26. Okt teilte mir die Pflegeleiterin mit, dass sie positiv auf Covid 19 getestet wurde. Auf die Frage hin, wie das jetzt weitergeht mit meiner Mutter K1, meiner Schwester und mir, die im selben Haus leben.... "Solange ihre Mutter keine Symptome hat, nichts notwendig", es kam gar nix von den Behörden, weils sie es wahrscheinlich nicht einmal weitergegeben haben, zawos donn die teppaten Listn zum Eintrogn.... Achja meine Oma bekam Zimmerquarantäne und hatte, außer Husten, nix.

Der ganze Murks war schon Murks bevor er zum Murks wurde.

Als ich Ende September in Wien war, war das gerade erst kurz vorher in Deutschland zum Risikogebiet erklärt worden. Ich habe mich daraufhin informiert wie ich nach der Rückreise zu verfahren habe. Angeblich sollten im Zug Formulare verteilt, nach dem Ausfüllen wieder eingesammelt und dann von der DB an die zuständigen Gesundheitsämter weitergeleitet werden. Pustekuchen! Es passierte rein gar nichts dergleichen.

Nach meiner Rückkehr hatte ich dann die Option mich entweder selbst bei den Behörden zu melden und abzuwarten was von dortiger Seite kommt oder aber freiwillig für 14 Tage in Quarantäne zu gehen. Ich habe mich für letzteres entschieden, da ich den zuständigen Chaoten hierzulande eh nicht weiter traue als ich sie sehe, Eigen- und in diesem Fall auch Fremdverantwortlichkeit für mich ohnehin selbstverständlich ist und die 14 Tage "Einzelhaft" darüber hinaus nichts außergewöhnlich anderes für mich waren als sonst auch.

Bei dem an den Tag gelegeten und zum Großteil mächtig blindwütigen Aktionismus möchte ich gar nicht darüber nachdenken was wohl passieren wird wenn mal ein Virus anderen Kalibers Einzug in die westliche Zivilisation hält.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben