Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonntag erste Symptome und Kollege positiv, Montag getestet , Dienstag Info, dass ich positiv bin, Absonderung beginnend mit 16.11.2020 und ab diesem Tag 10 Tage in Absonderung.
Ab dem 10. Tag frühestmögliche Gesundmeldung, wenn keine Symptome mehr vorliegen. So schreibt es die BH.:hmm:

Meine Oma ist 92 und aufgrund starker Demenz in einem Pflegezentrum untergebracht. Meine Mutter war sie am 23 Okt besuchen. Am 26. Okt teilte mir die Pflegeleiterin mit, dass sie positiv auf Covid 19 getestet wurde. Auf die Frage hin, wie das jetzt weitergeht mit meiner Mutter K1, meiner Schwester und mir, die im selben Haus leben.... "Solange ihre Mutter keine Symptome hat, nichts notwendig", es kam gar nix von den Behörden, weils sie es wahrscheinlich nicht einmal weitergegeben haben, zawos donn die teppaten Listn zum Eintrogn.... Achja meine Oma bekam Zimmerquarantäne und hatte, außer Husten, nix.

Ich war jetzt testen bei der Teststraße und die haben gesagt, unabhängig vom Ergebnis muss ich 10 Tage in Quarantäne sein seit dem letzten Kontakt mit ihr. Wenn es positiv ist, werd ich innerhalb von 24 Stunden angerufen.
Der Mann von der Freundin die positiv ist wird nicht getestet, er soll 4-5 Tage auf Symptome achten, darf aber arbeiten gehen und muss nicht in Quarantäne...
🤷‍♀️

Ich war jetzt testen bei der Teststraße und die haben gesagt, unabhängig vom Ergebnis muss ich 10 Tage in Quarantäne sein seit dem letzten Kontakt mit ihr. Wenn es positiv ist, werd ich innerhalb von 24 Stunden angerufen.
Der Mann von der Freundin die positiv ist wird nicht getestet, er soll 4-5 Tage auf Symptome achten, darf aber arbeiten gehen und muss nicht in Quarantäne...
🤷‍♀️
Mir kommt vor das sagen sie jedem anders.... scheint kein System zu geben...

Bin wieder zuhause hab heute bei meiner Hausärztin angerufen wegen Grippe Impfung. Da ich Impfstoff ja schon hatte, hat sie gesagt ich soll gleich vorbeikommen. Jetzt bin ich geimpft. Fehlt nur noch die Sars Impfung aber die dauert ja noch ;)

🤷‍♀️
Wie gesagt, mach beste draus..... Hilft eh nix....

Und wann muss ich in Quarantäne?

Wenn die andere Person Symptome aufweist oder positiv getestet wurde?

Oder wie läuft das genau?
Ab dem Zeitpunkt, wo du Kontakt hattest.
D. H. Wenn der, der positiv ist, dich namentlich bei 1450 erwähnt, oder?
Ganz genau sobald du als Kontaktperson genannt wirst bist amtlich in Quarantäne. Hatten solche Fälle ja leider bereits mehrfach zu bearbeiten

Ich mach jetzt was ganz wichtiges ich starte ins Wochenende und liege mit Kaffee und Laptop auf der Couch. Alles andere ist mir jetzt egal

So, Großeinkauf erledigt - bis auf einmal ein paar frische Kleinigkeiten besorgen muss ich bis Ende nächster Woche nicht mehr einkaufen. :giggle:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben