Was machst du gerade? [Reloaded]

Ihr habt eure Traditionen erhalten, lebt in einer einmaligen liebevollen Art miteinander und lässt den Rest der Welt machen, was sie wollen.
Bewundernswert und das verschafft euch ein Flair, das mich absolut begeistert.
Ihr lebt das, was in meinem Land, längst verloren ist.
OK, vielleicht nicht komplett, denn je südlicher man kommt, desto angenehmer wird es.
Na ja ... :roll: Da haben die Touristenverbände wohl eine gehörige Portion dran herumgeschraubt ...

Kommt vielleicht noch!

Ich bin stolz auf die Errungenschaften meiner Ahnen oder der Deutschen allgemein!
Mag nicht jeder mit klarkommen, ist mir aber egal!
Und ihr in Österreich?
Ihr habt eure Traditionen erhalten, lebt in einer einmaligen liebevollen Art miteinander und lässt den Rest der Welt machen, was sie wollen.
Bewundernswert und das verschafft euch ein Flair, das mich absolut begeistert.
Ihr lebt das, was in meinem Land, längst verloren ist.
OK, vielleicht nicht komplett, denn je südlicher man kommt, desto angenehmer wird es.
🇦🇹 ist mein Land in dem ich gern leben würde.
🇩🇪 hingegen, macht es einem jeden Tag leichter zu gehen...! 🙈
Wie gesagt... ich habe nichts dazu beigetragen... 😉

Ich lebe gerne in Österreich, weiß aber auch um viel Mist Bescheid, der hier abgeht ... mit dem ich mich absolut nicht identifizieren kann ... :schulterzuck:

Ob es anderswo besser ist? Wahrscheinlich einfach anders ...

Na ja ... :roll: Da haben die Touristenverbände wohl eine gehörige Portion dran herumgeschraubt ...
Findest du?
Dann hat sich aber seit über 70 Jahren nichts verändert...!
Einer der größten Entertainer, war einer von euch und sein Liebreiz ist kein Einzelfall.
Allein heute habe ich mehrere Leute getroffen, wo ich genau das wieder empfunden hab.

Vielleicht merkt ihr das alles auch nur nicht mehr, weil es für euch normal ist.
Allein eure Sprache, die Dialekte - könnte ich stundenlang zuhören! 🤗

Ich geb zu, Stolz auf einen Staat nicht nachvollziehen zu können. Ich hab persönlich nichts dafür getan, wie Österreich ist und ich habe auch nichts dafür getan, hier geboren worden zu sein ... 🤷‍♀️

Ich bin froh, dass ich hier geboren wurde, aber stolz?
Fast so schön ausgedrückt wie Schopenhauer.

😳

Allein eure Sprache, die Dialekte - könnte ich stundenlang zuhören! 🤗
Österreichisches Standarddeutsch ist kein Dialekt, sondere eine Varietät des Deutschen ... :lehrer: Und wenn ich Wienerisch sprech, verstehst wahrscheinlich kaum ein Wort ... :haha:

Und ja, ich bin Wienerin und leb' gern hier und mein Partner auch, wenn hier ist, ich hab' ihn teilassimiliert ... :D

Na sehr hübsch 🤪

Zurück
Oben