einen größeren Mist hab ich selten gelesen
es soll (noch) Menschen geben, die überhaupt KEIN Smartphone besitzen und auch nie besitzen werden
seit der Einführung dieser 2-Phase-Authentifizierung ist es nur noch Kampf und Krampf zu Geld zu kommen bzw. überhaupt Transaktionen durchführen zu können - OHNE Smartphone - sowohl bei der Hausbank (Sparkasse+George) also auch bei einer der ersten reinen Online- Bankinstitute, wo seit Jahrzehnten ein reines Sparkonto besteht - dort musste ich fast ein halbes Jahr, telefonisch und per E-Mail, darum kämpfen, einen Zugang zum Konto OHNE Smartphone zu bekommen... die haben es einfach nicht behirnt, dass es auch ein Leben OHNE Smartphone gibt
diese ganze APP-Scheiße kann mir sowas von gestohlen bleiben, komplett unnützes Zeugs

ohne meinen Teenager-Sohn, welcher mit dieser App-Scheiße aufgewachsen ist, wäre meine Familie ziemlich aufgeschmissen
ich bin sehr froh darüber, dass es wenigstens noch ein paar Filialen gibt, wo man mit echten MENSCHEN persönlich interagieren kann
@Mitglied #100330 ... danke für den Link - werd mal schauen, ob das unsere Sparkassen-Filiale auch irgendwie anbietet