Was machst du gerade? [Reloaded]

Wie tief geht der Schmerz?
Nicht so tief, das ich eingehen werde daran...
Klingt nach Stress....😒
Nö... es ist soviel Wasser geflossen zwischenzeitlich. Die Frage ist, ob ich diese Person wieder in mein Laben lassen will.. Es gab seit 10 Monaten keinen Kontakt.
Ich hab a neues Hobby. Ich Egale. Alles was mir nicht guttut, werd egalt. Ändern kannst du andere nicht, aber dich. Egalen ist super! :kiss:
Eisler tut gut.
Ich weiß.
Haben mir meine Kinder beigebracht

einen größeren Mist hab ich selten gelesen :rolleyes:

es soll (noch) Menschen geben, die überhaupt KEIN Smartphone besitzen und auch nie besitzen werden ;)

seit der Einführung dieser 2-Phase-Authentifizierung ist es nur noch Kampf und Krampf zu Geld zu kommen bzw. überhaupt Transaktionen durchführen zu können - OHNE Smartphone - sowohl bei der Hausbank (Sparkasse+George) also auch bei einer der ersten reinen Online- Bankinstitute, wo seit Jahrzehnten ein reines Sparkonto besteht - dort musste ich fast ein halbes Jahr, telefonisch und per E-Mail, darum kämpfen, einen Zugang zum Konto OHNE Smartphone zu bekommen... die haben es einfach nicht behirnt, dass es auch ein Leben OHNE Smartphone gibt :rolleyes:

diese ganze APP-Scheiße kann mir sowas von gestohlen bleiben, komplett unnützes Zeugs :grantig:
ohne meinen Teenager-Sohn, welcher mit dieser App-Scheiße aufgewachsen ist, wäre meine Familie ziemlich aufgeschmissen :rolleyes:

ich bin sehr froh darüber, dass es wenigstens noch ein paar Filialen gibt, wo man mit echten MENSCHEN persönlich interagieren kann :)

@Mitglied #100330 ... danke für den Link - werd mal schauen, ob das unsere Sparkassen-Filiale auch irgendwie anbietet :)
Filialmitarbeitende sind eine alternative Spezies. In den Filialen eines nicht nur in Österreich tätigen Instituts wird grundsätzlich an die „Automaten“ verwiesen. Behebungen am Schalter sind dort nicht möglich. Selbst bei Kunden Ü80 🤦‍♂️

Allerdings gibt es auch einen anderen Konzern deren Mitarbeitende noch tatsächlich Dienstleistungen am Schalter abwickeln und die auch tatsächlich noch Behebungen am Schalter abhandeln.

Diverse „Bank Apps“ sind Schrott. Arbeit und Verantwortung werden schlicht ausgelagert. Diese Praxis erinnert an Fast Food Ketten…

Tisch reserviert, lade meine Mum morgen zum Frühstücken ein. Da gibts a Lokal bei uns, da bekommst a Megafrühstücksbuffet mit allem! Nicht nur Billigschinken, Käse und so. Feinstes Gebäck, Räucherlachs oder Forelle, alles was das Herz begehrt. Haben auch an Bauernladen dabei :liebe:

Tisch reserviert, lade meine Mum morgen zum Frühstücken ein. Da gibts a Lokal bei uns, da bekommst a Megafrühstücksbuffet mit allem! Nicht nur Billigschinken, Käse und so. Feinstes Gebäck, Räucherlachs oder Forelle, alles was das Herz begehrt. Haben auch an Bauernladen dabei :liebe:
Na dann, laßt es Euch schmecken. Billigen Käse mag ich auch nicht, wo es doch den tollen Bergkäse gibt.

Na dann, laßt es Euch schmecken. Billigen Käse mag ich auch nicht, wo es doch den tollen Bergkäse gibt.
Bin da sowieso heikel. Mag mich auch nicht mit billigen Toastschinken etc abspeisen lassen, wenn eh schon an Haufen bezahlt. Unser Frühstück kostet zwar 19 Euro pro Person, aber mit Vielfalt und Qualität, des isses mir wert.

Bin da sowieso heikel. Mag mich auch nicht mit billigen Toastschinken etc abspeisen lassen, wenn eh schon an Haufen bezahlt. Unser Frühstück kostet zwar 19 Euro pro Person, aber mit Vielfalt und Qualität, des isses mir wert.
War Samstag zu einem tollen Frühstück eingeladen. Kurz vor 12 kam der Chef noch mit ganz toller Weißwurst als Überraschung.
Alles bis auf Rührei steht in Etageren auf dem Tisch

Filialmitarbeitende sind eine alternative Spezies. In den Filialen eines nicht nur in Österreich tätigen Instituts wird grundsätzlich an die „Automaten“ verwiesen. Behebungen am Schalter sind dort nicht möglich. Selbst bei Kunden Ü80 🤦‍♂️
Eine durch Verschleiß aussterbende Spezies vielleicht?
In der besagten BA-Filiale wurde eigens ein Mitarbeiter abgestellt, um die vorwiegend älteren Kunden im Foyer zu beschwichtigen und versuchen, ihnen den nun sehr komplexen Umgang mit dem Automaten zu zeigen. Aber da sie nun nahezu alle Zeilen des Erlagscheins noch einmal eintippen müssen und nicht geschickt und schnell genug sind, wird das nix.
Diese Kunden könne zwar nicht schnell tippen, aber was sie davon halten, das können sie schon deutlich artikulieren.
Der Mitarbeiter sieht jetzt aus wie Ende 70, vor 2 Jahren war er wahrscheinlich noch ein fescher Jüngling. :rolleyes:

Zurück
Oben