Was machst du gerade? [Reloaded]

ich bilde mir ein, irgendwann mal eine Studie gelesen zu haben, die zu dem Schluß gekommen ist, dass nur ein geringer Teil des Alkohols beim Backrn oder Kochen tatsächlich verdunstet ... 🤔
hab gerade nachgelesen... nach 15min kochen sind noch 40% über... wenn ich in 1L Gulasch ein bisschen Wein gebe und dann noch koche, dann ist ja eh fast nix mehr da und extrem verdünnt... ich glaub da dürfte man einem Kind auch kein Obst geben...

hab gerade nachgelesen... nach 15min kochen sind noch 40% über... wenn ich in 1L Gulasch ein bisschen Wein gebe und dann noch koche, dann ist ja eh fast nix mehr da und extrem verdünnt... ich glaub da dürfte man einem Kind auch kein Obst geben...
hier wäre ein link zu einem Standard Artikel, hab die Seriosität der zitierten Publikationen aber nicht überprüft

hier wäre ein link zu einem Standard Artikel, hab die Seriosität der zitierten Publikationen aber nicht überprüft

hier ein konkretes Beispiel. Fügt man einem Gericht 100 Milliliter eines starken zwölfprozentigen Weins (und somit zwölf Milliliter reinen Alkohol) hinzu, köchelt es für zweieinhalb Stunden und teilt es anschließend auf vier gleich große Portionen auf, so gilt: Bei einem Restalkoholgehalt von vier Prozent des ursprünglich zugesetzten Alkohols würde für jeden 0,12 Milliliter reiner Alkohol im Essen übrigbleiben. Das entspricht einem Milliliter des Ausgangsweins und ist somit sehr wenig

wie schon geschrieben... es bleibt nur eine minimalmenge über... ist halt eine Glaubensfrage.. Wenn man einem Kind eine überreife Melone gibt, dann hat es wahrscheinlich den gleichen Alkoholgehalt... früh übt sich, sag ich da nur...

Zurück
Oben