Was machst du gerade? [Reloaded]

Vielleicht ist es für dich nicht neu..... aber ich hab immer langwierig das ganze Fett an der Oberfläche abgeschöpft..... und @Mitglied #587185 hat mir dann erzählt..... das er..... wenn das Gulasch ein bisschen abgekühlt ist..... Mehl aufsiebt..... gut verrührt..... und dann nochmal kurz aufkocht.....
Einbrenn machen, rein damit und passt a. Aaaaaber, ich will ja das ultimative, es soll einfach so so werden wie ich WILL 👿:haha::haha::haha:

Ach, wenns ums essen geht ......

Ich lasse das Gulasch ein bisschen stehen und dann setzt sich das Fett oben ab. Dann siebe ich Mehl auf die Oberfläche, dass Mehl saugt das Fett ein und dann vermische ich das ganze (so bilden sich auch keine Klumpen) und das Fett und das Gulasch ist abgebunden...

das wäre die Fettspiegelbindung...
:verneigung::verneigung:Danke!

Ich lasse das Gulasch ein bisschen stehen und dann setzt sich das Fett oben ab. Dann siebe ich Mehl auf die Oberfläche, dass Mehl saugt das Fett ein und dann vermische ich das ganze (so bilden sich auch keine Klumpen) und das Fett und das Gulasch ist abgebunden...

das wäre die Fettspiegelbindung...
Wow ..... des probier ich demnächst!

Jetzt weiß ich wen ich immer belästige wenn ich kochtechnisch nicht weiterkomme :p:love:

Äääähhhhhh .... Fettspiegelbindung? Fettaugen san immer genug drauf. Auch kommt auf 2 kg Fleisch, 2 kg Zwiebel .... trotzdem werds ma nicht ganz perfekt sämig. Da zuck i dann regelrecht aus. Da weiß ich dann nicht ob ich den Rotwein zum ablöschen gebraucht, hineinschütten soll oder in mich schütte!
Ich nehm auch immer den gleichen Teil Fleisch und Zwiebel..... und bei mir wird es auch nie gleichmäßig sämig. 🤷‍♀️
Rotwein nehm ich nur bei Rindschnitzel, Rinderbraten oder Wild.
Sollt ich vielleicht das nächste Mal probieren. 🤭

Ich nehm auch immer den gleichen Teil Fleisch und Zwiebel..... und bei mir wird es auch nie gleichmäßig sämig. 🤷‍♀️
Rotwein nehm ich nur bei Rindschnitzel, Rinderbraten oder Wild.
Sollt ich vielleicht das nächste Mal probieren. 🤭
Ich hab von einer Italienerin a Rezept für Lasagne bekommen, da schwemmst weg. Aber Rotwein und Fleisch ghört zam wie die Faust aufs Aug! :haha:

Bei Fisch und Calamari etc natürlich nicht rot einfarbeln :haha:

Schlichtes grundrezept.... und gut auskühlen lassen bevor du die eier, die vorzugsweise Zimmertemperatur haben, nach und nach einrührst... 🤷‍♀️
Eigentlich wollte ich kein Rezept sondern a Lieferung. Pffffff ..... Wink mit Zaunpfahl reicht nicht bei dir :mrgreen:

Bei uns würd ma no sagen: Wink mit Zaunpfahl reicht net, daschlogn man mitn Lärchnstipfl :mrgreen:

Zurück
Oben