Was ist los mit mir????

nach der Trennung weder Lust noch irgendwelche Gefühle hat ????
Wenn du ihn liebst , ist jetzt auch ein Stück von dir mit ihm gegangen ...
das kann ganz schön entwurzeln !
und dass du nun nichts spürst , ist ja auch irgendwie ein Selbstschutz, sonst könntest deinen schmerz vielleicht gar nicht aushalten ...
auch er schneidet sich von seinen gefühlen ab , indem er dem Gespräch ausweicht und flüchtet ... wovor auch immer , darüber kannst nur rätseln und spekulieren ...
v.a. hast du ein Gegenüber verloren , das Dir Antworten gibt auf Dein WARUM ...
DAS ist sicher eine beschissene Situation , die zu ertragen ganz schwer ist .
Letzlich wirst du aber gestärkt daraus hervorgehen , denn es ist das LEben mit all seinen Schattierungen , das wir nur so nehmen können , wie es ist ....
 
Ich weiss ja, was Du meinst. Aber manchmal gibt es irgendwie keinen konkreten Grund, Du kannst sie (in meinem Fall als Mann) einfach nicht mehr sehen. Und was willst danach noch gross reden. Wenns vorbei ist, ist es vorbei. Von dem Schmarrn mit gute Freunde bleiben hab ich noch nie was gehalten.

wenns so ist,kann ich das ja sagen,oder nicht?
ich rede nicht von guten Freunden,einfach ein respektvoller Umgang danach
 
aber zumindest sagst du ihr,warums so ist?
Ich bin ehrlich: manchmal, aber nicht immer. Ich hab auch schon rumgedruckst und irgendeinen Schmarrn erzählt. Keine Glanzleistung, ich weiss. Aber andersrum wars genauso.
 
also wenn man schon abschliesst, dann hat man für gewöhnlich seine Gründe, und die dem (ehem.) Partner mitteilen sollt doch nicht so schwer sein?

Bisher wusste ich bei jeder meiner Beziehungen die in die Brüche gegangen ist, warum. Egal ob ich, sie oder beide die Beziehung beendet haben. Einfach die Sachen packen und ohne klärende, abschliessende Worte abhauen zeugt echt von Feigheit. Geht gar net, und ist respektlos dem anderen gegenüber! :nono:


btw was anderes aber passt auch zum Thema, es ist jedesmal erschreckend wie nahe und vertraut man sich ist, wenn man sich liebt, aber wie entfremdet und fern einem der Partner vorkommt wenn man sich getrennt hat.
 
also wenn man schon abschliesst, dann hat man für gewöhnlich seine Gründe, und die dem (ehem.) Partner mitteilen sollt doch nicht so schwer sein?

Bisher wusste ich bei jeder meiner Beziehungen die in die Brüche gegangen ist, warum. Egal ob ich, sie oder beide die Beziehung beendet haben. Einfach die Sachen packen und ohne klärende, abschliessende Worte abhauen zeugt echt von Feigheit. Geht gar net, und ist respektlos dem anderen gegenüber! :nono:


btw was anderes aber passt auch zum Thema, es ist jedesmal erschreckend wie nahe und vertraut man sich ist, wenn man sich liebt, aber wie entfremdet und fern einem der Partner vorkommt wenn man sich getrennt hat.

Hmmm, ist nicht unbedingt so. Nach meiner letzten Beziehung brauchte ich so ein oder 2 Monate bis ich die Gründe wirklich formulieren konnte. Zum Zeitpunkt der Trennung wusste ich v.a. dass ich nicht mehr mag und mir schwirrten viele Details im Kopf herum die mich störten.
Einfach abgehauen bin ich trotzdem nicht. Das ist wirklich sehr unfein.

LG
 
danke für eure antworten, also Sport mach ich zu genüge, kann momentn gar nicht genug davon kriegen, trotzdem ist die Leere da :(

@ pinky... zwei wochen, ja total überraschend, ich merkte zwar das etwas nicht stimmt, haben ein Gespräch gehabt, es sei nix, waren noch gemeinsam Einkaufen und dann hat er seine Sachen gepackt, und meinte es passt nimma :fragezeichen::fragezeichen:

Zwei Tips von mir:

1. Bring Dein Hirn dazu zu akzeptieren, dass er es ganz offenbar nicht war (sollte nicht schwer sein nach dem Abgang). Das Herz zieht dann nach.

2. Ruf Dir in Erinnerung was Du wegen der Beziehung aufgegeben hast, nicht machen konntest, etc, etc. Und dann beginne es nachzuholen. Mit etwas Glüch beschäftigt Dich das lange genug damit es nicht mehr so schlimm ist.

LG

Rhadamanthus
 
Also mir geht es im Moment genauso, nach 25 Jahren und 6 brutal harten Wochen, wo ich jeden Tag verbal geprügelt wurde, ist Sie letzten Samstag ausgezogen.
Ich kann deine Leere verstehen und auch die nagenden Gedanken.

@ Taurus: so was gescheites wie in deinem btw. hab ich hier selten gelesen
 
Also mir geht es im Moment genauso, nach 25 Jahren und 6 brutal harten Wochen, wo ich jeden Tag verbal geprügelt wurde, ist Sie letzten Samstag ausgezogen.

Dann wünsche ich auch dir viel Kraft und versichere dir ebenfalls,dass alles besser wird!:winke:
 
Ist es normal das man nach der Trennung weder Lust noch irgendwelche Gefühle hat ???? Ich hab nicht mal Rachegefühle,...

na es ist zumindest nicht abnormal. ;)
ich hab selber einige monate gebraucht, weil das herz nicht verstehen wollte was das hirn längst kapiert hatte.
hass oder rachegefühle hatte ich nie, ich war einfach unendlich traurig.
wenn du die gründe nicht kennst ist es besonders verzwickt weil einen das echt fast wahnsinnig machen kann.
es hat lange gedauert bis ich akzeptieren konnte, das es eben manchmal situationen im leben gibt in denen man keine antwort auf seine fragen erhält.
und dann gingen nochmal wochen ins land, bis ich zur erkenntnis gekommen bin, dass man nicht auf jede frage auch zwingend eine antwort braucht.
irgendwann kann man gut damit leben nicht zu wissen wieso und warum.
irgendwann spielt es keine rolle mehr, man denkt sich "scheiß drauf..." und startet wieder bei 0.
irgendwann... ;)
klar, so kurz nach der trennung drehen sich alle gedanken im kreis und das "warum" nagt an einem.
und so phrasen wie "wird schon wieder" helfen einem auch nur bedingt (bis gor ned).
aber die zeit ist dein verbündeter und es wird leichter von tag zu tag...
alles gute :trost:
 
Zurück
Oben