Was ist los mit mir????

Ich denke nicht das die Zeit alle Wunden heilt .. verheilen ja aber vergessen nie und damit bist Du im Bereich dem Du eigentlich hilflos ausgeliefert bist...nun ja Menschen haben eben manchmal die fatale Eigenschaft zu verletzen.. sei es Frau oder Mann.
Kann dazu nur eines sagen KOPF HOCH und wenn Du glaubst es geht nicht mehr "Kommt von irgend wo ein Lichtlein her".
Auch ein Lebewesen das dich einfach sehr liebt .. sei es Hund-Katze-Meerschweinchen oder sei es ein Vogel kann dir in dieser Situation sehr helfen. Ja und wünsche dir auch alles Gute und das es schnell wieder bergauf geht mit dir.. Du verdienst es.
 
Nachsatz: Ich habe einen Kater(ca.12) ein ausgesetztes damals sehr krankes "Findelkind" und die Liebe und Dankbarkeit die er mir dafür schenkt das ich Ihm damals half zu überleben dazu ist kein "Mensch" fähig. Er liebt mich und ich Ihn, so einfach ist im Grunde das Leben. Wir leben 12 Jahre in einer perfekten Gemeinschaft zusammen und ... in einen Winter vor ca. 5 Jahren hat er vor dem Gasthaus in meiner Nähe bei ung. -10 Grad und viel Schnee 3-4 Stunden vor dem Gasthaus auf mich gewartet und war dann ganz glücklich sein Herrchen endlich wieder zu haben.... gingen dann gemeinsam heim .... Er liebt mich und ich Ihn .. so einfach.
 
Ja, ich kenne das Gefühl auch. Glaub mir, wenn du keine Rachegefühle für ihn empfindest, ist das gut so. Dann kommst schneller drüber weg.
Es wird immer wieder Zeiten geben, wo du ihm nachtrauerst. Aber es wird, wenn du offen bleibst für neues, auch bald besser.
 
Meine Tochter hat sich, in ihrer schwersten Lebenskrise, trotz unserer Bedenken einen Hund zugelegt. Jetzt hat sie einen neuen Lebenspartner und der Hund gehört jetzt uns, zeig es nur deshalb auf, weil Tiere vielleicht irgendwann wieder im Weg sein könnten. Wenn ich es noch richtig habe, hast du Kinder. Die sind ein wichtiger Anker in Krisenzeiten, sind sie doch etwas wie das Licht am Ende des Tunnels. Hast du eine beste Freundin, oder noch besser einen besten Freund? Lange, eventuell analytische Gespräche können auch hilfreich sein und den Trennungsschmerz lindern.
 
Meine Tochter hat sich, in ihrer schwersten Lebenskrise, trotz unserer Bedenken einen Hund zugelegt. Jetzt hat sie einen neuen Lebenspartner und der Hund gehört jetzt uns, zeig es nur deshalb auf, weil Tiere vielleicht irgendwann wieder im Weg sein könnten. Wenn ich es noch richtig habe, hast du Kinder. Die sind ein wichtiger Anker in Krisenzeiten, sind sie doch etwas wie das Licht am Ende des Tunnels. Hast du eine beste Freundin, oder noch besser einen besten Freund? Lange, eventuell analytische Gespräche können auch hilfreich sein und den Trennungsschmerz lindern.

Ich hab schon seit 7 Jahren einen Hund, den würd ich nie und niemals hergeben :nono:... Meine Kinder sind das Licht am Ende des Tunnels :herzen: und ich liebe sie über alles, doch ist es etwas anderes als mit jemnden außenstehenden zu sprechen, da er nicht inmitten des Geschehens, ist bzw. war. Tja meine achso beste Freundin hat mir in meiner schwersten Zeit, gezeigt wie sehr sie Freundin ist... sie hat mich fallen lassen,da sie zu sehr mit ihrem Partner beschäftigt ist. :traurig:

Aber es geht besser, und ich bin stark,stärker als ich gedacht habe. :hurra:

Somit sag ich allen Danke, Danke fürs lesen und die :trost: spendenden Worte...

Lg
 
Also, ich bin seit fast 6 Jahren Single...aber ich kann dazu nur sagen, dass Kinder oder Haustiere keinen Partner ersetzen können..das sollte man nicht unter einen Hut stecken!
 
hallo,das ist nach trennungen meistens so,das einem der boden unter den füssen weggezogen wird,ich hab fast 3 jahre gebraucht um mich davon zu erholen.erst kam trauer,dann wut und schliesslich der drang wieder leben zu wollen. die trennung hatte aber auch was positives an sich,ich hab die volle konzentration auf mich gelegt,begonnen meine neue wohnung einzurichten,gelesen.nach oftmaligen versuchen hab ich begonnen sport zu treiben und mich immer wohler in meiner haut gefühlt.das hat mein selbstwertgefühl gehoben.
heute bin ich glücklicher denn je
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, bin neu hier....

und will mal eure Meinungen hören.

Ist es normal das man nach der Trennung weder Lust noch irgendwelche Gefühle hat ???? Ich hab nicht mal Rachegefühle, da ich ja Verlassen worden bin, ohne viel worte,Sachen gepackt und weg war er !!! :cry: Ich lebe noch :lol: fühl mich aber tod, ist ja nicht die erste Trennung, doch diese hats in sich.... :hmm: hattet ihr das auch schon mal?

LG

Ich bin zwar ein (schwuler) Mann, kann mich mit deinem emotionalen Zustand aber total identifizieren, diese Verletzungen brauchen Zeit um zu heilen...
Bei mir ist es inzwischen 3 Jahre her, selbst jetzt bin ich nicht fähig Gefühle zuzulassen!
Er war, auch wenn es kitschig klingt, die große Liebe, wir lebten ein Jahr zusammen, dann plötzlich, ohne Vorwarnung ist Schluss, keine plausible Erklärung, gar nix, das reißt dir den Boden unter den Füssen weg!
Danach hatte ich gar nicht mal so wenige Dates, der Sex war zum Teil ganz toll, mit dem Sex mit dem Ex :) aber nicht vergleichbar!
Wie Madame Monique bin ich der Meinung dass Ablenkung ganz gut tut, viel Sport, den Hobbies nachgehen, Freund treffen, das hilft!
Und nicht die Hoffnung aufgeben!
LG
 
Ist es normal das man nach der Trennung weder Lust noch irgendwelche Gefühle hat ????

ist wie bei einer schweren verletzung eine art schockzustand, der in dem fall dagegen hilft, von den emotionen erdrückt zu werden. eine andere, gegenteilige phase wird unter umständen auch noch kommen. hatte das selbst nach meienr trennung von der familie auch. man fühlt sich wie ein entwurzelter und gefallener baum. vergeht aber wieder und das leben saugt einem von selber wieder ein. man darf sich nur nicht dagegen sperren und die trauer oder leere auswalzen.
 
Zurück
Oben