Was ist Erotik?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
D

Gast

(Gelöschter Account)
a) im Allgemeinen (quasi philosophisch)
b) im Speziellen (also individuell für den/die Einzellne/n)

a) das zusammenspiel von Intelligenz und Ausstrahlung, ein Auftreten das einem der Atem stockt gepaart mit einem sinnvollen Gang.
b) geile Titt'n :D

Weder die Sexualität noch die Sterblichkeit ist eine Eigentümlichkeit des Menschen. Doch nur die Menschen haben sich Gedanken über die Probleme der Sterblichkeit und Sexualität gemacht. Daraus entstanden die Religionen und die Moral, die Metaphysik und die Erotik.

A. Comte-Sponville

Ich empfinde seht viel als erotisch.

a) wenn einem die Ausstrahlung, ein Blick, ein Bild, eine Bewegung ec. ein positives Gefühl von Begehren vermittelt.
b) ein heißer Männerbody, schöne Augen und Zähne.
Lg

A) zum philosophieren hab ich definitiv zu wenig getrunken, sprich gar nichts;)
B) für mich erotisch... Hmm... Ich mag Männer mit Charme, Männer die sich gut unterhalten/ausdrücken können... Ein angenehmer Duft... Arme die kräftig sind und in denen man sich verlieren kann. Schöne Hände... Ein freundliches Lächeln... Ich mag Männer die unnahbar scheinen und dann tauen... Auch das kann schon erotisch sein... Eine schöne Brust... Schöne Schultern... Ein weiches oder markantes männliches Gesicht... usw...

Doch etwas philosophisch im Nachhinein betrachtet :D

Zuletzt bearbeitet:
a) zu spüren wie mein Körper in einen Zustand gebracht wird, wo man aufhört zu denken und beginnt nur noch zu fühlen. Wo jedes Wort, jede Berührung jede Faser meines Körpers in einer Art und Weise in einen wunderschönen Zustand versetzt
b) siehe a

a) zu spüren wie mein Körper in einen Zustand gebracht wird, wo man aufhört zu denken und beginnt nur noch zu fühlen. Wo jedes Wort, jede Berührung jede Faser meines Körpers in einer Art und Weise in einen wunderschönen Zustand versetzt
b) siehe a

DAS ist für mich Extase... DAS muss erstmal wer schaffen :up:

a) wenn ein wesen oder eine situation die sinne in wohliger weise auf trab bringt, das kopfkino auf 16:9 und dolby 5.1 schaltet und das alles lust auf so viel mehr macht. wobei das so viel mehr nicht einmal im bett (oder anderswo ausgelebtem sex) enden muss.
b) = a)

Wenn du den Wiki richtig gelesen hast, findest du da unter "Aggression" u.a. eine Verbindung zu BDSM und unter "Regression" Fetischismus. Aber auch der Tod selbst hat eine erotische Dimension. ( phil. betrachtet, wenn auch umstritten ) Ist dort auch beschrieben.
Möglicherweise habe ich es falsch aufgefasst, das was ich rausgelesen habe war, dass der "Todestrieb" der Gegenpol zum Eros darstellt :schulterzuck:
Aber es ist ja auch schon recht spät, und meine Auffassungsgabe ist um diese Zeit auf Minimalbetrieb :cool:

Zurück
Oben