was ich mir als Jugendlicher nicht vorstellen konnte

Mitglied #456556

Power Mitglied
Männlich Bisexuell Schweiz, Basel-Stadt (4052) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
118.665
Weil in meiner Jugendzeit Selbstbefriedigung als Erbsünde galt und für gesundheitsschädigend galt, dachte ich, einer der wenigen Sünder zu sein. Insbesondere konnte ich mir nicht vorstellen, dass mein Vater, meine Lehrer und andere Respektspersonen sich ebenfalls so wie ich versündigten. Heuteb lahe ich über meine damaligen Ängste und Selbstvorwürfe.
Wie geht es Euch in dieser Hinsicht?

Weil in meiner Jugendzeit Selbstbefriedigung als Erbsünde galt und für gesundheitsschädigend galt, dachte ich, einer der wenigen Sünder zu sein. Insbesondere konnte ich mir nicht vorstellen, dass mein Vater, meine Lehrer und andere Respektspersonen sich ebenfalls so wie ich versündigten. Heuteb lahe ich über meine damaligen Ängste und Selbstvorwürfe.

Sooo alt bin ich leider nicht. Hatte und habe keine Hemmungen Hand an mich zu legen :p

Hm, so viel anders war ich als Teenager nicht, ich war eigentlich schon immer recht offen. Sex mit 2 Männern gleichzeitig hätte ich mir nicht vorstellen können.
Dass ich das Prinzip Treue mit mehr Lebenserfahrung differenzierter sehe, hätte ich mir auch nie gedacht. In meiner damaligen Lebenswelt wäre es aber auch nicht nötig gewesen.
Selbstbefriedigung ist in meiner Jugend schon "normal" gewesen, auch, dass man mittels Selbstbefriedigung als Frau schneller rausfindet, wie Mann einen zum Orgasmus bringt ;) Aber es gab trotzdem viele Mädels, die das erst in ihren 20ern oder später entdeckt haben. Wäre interessant, warum viele so verklemmt waren.

Was ich mir als Jugendlicher nicht vorstellen konnte, Sex mit einem Mann, den meine Mutter war immer gegen Mönner, die auf Männer stehen.
Noch dazu, ich mit von einer Frau blasen zu lassen, weil meine Mutter das scheusslich fand. Sie hat das in einen Jugendheft gesehen, als meine Mutter es mir wegnahm und es vernichtete.

Wegen religiöser Einflüsse habe ich noch nie Probleme gehabt, mir war daß schon in frühen Jahren klar daß das den Herren da oben herzlich wenig interessieren wird ob ich mit meinem pimmel spiele oder nicht.
Und um nicht zu spielen war es viel zu schön!

Ich bin gottseidank so aufgezogen worden, dass "beim Sex alles erlaubt ist was beiden gefällt" und "Sex mit sich selbst etwas wunderbares ist, für das man sich nicht schämen braucht". Von daher war meine einzige Sorge als Teenager: genügt einseitiges Hantel-Training, um den Tennisarm in spe zu kompensieren, bevor es jemandem auffällt? :rolleyes:

Dennoch passiert es auch dem kreativen Freigeist in seinem Experimentierdrang sehr leicht, bei manchen Dingen ein "?" im Kopf zu haben, wenn man die konventionellen Methoden der Selbstbefriedigung irgendwann als "fad" abstempelt und neue Wege beschreitet.

Dass es Sünde in diesem Kontext nicht gibt, und Selbstvorwürfe und Schuldgefühle nur das Ergebnis von falscher Indoktrination sind, das hat etwas gedauert, um es zu erkennen.
Dass man in Freude und Achtsamkeit vor dem Leben ALLES darf, ist sehr befreiend.
Und mit dieser Erkenntnis geht es mir mittlerweile sehr gut.

ich war eine Zeit lang in einem konfessionellen Internat, da war die Unrechtmäßigkeit des Onanierens seitens der Geistlichen schon ein großes Thema - habe mich schon damals nicht an derlei Unsinn gehalten. Ein bisschen ein schlechtes Gewissen hatte ich aber beim Wixen schon - heute noch;)

ich war eine Zeit lang in einem konfessionellen Internat, da war die Unrechtmäßigkeit des Onanierens seitens der Geistlichen schon ein großes Thema -

Tja, die "Geistlichen" und die Religion.
2 gute Gründe, warum man sein Seelenheil nicht erfährt.

Ich sag mir mittlerweile immer: zwischen mir und Gott passt keine Religion.
Und jeder der mir erzählen will, was Gott von mir erwartet... was ich darf oder nicht... stört einfach den guten Draht nach oben, den jeder hat oder hätte, wenn er nicht so zugemüllt werden würde mit dem Unsinn, der uns erzählt wird.

Schlechtes Gewissen muss nicht sein... aber ohne "Sünde" wären die Jungs ja arbeitslos... und die Menschen befreit von der Last die sie sich einbilden und einfach nur glücklich, so sein zu dürfen wie sie nun mal sind.

Nja; ich hab mit SB begonnen, wo quasi ne kleine sexuelle Revolution stattgefunden hat.
Beep auf Pro Sieben; die Loveparade als Massenspektakel und irgendwie war es überall präsent.
Hatte da nie irgendwie negative Bedenken.....

Ja die Zeit Damals hat noch immer Auswirkung in meinem Leben es ist ein dauerndes Freistrampeln von Zwängen und Ängsten was den Sex betrifft

In meiner Jugend hat es geheißen:
„Wer viel wixt, den wachsen die Haare zwischen den Fingern!“
...und jeden Tag hab ich nachgesehen, ob die Haare schon kommen.

Jesus starb für deine Sünden... wenn du nicht sündigst, wars umsonst. ;)
:lol:

War halt eine andere Zeit. Damals glaubte man alles was der Doktor, Pfarrer, Polizist, Vater, Gemeindepräsident oder Lehrer sagte...………..obwohl gerade diese angeblichen Moralisten ein freizügiges leben führten...………..Kenne diese Zeit leider nur vom Hörensagen oder aus Beiträgen wie Deiner Old Hansi.

In meiner Jugend hat es geheißen:
„Wer viel wixt, den wachsen die Haare zwischen den Fingern!“
...und jeden Tag hab ich nachgesehen, ob die Haare schon kommen.

:hahaha:...da hätte ich mir an der Hand einen Zopf flechten können, wenn das gestimmt hätte :haha:

Auch beliebt:
"da wirst blind davon"
"du fängst zu schielen an"
:

Man kann echt nur froh sein, dass wir hier in Europa mit der Zeit immer aufgeklärter geworden sind.
Genießen wir den Zustand solange wir noch können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ja - im Gegensatz zu meinen älteren Schwestern - meine eigene Sexualität recht spät entdeckt. Ich war die meiste Zeit meiner Jugend im Internat und über Sex zu reden (obwohl ich alles Mögliche drüber gelesen hab), war halt auch nicht immer möglich. Erst so mit 18 fand ich eher den Mut dazu, Dinge beim Namen zu nennen. Das Entdecken des eigenen Körpers kann sehr verstörend und verwirrend sein. Kann mich noch an meinen ersten selbst beigebrachten Orgasmus erinnern. Ich hab mich nicht geschämt deswegen oder gar ein schlechtes Gewissen. Ich konnts halt niemanden erzählen, obwohl ich schon das Bedürfnis hatte, so ein wichtiges Ereignis zu teilen. Nunja, Gott Lob hat sich das ja geändert. Ich hab recht schnell verstanden, was meinem Körper gut tut und Selbstliebe ist mE noch immer die wichtigste Liebe ...

Generell hatte ich mir als Jugendliche wenig bis arg viel vorgestellt. Ich hab immer Schulkolleginnen und meine Schwestern beobachtet. Ich war bis mitte 20 für Herren uninteressant. Daher hab ich meine Erfahrungen viel mehr durch Selbstentdeckung und Erzählungen erweitern können. Erst mit meinem ersten Sexualpartner konnte ich Vieles umsetzen, was ich mir all die Jahre davor gewünscht hatte. Natürlich gibt es noch immer Fantasien und Wünsche, die ich umsetzen möchte - aber ich habs ja nicht eilig.

Zurück
Oben