Was haltet ihr von Scheidungspartys?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Warum soll eine Scheidung kein Grund zum feiern sein? Man befreit sich von etwas dass man nicht mehr erträgt- Ganz klar ein Grund zu feiern :D

Also mir kommt sowas schon bissl eigenartig vor. In den meisten Fällen (ok, in manchen vielleicht schon) ist eine Scheidung ja ned soooo ein freudiges Ereignis dass man da ein fröhliches Saufgelage starten muss, oder

da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen,
bei einer scheidung, die ja meist der letzte schritt einer langen leidensreise, meist für beide partner, ist, wird doch in der regel soviel porzellan zerschlagen dass es absolut keinen grund zum feiern geben kann,

also irgendwie war mir nach der scheidung ned so direkt nach party zumute ....

vielleicht mags für manche in abschlussritual sein, ich hätt nach meiner scheidung keine party gewollt. im ersten abschnitt nach der scheidung war erleichterung das die letzten schwierigen zeiten vorbei sind. danach kam der schmerz das es nicht gehalten hat und die enttäuschung . jetzt gehts besser. vor allem wenn gemeinsame kinder da sind ist es schwierig, weil man den expartner immer wieder sieht.
ich glaub mit einem saufgelage ist es noch viel schlimmer, zumindestens wärs bei mir so gewesen. hätt alles nur noch verstärkt. das verarbeiten der scheidung dauert sowieso lange an.

Ich kenne da einen Fall. Sie sehr attraktiv aus "normalen" Verhältnissen, er gut situiert. Geheiratet gemeinsames Kind. War ihr aber scheints nicht gut genug sie ist angeblich immer wieder mit anderen, die in der Hauptsache auch gut situiert sein mussten, in die Kiste gehüpft.

Wie dann das Kind im Volkschulalter war kam es zur Scheidung und sie hat mit ihren Freundinnen eine mords Scheidungsparty abgezogen.

Sorry aber i find sowas regelrecht widerlich....

Also mir kommt sowas schon bissl eigenartig vor. In den meisten Fällen (ok, in manchen vielleicht schon) ist eine Scheidung ja ned soooo ein freudiges Ereignis dass man da ein fröhliches Saufgelage starten muss, oder?

Naja, ein Begräbnis ist auch kein so freudiges Ereignis und trotzdem gibt es "a schene Leich" wo sich die Leute besaufen und sehr ausgelassen lustig sind. :schulterzuck:

Naja, ein Begräbnis ist auch kein so freudiges Ereignis und trotzdem gibt es "a schene Leich" wo sich die Leute besaufen und sehr ausgelassen lustig sind.

Von ausgelassen kann da keine Rede sein,es ist(überhaupt in ländlichen Gegenden nicht nur Brauch)....

vielleicht mags für manche in abschlussritual sein,

Verdrängen,verdrängen,verdrängen.....

wems gefällt. meines wäre es nicht. :shock:

ein grund zum feiern ists wohl erst dann, wenn er ein millionenschwerer alter knacker ist, es seine schuld war, dass wir geschieden wurden und ICH nun in seiner villa mit seinem gärtner vögle.
dann -und nur dann- würde ich feiern.:daumen:

Wenn schon nicht die Hochzeit feierlich war, dann vielleicht die Scheidung ;-)

Amüsant wie sich nach und nach neue Bräuche "einschleichen".

die leute wittern einfach ein geschäft. genauso wie den muttertag. nicht dumm8-)
Du meinst da wird gerade händeringend die Österreichische Wirtschaft (im Bereich Gastronomie) entfesselt??? ;-)

....wobei die haben's ja offiziell nicht so mit dem Thema "Scheidung" :mrgreen:

Ich geh jetzt zur Masernparty ... Prost - CHEERS

die leute heiraten aber auch viel zu schnell. es geht ihnen nur noch um "das hübsche kleid und das tolle fest".
WAS sie sich da eigentlich versprechen, ich glaub da hören die nur mehr mit einem ohr hin, rattern ihr "Ja, ich will" möglichst theatralisch herunter und sind dann
Die Frau von ...oder ...der Mann von.
Oft ist das auch eine reine "ich besitze den anderen jetzt" einstellung.
bäh...

hocknstad- sehr zu unterscheiden von "arbeitswillig, aber nicht findend aufgrund mehrerer handicaps" (alter, erlernter beruf, zu teuer, mutter, alleinerziehend, chronisch krank...)

die leute heiraten aber auch viel zu schnell. es geht ihnen nur noch um "das hübsche kleid und das tolle fest".
WAS sie sich da eigentlich versprechen, ich glaub da hören die nur mehr mit einem ohr hin, rattern ihr "Ja, ich will" möglichst theatralisch herunter und sind dann
Die Frau von ...oder ...der Mann von.
Oft ist das auch eine reine "ich besitze den anderen jetzt" einstellung.
bäh...
glaubst du nicht an einen etwaigen Gesellschaftsdruck diesbezüglich?
so in etwa wie bei den Menschen die eine Beziehung führen (müssen), weil sie sich mit einem Einzeleinkommen kein angenehmes Leben mehr leisten könnten.

Zurück
Oben