- Reaktionen
- 76.675
- Checks
- 19
Warum soll eine Scheidung kein Grund zum feiern sein? Man befreit sich von etwas dass man nicht mehr erträgt- Ganz klar ein Grund zu feiern 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also mir kommt sowas schon bissl eigenartig vor. In den meisten Fällen (ok, in manchen vielleicht schon) ist eine Scheidung ja ned soooo ein freudiges Ereignis dass man da ein fröhliches Saufgelage starten muss, oder
Hat das jemand von euch schon mal gemacht?
i lass ma nu a bissl zeit![]()
Immerhin waren wir nach dem Gerichtstermin gemeinsam essen. War ganz ok.Hat das jemand von euch schon mal gemacht?
Also mir kommt sowas schon bissl eigenartig vor. In den meisten Fällen (ok, in manchen vielleicht schon) ist eine Scheidung ja ned soooo ein freudiges Ereignis dass man da ein fröhliches Saufgelage starten muss, oder?

Naja, ein Begräbnis ist auch kein so freudiges Ereignis und trotzdem gibt es "a schene Leich" wo sich die Leute besaufen und sehr ausgelassen lustig sind.
vielleicht mags für manche in abschlussritual sein,
Du meinst da wird gerade händeringend die Österreichische Wirtschaft (im Bereich Gastronomie) entfesselt??? ;-)die leute wittern einfach ein geschäft. genauso wie den muttertag. nicht dumm![]()
die leute wittern einfach ein geschäft. genauso wie den muttertag. nicht dumm
dann wird's wohl die "wir san hocknstad" party geben. auch ein (negativ)Trend.Das sehe ich auch so,immerhin wird jede 2.Ehe geschieden!
glaubst du nicht an einen etwaigen Gesellschaftsdruck diesbezüglich?die leute heiraten aber auch viel zu schnell. es geht ihnen nur noch um "das hübsche kleid und das tolle fest".
WAS sie sich da eigentlich versprechen, ich glaub da hören die nur mehr mit einem ohr hin, rattern ihr "Ja, ich will" möglichst theatralisch herunter und sind dann
Die Frau von ...oder ...der Mann von.
Oft ist das auch eine reine "ich besitze den anderen jetzt" einstellung.
bäh...