Was habt ihr heute gekocht

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
1000037162.jpg
Hirsch - kurz in Avocadoöl angebraten, vorgekochte Kartoffel (resistente Stärkeumwandlung) in Heißluft aufgewärmt, Brechbohnen schonend in der Mikrowelle erhitzt und eine Soße mit Ajvar, 7% Sahneersatz und Rinderfond mit einer Brise Meersalz.

Und dann natürlich von der falschen Seite fotografiert, das Fleisch hätte natürlich an die Front gehört. :kopfklatsch:

Anhang anzeigen 13921214
Hirsch - kurz in Avocadoöl angebraten, vorgekochte Kartoffel (resistente Stärkeumwandlung) in Heißluft aufgewärmt, Brechbohnen schonend in der Mikrowelle erhitzt und eine Soße mit Ajvar, 7% Sahneersatz und Rinderfond mit einer Brise Meersalz.

Und dann natürlich von der falschen Seite fotografiert, das Fleisch hätte natürlich an die Front gehört. :kopfklatsch:
bidde ;)

Anhänge

• 1000037162.jpg
    1000037162.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 5
1000036356.jpg
Eivocado! ;) Einseitig angebratenes Omelett mit geriebenem High Protein Bergkäse dazu gemischt, oberseitig noch fast flüssig zusammen gerollt und mit Avocado beschwert. Dazu eine Brise Chilli.

Das ist mir eigentlich nur so in den Sinn gekommen, weil ich kein Extrateller für die Avocado anbrauchen wollte. Harmoniert aber geschmacklich und sogar optisch perfekt mit dem Ei.

1000036414.jpg
Mittags gedünsteter Lachs und Brokkoli mit einem Dipp aus 25% Majonese und Proteinjoghurt.
Gemüse schmeckt aus dem Wok eindeutig besser, aber ich glaube den Lachs mache ich jetzt immer so. Perfekt glasig wie aus dem Lehrbuch.

1000035427.jpg

Abends ein halbes Huhn aus der Heißluft. Zum Huhn eine kleine Geschichte. Es ist aus Tschechien. Ja, Buhhh. :lol: ABER, es ist qualitativ besser gefüttert als die Hühner in Österreich, daher kaum Fett unter der Haut und viel Fleisch. Dazu ist es beim Schlachten um einige Wochen älter als unsere und eine andere Rasse als hier üblich.
Nach dem ersten tschechischen Huhn habe ich den halben Tiefkühlschrank damit gefüllt.
Bei uns käme höchstens ein Maishuhn ansatzweise in die Nähe der Qualität.

Zurück
Oben