- Reaktionen
- 10.041
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei eich hots woi a den voin NöwiMie Nudeln mit Hendl und Gemüse
Anhang anzeigen 13941286
Seit gut einer Woche keine Sonne mehr gesehenBei eich hots woi a den voin Nöwi![]()
Und das alles schon heute?Anhang anzeigen 13942059
Mini-Burger, einmal klassisch, einmal mit Spiegelei, dazu 5 Pommes aus der Heißluft.

Kürbiskraut. Bin glaub ich der einzige der das mag bei uns, da ich heute Strohwitwer bin, hab ich mal das Falterrezept ausprobiert.
Ist eigentlich nur Kürbis, der wie Kraut aussieht ;-)Kannst du das mal teilen? Das kenn ich nicht. Und ich mag beides in allen Variationen
Gleich 5 PommesAnhang anzeigen 13942059
Mini-Burger, einmal klassisch, einmal mit Spiegelei, dazu 5 Pommes aus der Heißluft.
Bei uns in der Stmk. heißt das "Gedünstetes Kürbis"Ist eigentlich nur Kürbis, der wie Kraut aussieht ;-)
Rezept ist grad nicht online, ich rekonstruiere es mal.
Wichtig, kein Hokkaido, ein eher festerer Kürbis.
Kürbis schälen und raffeln (oder nudelig schneiden). Zu 1,5 kg ein TL Salz, etwas stehenlassen, auspressen.
Zwiebel, Knoblauch anrösten (Öl, Fett). Etwas länger und nur schwach anrösten.
Dazu Paprika, Paradeismark, gemahlener Kümmel. Ablöschen, Wasser dazu, Pfeffer.
Ausgedrückten Kürbis dazu geben, 10-15 min sanft kochen, mit schräg aufgesetzten Deckel oder so.
Sauerrahm mit Mehl glattrühren, Kefir zugeben (ich hab Buttermilch genommen, geht sicher auch nur Rahm und Wasser), dazukippen, 5-10 min dünsten lassen, würzen mit Salz, Pfeffer, Essig oder nach Belieben.
Zutatenliste: 1,5 kg Kürbis, Salz, 200 g Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, 3-4 EL Bratöl (bei mir Butterschmalz), 2 TL Paprika edelsüss, 2 EL Tomatenmark, 0,5 TL Kümmelpulver, Pfeffer, 0,25 l Wasser (bei mir Gemüsefond), 0,5 l Kefir (bei mir Buttermilch), 0,25 l Sauerrahm, 1 EL Mehl, 2-3 TL Apfelessig.
Es san sexGleich 5 Pommes. Diese Kalorien
![]()
Habe ich auch gelesen ... sehr interessant!Kürbiskraut. Bin glaub ich der einzige der das mag bei uns, da ich heute Strohwitwer bin, hab ich mal das Falterrezept ausprobiert.
Dieses da?Bei uns in der Stmk. heißt das "Gedünstetes Kürbis". Ist voll Lecker! Als Beilage Salz / Bratkartofferl'n
.
Echt heute? Nicht schon im August?