Was habt ihr heute gekocht

Das Schnitzel war schon raus und die Flüssigkeit auch 10 Minuten eingekocht, dann die kalte Butter. Es schmeckt einfach gut, wenn es gelingt.
Butter ist lecker.
"Lekcer "hab ich noch nie getroffen - aber Butter ist ganz wunderbar.
kommt bei aber als erstes in die Pfanne, wenn das Fleisch raus ist

aber wurscht - wir haben ganz andere Zugänge zur Bratensauce
 
Der Koch war in der Pizzeria recht gut. Da brauch ich selbst nichts tun.
Am Nachmittag ins Cafe Ladmann: Cappuccino, Torte und Eiskaffee. Am Abend: nichts, denn ein guter Ficker, wir nicht dicker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal sagen, kommt auf die Menge der Sauce an wieviel kalte Butter du brauchst um Bindung zu erzielen🤔, - ich nehm immer bissl Stärke, macht es leichter und ist leichter. Butter geht trotzdem noch a bissl.

Ahja, Sauce darf nicht kochen wenn du mit Butter bindest, sonst schauts dann am Teller aus wie Eiterbatzen☝️
Danke
 
Heute gibts "eine Art" Lasagne, aber nicht mit Pastablättern sondern mit Barilla - Tortiglioni (Rohrnudeln), mal schauen wie das ankommt, ;)
 
warum muss die Butter dann kalt sein? das würde ja mit Öl dann auch gehen?
Hab mal gegoogelt. Man nennt es Montieren der kalten Butter. Dadurch soll die Flüssigkeit an Sämigkeit und Geschmack gewinnen.
Ob auf der heissen Herdplatte oder daneben weiß ich noch nicht.
Sonntag ist die Sauce dünn geblieben.
 
Zurück
Oben