Was für Nebenjobs habt ihr so?

Die besten Jobs sind echt jene, wost mit Leuten nix zu tun hast, weil die dauernd motschgern. Denn die diskutieren eh nur ständig unnötig herum und rauben einem dabei die kostbare Zeit.

Astronomin wäre nix als Zweitberuf? Brauchst nur ab und zu ins Teleskop reinschauen und etwas in den Computer eingeben. Versteht sowieso niemand, was die erforschen. Einmal im Leben schreibt man vor lauter Begeisterung halt "Wow!" hin und das wars dann auch schon. ;)
 
ja hat man halt immer Nachtschicht.

Verschmerzbar. :mrgreen: Auch die gesprächige Dr. Christa Kummer muss als gutbezahlte Meteorologin wohl hin und wieder Nachtschichten einlegen, damit sie den Bürger vor herannahenden Gefahren warnen kann. Aber im Großen und Ganzen würde ich dazu sagen, dass der Job eines "Wetterfrosches" keine sonderlichen Konsequenzen hat, sollte er sich einmal verkalkulieren. Von diesbezüglichen Klagen kam mir noch niemals etwas zu Ohren.

Die ziehen ihr Ding durch, und wenn mal ein Wirbelsturm der Kategorie F5 hereinbricht, na dann konnte man in unseren Breitengraden halt nicht damit rechnen, weil der noch unüblich ist.

Bitte nichts gegen Christa Kummer. Die kennt sich sogar mit dem Wettergeschehen auf den Malediven oder in Papua-Neuguinea ausgezeichnet aus. Aber sie fiel mir im ersten Augenblick eben ein. Eben a Hockn, wost nix mit unbequeme Leit zum tuan hobn muaßt.
 
Kabarettist warad a ned schlecht. Wenn ich mir da machmal so den Lukas Reseretarits (Psychologiestudium) oder die Monica Weinzettl anschau, kannst mit relativ wenig Arbeit viel Geld lukrieren. Genauer genommen artet es jedoch in einer Heidenarbeit aus, um die Leute von heute noch unterhalten zu können...

Moniker!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Schlechte Jobs sind hingegen Gerichtsvollzieher oder gar die Finanzpolizei.
Wobei, ein Bekannter hat mal gemeint, wer wäre gerne bei der Polizei, weil man da mit einem Rammbock die Türen aufbrechen darf. Zumindest immer im Fernsehen (Er wäre gerne immer der mit dem Rammbock gewesen).
Aja und das ganze legal.
Auch Parkwächter, vielleicht interessant, man könnte seine ehemaligen Chefs aufschreiben ;-)
 

Immer, wenn ich am Franzl-Bahnhof bin, sehe ich dort die Securities wie ein stingates Gsöchts umeinaundalahna. Tratschen mit der Verkäuferin vom BIPA, sitzen auf der Ablage vom BILLA und telefonieren privat, bis ich einmal ungefähr gsagt hab:

Schwingangs Ihnan Hintern endlich auße... Sengns doch, dass de Leit eipockn woin. Und Sie blockiern den gaunzn BILLA mit Ihrer privaten Telefoniererei!

Den ganzen Tag nichts als herumlungern, ab und zu vielleicht einmal ins Kammerl gehen und auf den Monitor schauen. Und wenns an Köch gibt, rufens sowieso 133 an.

Mehr als 1.300 Euro netto im Monat ist solch ein Job nicht wert. Fadisieren sich den ganzen Tag, rauchen verbotenerweiser am Bahnsteig (ich bin auch ein Raucher, aber halte mich an die Bestimmungen) und tamln die ganze Zeit nur umeinander.

Ich glaube, denen sollte man einmal nur die richtige Motivation geben:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:mrgreen:
 
Regel Nummer 2:

Keinen Genierer zeigen. Wenn ich eben zu wenig Geld fürs Essen aus dem Supermarkt habe, gehe ich eben mit einem Gehaltsnachweis zum Sozialmarkt hin und krieg die Lebensmittels um 2 Drittel günstiger. Dafür braucht sich wirklich niemand zu genieren, wenn man sich eh schon lange bemüht hat!
Mit meinem Gehaltsscheck würd ich das nicht kriegen. Da gibts auch andere, die das nötiger haben, als ich. Denen will ich das nicht wegnehmen.
 
Mit meinem Gehaltsscheck würd ich das nicht kriegen. Da gibts auch andere, die das nötiger haben, als ich. Denen will ich das nicht wegnehmen.

Das ehrt Dich. Trotzdem solltest Du Dir das holen, was Dir zusteht (damaliges Wording von Christian Kern). ;)

Im Alter wird das Geld immer unwichtiger, wenn man keine Geldsorgen hat. Man hat schon alles Materielle, was man will. Statt dass man auf die Malediven tauchen fährt, legt man lieber um 19:00 Uhr bei Wien heute die Füße gemütlich auf den Wohnzimmertisch und trinkt seinen Instant-Kaffee, genießt diese Ruhe und Struktur im Leben...

Domains verkaufen wie der Temmer wäre kein guter Nebenjob? Na mit dem Internetz möchten sich die Damen ja nicht gut genug auskennen. Wenigstens wäre ab und zu ein Backup nicht schlecht oder eine grundlegende Sicherheit in diesem undurchschaubaren Netz. Aber der Temmer hat es von einem "dummen" Schüler schließlich zum Millionär gebracht. Dazu gehört auch Glück und der richtige Riecher. Seinem Reichtum bin ich beileibe nicht neidig. Wenn einer eine gute Idee hat und/oder was Außerordentliches kann, soll er ruhig 100.000 Euro oder mehr im Monat dafür kriegen.
 
Übrigens... Was hat man vom ganzen Geld, wennst am Ende des Lebens den ganzen Tag dann nur zwider dreinschaust... Nichts! Auch mir passierte das schon einmal im Leben. War sicherlich eine mittelgradige Depression, die über einige Monate anhielt. Auslöser: unsäglicher Liebeskummer.
Doch solche Lappalien stemmt man in Eigenregie, und die sind nicht der Rede wert. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Bevor ich wegen solch einer Nichtigkeit zu einem Seelenklempner hinrenn und ihm vielleicht 140 Euro fürs miteinander Reden in den Rachen werfe, verbinde ich das Nützliche doch lieber mit dem Angenehmen.

@Mitglied #548352

Was sagst Du dazu? :mrgreen:

Gehört schließlich zum normalen Leben dazu. ;)
 
Na i bin scho glücklich, waunn i in letzter Zeit in ORF III wieder die Wiederholungen vom Kaisermühlen Blues seh und und solche Sätze vom Polizisten zur Hausbesorgerin wie

Frau Koziber, gegen Ihre zwei schlagkräftigen Argumente hot die Pamela Andason nur zwa Rehheidln.

vernehme.
 
Im Alter wird das Geld immer unwichtiger, wenn man keine Geldsorgen hat. Man hat schon alles Materielle, was man will. Statt dass man auf die Malediven tauchen fährt, legt man lieber um 19:00 Uhr bei Wien heute die Füße gemütlich auf den Wohnzimmertisch und trinkt seinen Instant-Kaffee, genießt diese Ruhe und Struktur im Leben...
wobei ich lieber Nicht-Instantkaffee trinke, aber das ist Geschmackssache. Wobei, der kaffeefreie Instantkaffee ist gar ned so schlecht.
Malediven, grusel. Ich brauch schon in Italien und Kroatien mindestens Sonnenschutzfaktor 30 und renn dauernd mitn Sunblocker-T-Shirt herum oder lieg untern Sonnenzelt.

Übrigens... Was hat man vom ganzen Geld, wennst am Ende des Lebens den ganzen Tag dann nur zwider dreinschaust... Nichts!
ja, das ist das Problem............
Doch solche Lappalien stemmt man in Eigenregie, und die sind nicht der Rede wert. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Bevor ich wegen solch einer Nichtigkeit zu einem Seelenklempner hinrenn und ihm vielleicht 140 Euro fürs miteinander Reden in den Rachen werfe, verbinde ich das Nützliche doch lieber mit dem Angenehmen.
natürlich kannst für 140 Euro stündlich auch zu einem netten Mädel gehen und sie vollabern............der Unterschied ist auch, dass du vom Seelenklempner eine Menge Psychopharmaka dir verschreiben lassen kannst.
Was ich in meinem Umfeld gesehen habe, wirst von zuviel Psychopharmaka depperter als von zuviel Alkohol. Also wenn ich so die diversen Leute vergleiche.....
Der einzige Unterschied wäre, dass die Leute unter Psychopharmakaeinfluss autofahren und beim Blasen, wenn sie von der Polizei aufgehalten werden, keine Probleme haben. Was ich zwar deppert finde, weil nur auf Alkohol (und auch auf gängige Drogen, wie Cannabis oder Koks) getestet wird, meines Wissens aber nicht auf Medikamente. (Sollte man aber. Meine unmassgebliche Meinung halt).

Apropos Nebenjob, es gibt im Einkaufszentrum genau zwei Geschäfte, wo die Schlangen bis raus auf den Gang gehen, weil soviel Leute sich anstellen. Die Apotheke und die Trafik.
Wobei Apotheke, musst halt Pharmazie studieren.
Hätt ich früher wissen sollen.
Vielleicht rate ich das mal meinen Enkeln und Urenkeln, falls welche kommen und sie mich fragen würden.
Trafik aufmachen ist schwierig, ist ein geschütztes Gewerbe.
 
Was ich in meinem Umfeld gesehen habe, wirst von zuviel Psychopharmaka depperter als von zuviel Alkohol.

Deswegen nahm ich ja auch noch noch niemals Psychopharmaka ein, sondern trink lieber ein zünftiges Bier.

Wobei der Alkohol ja auch die "Stammzellen" im Gehirn irreparabel schädigen kann. Aber diese Erkenntnis wurde schon wieder revidiert. Wenn sich einer mit dem Alkohol auskennt (aus beruflicher Sicht), dann der one and only Musalek. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Wennst nebenbei mit Drogen dealst, kannst sogar sogar zigmal mehr als ein Militärpilot oder ein Bundespräsident verdienen. Aber davon würde ich eher abraten. Der dauernde psychische Stress stünde in keiner Relation zum geringen Aufwand.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Waterloo & Robinson haben das damals so gut ausgedrückt: Meine kleine Welt. Ohne dabei großartig nach Reichtum zu streben. Auch wenn sich der Hansi Kreuzmayr aus Oberösterreich danach die eigenen Haare an die schüttere Haarpracht seines Vorderkopfes transplantieren ließ. So an Indianer kennt no kana.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besten Jobs sind wirklich jene, wost den Leuten eine Freude machst. Wie schon gesagt: Kellner, Essenszusteller und dergleichen. Oder vielleicht manchmal auch Sexarbeiterin... Die machen den Menschen auch eine Freude, und die Kunden geben dann auch gerne ein Trinkgeld her. ;)

Ich krieg für meinen Job als Beamtenhure niemals ein Trinkgeld, wenn sich die Menschen allerweil saublöd anstellen und die einfachsten Dinge des Lebens nicht richtig ausfüllen. Schreibst ihnen eh schon hin, dass nur bei Punkt 5a oder Punkt 5b eine Angabe erfolgen darf. Trotzdem gneißen sie es nicht und lesen sich das Informationsblatt wahrscheinlich nur während dem Perchtenlauf durch. Ein allfälliges Trinkgeld für meine freundliche Hilfe müsste ich dann meinem Vorgesetzten melden, denn das würde ja sonst unter Korruption fallen. Aber so was gab es zuletzt schon 30 Jahre zurückliegend nicht mehr.

Mit Viecher wos mochn is da beste Job. Die reden ned zruck und sind ständig dankbar für das Futter und die Streicheleinheiten, die sie vom Pfleger kriegen. Eigentlich sollte man Tierpfleger in Schönbrunn im Gehege vom Faultier werden.
 
Kabarettistin warad a no wos. So gaunz nebebenbei. Bringt geschätzt sicher 500 Euro pro Auftritt im ORF ein.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Besamerin Steffi finde ich gut. Die ist so bodenständig, gut aufgelegt und immer up to date mit der ganzen Technik. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Durch die Abschaffung der Kalten Progression erhalte ich heuer um 67 Euro netto pro Monat mehr im Geldbörsel wegen der geringeren Lohnsteuer. Zuzüglich zur 9,15-prozentigen Gehaltserhöhung für 2024. Rechenkünstler wie @Mitglied #260008 können sich das locker ausrechnen, wieviel mein Bruttogehalt pro Monat somit beträgt. Damit hat man keine Geldsorgen. Na gut, ich bin immerhin 34 Jahre als "Hausmeister" im Betrieb dabei, dann darf dann schon mal was dabei herausschauen.

Ich möchte ja jetzt nicht zu fachsimpeln anfangen, aber ich mein ja nur... :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Da mein Eheleben ein schei... Alltagsleben ohne Sex schon länger geworden ist, habe ich einige Nebenjobs:
Bei mir ist Freizeit schon so wenig geworden, das ich einige Jobs schon ablehnen muss :X3:

Bei mir wurden die Hobbys zu Nebenjobs:
* Auf Spiegel od. Glas sandstrahlen, Aufträge von Gartenhausfenster, KFZ bis Sektgläser,...
* DJI Drohne, von Hochzeit bis Hausdächer für Elektriker/PV Anlage, filmen oder fotografieren
* Metalldetektor, von Ehering bis Schlüsselsuche, in einem Sondeln Forum als Auftragnehmer,....
* Karosseur und Metall, wer hat keinen Schaden am Auto?, Figuren bis alle Metallverbindungen schweißen,....
* Holz, von Carport bis Tisch, Epoxy Harz dazu (aber schon länger nicht mehr gemacht)
* Skilehrer in Sölden brauchst aber Urlaub(im Jahr min. zwei Wochen, sonst bist weg von der Skischule)
* Homepage für vier Firmen gemacht und bertreue sie auch
Freizeit, ja von ca. 00:00Uhr bis 05:00Uhr :hahaha:und da zocke ich am Lapi, oder Weiterbildung das jetzt erst richtig geil wird KI :fies:
 
Zurück
Oben