- Reaktionen
- 23.852
- Checks
- 72
Wie komme ich an Threema?
Über den Play Store.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie komme ich an Threema?
Bezieht sich das Gegenteil auf WhatsApp oder auf Threema oder auf beides?![]()

Weil man fälschlicherweise annimmt, dass man dort sicherer ist.Woran liegt es wohl, dass besonders Telegram für heikle politische und sexuelle Inhalte gefragt ist.
Ist Telegram ein Handelsunternehmen?Auf Telegramm würde ich sicherlich nichts bestellen,
Ich bevorzuge WhatsApp! Telegramm ist auch ok. Solange man nichts krasses Kriminelles macht ist es egal! Auf Telegramm würde ich sicherlich nichts bestellen, da ist nur dein Geld weg![]()
Ich bevorzuge WhatsApp!
Ist mal ein Geschäftsmodell. Dazu ne eigene App entwickeln und im Markt etablieren. Klappt so lange, bis Vater Staat kommt.....!Ich persönlich bin ja der Meinung das non plus ultra wäre ein eigener Server![]()
Woran liegt es wohl, dass besonders Telegram für heikle politische und sexuelle Inhalte gefragt ist. Weil die User sich dort besonders sicher fühlen?
Bei Sicherheit und Datenschutz liegt SIGNAL gleichauf mit THREEMA, ist aber kostenlos.Eine als sicher geltende Alternative ist Threema.
Am besten du ladest dir Simplex runter für die und deine Freunde verknüpft euch damit das geht über mehrere Router und kann nicht abgehört oder mitgelesen werden und funktioniert genauso wie WhatsApp. MfgHey Leute
Kennt sich hier irgendwer mit den Verschlüsselungen in WhatsApp und Telegram aus?
Ist Telegram wirklich „sicherer“ als WhatsApp? Im Bezug auf ob Leute wie Zuckerberg, das FBI oder sonst wer mitlesen kann, mein ich
Danke und LG![]()
Wenn man keine Ahnung hat. Auch wenn Whatsapp von Meta ist, was es nicht von Anfang an war, ist es End2End verschlüsselt, damit hat auch Meta kein Access. Telegram verschlüsselt ausdrucklich nur in explizit zu aktivierenden sicheren Chats. Normale Diskussionen, Gruppen, Kanäle sind Klartext. Fur die Behorden dennoch not so easy aufgrund der schier unglaublichen Bullshitdatenmenge von Schwurblern, Naziesos Identitären und sonstige Unterbelichten, die auch Schuld sind, dass Telegram immer noch so popular ist. Die dümmsten Kälber wählen Ihre Schlachter immer noch selbst und die Kiwara gfrein sie, falls sie doch mal an Grosdealer abhören können. Da ist die Veewendung von Snapchat dann auch schon relativ egal. Immerhin seit der TG Grunder festgesetzt worden ist, wird zumindest illegales geloscht bzw ist es easy unliebsame Gruppen als Kindesmisshandljng zu melden, die werden dann ohne Kontrolle gelöscht. Grüße an wem auch immer sich angesprochen fühlt, ich hab nicht nur den längeren Atem oder finde meine Socken stets am frühen Morgen sondern sag dir auch, dass ich solange dagegen vorgehe, wie ich es fur notwendig erachte. Aber mit etwas Hirnschmalz entdeckst du vlt, was zu unterlassen ist, damit ich deine Gruppen nicht mehr anruhreWhatts App ist von Meta, genauso wie z.B. das berühmte Facebook!
Warum sollen sie es da anders handhaben als im FB?
Kannst also auch gleich im FB deine Dateien verschicken!
![]()
So schlecht steht es um die Facebook Privatsphäre
Erneut hagelt es Kritik an der Facebook Privatsphäre - wir sagen Ihnen, was dahinter steckt und Sie Ihre Daten auf Ihrem Smartphone besser schützen.www.wertgarantie.de