Was würdet ihr tun?

Bei manchen Menschen gibts halt schwer eine beiderseitig befriedigende Lösung. Dabei erinnere ich mich gerade daran, als eine Freundin von mir die Sachen von ihrem damaligen Freund aus dem Fenster mitten auf die Taborstraße (eine große Straße in Wien, wo sogar eine Straßenbahn fährt) geschmissen hat. Die Leut ham schon alle raufgschaut auf diese Irre, wie sie dann selbst zugegeben hat. Dabei ists ja nur eine Histrionische Persönlichkeitsstörung oder eine Borderline-Persönlichkeitsstörung bei ihr. Nicht der Rede wert. :mrgreen:

Kamat drauf an, wie sehr ich mit einer Freundin verbunden wäre. Ginge mir das an die Nieren, würde ich natürlich zur Polizei mit ihr gehen und den ganzen Sachverhalt vorbringen. In die weiteren Prozesse sollte man sich als Laie allerdings nicht einmischen.
Hast die endlich gebumst :unsure: :cool:? Weil irgendein borderliner hat ja alles gelöscht...
 
🤷‍♀️

Selbstjustiz is aber auch keine Lösung...

Kommt immer drauf an. Wenn ein Mensch und Sadist wie Saddam Hussein partout nicht verstehen will und Bürger aus dem 4. Stock eines Gebäudes schmeißen lässt, bis sie unter Qualen sterben, könnt ich mir schon vorstellen, dass man Gleiches mit Gleichem vergilt.
 
Hallo Leute, keine Ahnung ob das rein passt aber egal.
Was würdet ihr tun, wenn euch eine Freundin erzählt das Sie von einem Nachbarn vergewaltigt worden ist.
Anzeige und Gewaltschutzzentrum alles schon am Laufen.
Das schlimme ist einfach dran, wenn man dieses Stück Sche..e jeden Tag sehen kann. Meine Wut ist riesig, ich habe keine Ahnung was ich mache wenn mir der Typ auf der Straße begegnet.

Bei uns in Wien schauts ungefähr folgendermaßen aus:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Die Polizei hat eine große Ahnung davon, was den Mädchen geschieht, hält sich aus strategischen Gründen jedoch oft im Hintergrund, um den Verfahrensablauf nicht zu gefährden. Es braucht nichts groß hinausposaunt zu werden. Man kann jedoch sicherlich damit rechnen, dass alles Mögliche dafür getan wird, damit Schuldige vors Gericht kommen und eine gerechte Strafe erhalten.
 
Das Wort "traumatisiert" wurde inzwischen zu einem Modewort. Nicht jeder ist gleich im Sinne einer PTBS psychisch traumatisiert (es gibt natürlich auch körperliche Traumata, wie beispielsweise eine Femur-Fraktur), wenn er etwas Arges erlebt hat und für eine Zeit daran zu kiefeln hat.
In diesen Fall ist kein Modewort es ist Fakt und wir haben sogar schwarz auf weiss.

Ich bin für gute Ratschläge jederzeit offen, aber an die Klugscheißer die denken das eine Vergewaltigung leicht zu verarbeiten ist. Behaltet eure Meinung für euch!!
 
Hallo Leute, keine Ahnung ob das rein passt aber egal.
Was würdet ihr tun, wenn euch eine Freundin erzählt das Sie von einem Nachbarn vergewaltigt worden ist.
Anzeige und Gewaltschutzzentrum alles schon am Laufen.
Das schlimme ist einfach dran, wenn man dieses Stück Sche..e jeden Tag sehen kann. Meine Wut ist riesig, ich habe keine Ahnung was ich mache wenn mir der Typ auf der Straße begegnet.

Es kommt der Winter.
Da sind Böden und Treppen schon mal rutschig...

Wenn man nicht aufpasst, kann man da schon mal hinfallen. Also gut aufpassen in den nächsten Monaten!
 
Da war keine Information dabei, die dazu geeignet war, meine Verwirrung zu entwirren... :schulterzuck: :fragezeichen:



Deutschland ist ja nun aber sooooo groß...:mrgreen::schulterzuck:
Ich glaube das ist nicht unbedingt regional, sondern Deutschlandweit verbreitet. Ist eben Kindersprache "Oh, hast du bauz gemacht." (Bist du hingefallen)
 
Ich glaube das ist nicht unbedingt regional, sondern Deutschlandweit verbreitet. Ist eben Kindersprache "Oh, hast du bauz gemacht." (Bist du hingefallen)

Hab ich noch nie gehört/gelesen...

Aber um zum Thema zurückzukommen:
Es ist natürlich sehr richtig: jemand, der auf witterungsbedingt rutschigen Böden/Treppen ausrutscht und hinfällt, ist üblicherweise selbst schuld daran. :mrgreen:
 
Zurück
Oben