Was dürft ihr während/in der Arbeit?

Hallo

Frage steht oben. Und was ist euch verboten?
Freue mich auf eine interessante Diskussion.

Liebe Grüße Masaro73

Uns in der Firma - also in der Behörde - ist verständlicherweise alles Private verboten. Speichern von privaten Dateien, Surfen im Internet, Plaudern über Interna u.s.w. Ab und zu schaue ich mir dennoch privat einen Wikipedia-Artikel in der Arbeit an. ABBA kann zum Beispiel auch einen Schreibtischhocker zum Vorteil aller sehr inspirieren. ;) Da wird die Anderl (Abeiterkammerpräsidentin) kaum schimpfen.

Die Geheimniskrämerei bei uns toppt fast das Reden über die Existenz der Goldhaube.

Die Verantwortlichen nehmen sich halt wichtig und dies möchte ich berücksichtigen, damit ich keine Bresln krieg.

Datenschutz ist außerdem ganz hoch angesiedelt. Während man in den 90er-Jahren personenbezogene Daten noch in den allgemeinen Papierkorb warf, zerreißt heitzutage der Reißwolf diese ohne Erbarmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und was macht man dann in einer Behörde um den Tag herum zu bekommen?
Arbeiten wirds ja nicht sein? :D

Solch einen depperten Spruch sah ich schon herannahen... :mrgreen:

Wir saufen den lieben langen Tag natürlich nur Kaffee und quälen die Bürger mit Beamtendeusch ab, während wir Daumen drehen tun.

Die andere Seite vom Schreibtisch:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

;)
 
Solch einen depperten Spruch sah ich schon herannahen... :D
Eh...
Ich hab mir jetzt nur die ersten zehn Minuten des Videos angeschaut (den Rest schau ich im Laufe des Abends), und fühle mich in meiner bereits bestehenden Einschätzung bestätigt, es sind halt meistens nicht die Besten eines Jahrgangs, die bei einer Behörde unterkommen. Aber wir brauchen auch für die eine Art "Geschützte Werkstatt" ganz klar.
Wennst halt jeden Tag mit Behörden zu tun hast, und das in einem Bereich wo Entscheidungen teils binnen Minuten gefällt werden müssen, dann musst schon sehr, sehr viel Glück haben, dass du am anderen Ende der Leitung einen der wenigen kompetenten Gesprächspartner hast. Ich habe oft das Glück, deshalb kann ich auch den bedauerlichen Normalzustand ganz gut beurteilen.
 
Wennst halt jeden Tag mit Behörden zu tun hast, und das in einem Bereich wo Entscheidungen teils binnen Minuten gefällt werden müssen, dann musst schon sehr, sehr viel Glück haben, dass du am anderen Ende der Leitung einen der wenigen kompetenten Gesprächspartner hast.

Kommt auch auf die Tagesverfassung des Telefonisten an.

Bei mir in der Behörde bekommt sogar jeder Anrufer einen kostenlosen Mehrwert am Telefon beauskunftet. Wohnt der Anrufer z. B. in der O´Brien-Gasse in Floridsdorf, kriegt er von mir sofort die nächstgelegene Anlaufstelle gesagt und die richtige Wegbeschreibung mit dem 26er obendrein. :mrgreen:

Die O´Brien-Gasse kenne ich ja gut vom Schnitzelhaus und vom Miles O´Brien her.
 
Aso, die muss man ned überweisen?

Du bist zwar in dem Fall der Steuerschuldner aber nicht der Steuerträger, sprich jene Person, die mit der Steuer wirtschaftlich belastet wird. Inwieweit es in deiner Branche zu Umwälzvorgängen kommt, ist da natürlich noch nicht berücksichtigt.
 
Oft frage ich mich, warum soviele Leute hier während ihrer Arbeit für das Forum Zeit übrig haben. Das war auch schon bei CHIP.de so. Während meiner Arbeit bin beinahe von vorne bis hinten eingeteilt und muss mich fast 8 Stunden konzentrieren. Da bleibt kein Leerlauf.

Wie schön wäre ein Bürojob, bei dem das Telefon nur alle heilige Zeiten klingelt und Dir kein Kunde auf den Geist geht. Mit meiner selbstdiagnostizierten Sozialphobie und Misanthropie wäre ich sowieso am besten Tierpräparator, Tierpfleger oder Pathologe geworden. Da redt wenigstens niemand zruck.

Wenn ich manchmal in Wien in die Auslagen reinschau, sehe ich dort Leute, die in aller Ruhe ihren Bürojob erledigen können. Umringt von Grünpflanzen und nicht von Leuten, die einen dauernd auf den Nerv gehen. Bei uns hingegen gehts wie auf einer Polizeiinspektion aus einem amerikanischen Film zu. Hektik noch und nöcher.

Bei uns wenden wir geschätzte 30% der Arbeitszeit damit auf, Fragen von Leuten zu beantworten. "Wann kommt mein Geld? Ich kann sonst mei Miete nicht zahlen", steht an der Tagesordnung.

Am liebsten würde ich solchen Leuten sagen: "Heans, jetzt sans schon 40 Jahr auf der Welt und haben sich noch immer keinen Notgroschen angespart? Rauchen und Autofahren mit einem großen Wagen tuns ja auch, also können Sie ja nicht so knapp bei Kasse sein".

Das oberste Ziel eines jeden Österreichers: so früh wie möglich in Pension gehen :mrgreen:

Ich möchte nur daran erinnern, dass ein an den Oberarmen amputierter Chinese nach wie vor sein Feld bestellte, da ihm fürs Überleben keine andere Möglichkeit übrig blieb. So hart möchte ich nun nicht durchgreifen, aber ich schätze (und meine Schätzungen waren schon immer so gut wie jene von Mr. Spock), dass ca. 20-40% unser System schamlos ausnutzen.

Man sollte vermehrt das Wort "Versicherungsbetrug" in den Raum werfen, dann würden die Leute hellhöriger werden.

Gute Nacht. ;)
 
Du bist zwar in dem Fall der Steuerschuldner aber nicht der Steuerträger, sprich jene Person, die mit der Steuer wirtschaftlich belastet wird. Inwieweit es in deiner Branche zu Umwälzvorgängen kommt, ist da natürlich noch nicht berücksichtigt.
Pfff......wollte zum Ausdruck bringen das ich brav meine USt abführe und ned schwarz arbeite.

Na egal.........
 
Zurück
Oben