Was dürft ihr während/in der Arbeit?

also was durfte ich...........eigentlich außer arbeiten nix, außer in den pausen.
 
also was durfte ich...........eigentlich außer arbeiten nix, außer in den pausen.


:verwirrt: Schlechte Firma ausgesucht, - oder nix gelernt? :D
.....bei uns in den Labors, hatten wir alle Freiheiten, Kühlschrank, Herd, Kaffeemaschine, Aschenbecher und Internetzugang fürs EF. Nebst dem Recht die ganze Produktion abdrehen zu können, :smuggrin: hatten quasi Artenschutz und wurden somit wie rohe Eier behandelt und auf Händen getragen von den Schicht-/Werksmeister und Betriebsleiter
:liebe: Das Beste: War außerdem immer alleine in der Abteilung, damit automatisch Abteilungsleiter und weil ich die Firma fremdüberwachte, sogar ein eigener Betrieb innerhalb der Firma und hatte nicht wirklich einen Vorgesetzten.

Bin mittlerweile zuhause und arbeite ein wengerl freiwillig in der Firma meiner Frau mit, leite zwei Vereine und ein Gebiet des ASKÖ, also auch wieder und weiter ein vogelfreies Leben. :cool::up:
 
Im Internet Surf ich mit dem Handy, braucht der edv-Typ ja nicht wissen wo ich mich so rumtreibe. Alkohol ist verboten, stört mich aber auch nicht, wir dürfen jetzt nur mehr draußen rauchen, (Raucherkammerl bisher) das nervt ein bissl weil jetzt kann ich nirgends mehr drinnen rauchen :verwirrt:
 
Eigentlich ned viel... ned amoi auf amorelie.de kommst bei uns im Internet...
Theoretisch könnte ich in der Arbeit auch surfen aber ich versuche das zu beschränken, ausser hie und da auf den Nachrichtenseiten, da es Logfiles gibt und alles aufgezeichnet wird.
Essen un Trinken kein Problem, ausser in Bereichen wie Labor etc.
Was sehr positiv ist, die Gleitzeit ohne Kernzeit und dass ich jederzeit Urlaub nehmen kann.
Theoretisch könnte ich auch einen Hund mitnehmen oder Goldfische halten.
 
Was immer ich will, aber man will ja die Kunden nicht verschrecken. Wobei ich aber durchaus ein paar "Running Gags" in die Arbeit gebracht habe.

Schon mal beim Kundengespräch auf 10 Cm an den Gesprächspartner heran getreten? ;)

Zu Regeln die ich selbst aufgestellt habe zählt das ich nicht mehr vor Kunden rauche. Der Geruch im Büro ist einfach abschreckend und viele empfinden es in Tagen wie diesen als unfreundlich.
 
Oft frage ich mich, warum soviele Leute hier während ihrer Arbeit für das Forum Zeit übrig haben.

auch weil in dem thread da mehrmals quasi kam "arbeit' lieber was ...": wichtig sollte einem arbeitgeber immer sein, dass die aufgaben bestmöglich erledigt werden, die menschen (ja, echt - mitarbeiter sind so was ähnliches) wie menschen behandelt werden, die sich auch wohl fühlen und deswegen auch eine identifikation mit dem arbeitgeber da ist. leistung und erfolg hängen zuallererst damit zusammen, dass man das mag was man tut, sich selbst wertgeschätzt und wahrgenommen fühlt und man einen eigenen nutzen daraus zieht, dass es auch dem arbeitgeber wirtschaftlich gut geht. weil dann passt aus eigenem antrieb normalerweise die balance zwischen eigenem freiraum und bedarf des arbeitgebers.

arbeitszeit: die aufgabe muss erledigt werden, dann wenn sie anfällt oder bis zu dem zeitpunkt wo sie erledigt sein muss - und zwar bestmöglich. es gibt so unterschiedliche arbeitsfelder und aufgaben, dass man aus dem eigenen gebiet nie auf die anforderungen des anderen schließen kann. man vergleiche nur einen straßenbahnfahrer, einen handelsvertreter, einen webdesigner, lektor, whatever!

alkohol, drogen: ja klar, ist ein thema - und kein leichtes. aber ich selber hab einmal erlebt, dass ich einen wirklich guten, freundlichen und stets bemühten kollegen auf der straße und eben halt freundlich mit einem "guten morgen, herr ...." begrüßt hab. zurück kam ein "MORGN!!!" :mad::vamp: hinter ihm geht ein anderer kollege und ich frag den: "was hat er denn heute?" der zurück: "heit is a niacht ..." - was natürlich dem alkoholismus im dienst keinesfalls das wort reden soll. aber selbst da erlebt man seine wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch auf Stellensuche und darum weiss ich noch nicht, was ich machen darf oder auch nicht.
 
Ich bin immer noch auf Stellensuche und darum weiss ich noch nicht, was ich machen darf oder auch nicht.

In Österreich erklärt sich das von selbst. Im Wiglwogl kann man hierzulande kostenlose Auskunft in allen Lebenslagen bei der Arbeiterkammer einholen. ;)

Vieles ist selbsterklärend. Dazu braucht man auch keinen unterhaltenden Juristen wie den Herrn Guido Zeilinger in der ORF-Sendung, der einem das Fernsehschauen amüsant macht.

Beispiel Fasching: Borge ich mir einen Frack aus, darf ich damit herumgehen und schauen, ob er mir sitzt. Gehe ich damit hingegen auf den Opernball, wird vom Ausborgen und Anprobieren wohl keine Rede mehr sein können.

In der Arbeit ist grundsätzlich alles erlaubt, was der Chef und der Betriebsrat für die Kollegen miteinander vereinbart.
 
Zurück
Oben