Zu Allererst:
und durch den Thread hab ich nun sogar ein neues, geiles Fremdwort gelernt.
gar nicht von Falco!?
Zum Threadthema:
Gratuliere, du hast eine der vielen Gretchenfragen des Forums gestellt ^^
Vielleicht kann ich ein wenig zur Erleuchtung beitragen, ich hab den Fehler nämlich selbst schon gemacht

Ich habe im Chat in der besinnlichen Vorweihnachtszeit einen der vielen Pimmlinger drauf angesprochen, warum er dieses Profilbild hat. Was soll ich sagen? Mehr hab ich nicht gebraucht

Ich bin - nicht nur von ihm - so dermaßen angegangen worden als wäre ich das ultimativ Böse. Es gibt Leute, die reden deswegen bis heute nicht mit mir

Dabei hat es mich auch einfach nur interessiert, weil er jemand war, mit dem man normal plaudern konnte, da hab ich mir gedacht, dem kann ich diese Frage stellen. Nun ja. Irren ist menschlich

Lange Rede kurzer Sinn, er hat mir dann nach einem legendären Seri-Bashing eine PN geschrieben, sich entschuldigt und ich habe natürlich nicht locker gelassen

, bis er mir erklärt hat, dass er "sein Ding" eben mag

(hab extra für euch die Unterhaltung rausgesucht, seid lieb

)
Er hat mittlerweile übrigens ein anderes Profilbild, weil ihm jemand anderer scheinbar überzeugender als ich vermitteln konnte, dass er so eher keine Frauen anzieht
Es gibt aber auch genug Leute hier, die explizit verlangen, dass Mann sich mit Schwanzbild vorstellt, muss man nicht gut finden, ist aber auch nicht verwerflich, wenn's ihnen sonst um nix geht, muss jeder selbst wissen

Es ist eben ein großer Tiergarten hier
Die üblichen "ficken, jetzt!" und "bin geil"-Kandidaten, da passt das Bild eh zum Rest, man kennt sich aus, alles supi, kein großes Warum nötig
Abgesehen davon: Ganz grundsätzlich finde ich es ganz und gar nicht verwerflich, nach einem Warum zu fragen. Die Menschheit wäre ohne diese Frage heute nicht da, wo sie ist. (Jaja eh, in einigen Dingen wärs kein Fehler)
Ich finde es eher schade, wenn man jedem gleich böse Absicht, einen Angriff oder eine Bewertung unterstellt. Nach dem Warum zu fragen bedeutet doch nur, dass man jemand anderen verstehen möchte. Eigene Wissenschaften beschäftigen sich damit, warum der Mensch tut, was er tut

Ich selbst hätte noch so viele Warum-Fragen, allein hier im Forum, weil's mich interessieren würde, nicht, weil ich jemanden verurteilen will. Keine Ahnung, warum (haha) das manche so "triggert".
Wenn ich etwas tue, werde ich doch hoffentlich wissen, warum. Wenn nicht...nun ja, ist eher nicht die Frage das Problem