Warum schummeln manche in ihren Profil?

Warum wird in den Profilen geschummelt

• Weil es jeder macht?

Stimmen: 3 8,1%
  • Weil es das Profil besser macht?

Stimmen: 6 16,2%
  • Weil ein Paar Jährchen nicht auffallen?

Stimmen: 1 2,7%
  • Weil den Schanz keiner wirklich nachmisst?

Stimmen: 5 13,5%
  • Desto mehr im Profil steht, desto größer die Chance

Stimmen: 3 8,1%
  • Weil es das Ego verlangt?

Stimmen: 15 40,5%
  • Weil es die Gesellschaft verlangt?

Stimmen: 4 10,8%

• Umfrageteilnehmer
    37
Warum schummeln manche in ihren Profilen?
Es kommt doch alles ans Tageslicht wenn man sich wirklich trifft.
Liegt das an unserer Gesellschaft?
Anfangen tut es schon einmal damit das manche nicht wissen ob sie Männlich oder Weiblich sind.
Meist schummeln die Damen mit dem Alter und Gewicht.
Die Herren mit ihren Beziehungsstatus und mit der Schwanzlänge.
Auch mit den Vorlieben oder Neigungen wird es nicht so ernst genommen.
So nach dem Motto, schaun wir Mal was Passiert.
Welche Erfahrungen habt ihr schon so gemacht bei manchen treffen.
Alle habe wir das schon gemacht, ich glaube nicht das einer mit Steinen werfen kann.
Was erwartest Du in Foren, in denen über Sex diskutiert wird?
Ehrlichkeit wird nur ausgenutzt, egal wie vertrauensvoll jemand wirkt. Mag sicher nicht auf jeden zutreffen, aber die Mehrzahl ist nur deshalb in solchen Foren unterwegs. Ich weiß wovon ich spreche. Je weniger Du im Profil von Dir veröffentlichst, umso mehr hast Du Ruhe vor Fakes und Trollen. Mich amüsiert es wirklich was ich hier so alles lese und vor allem ... von wem :) Man kennt so manche Pappnase auch aus anderen Foren und das seit Jahren. Manche lassen nichts unversucht... Herrlich :)

Manchmal möchte man halt doch seine Chancen erhöhen, jemanden wirklich kennen zu lernen....wie der Gegenüber darauf reagiert ist halt ein geringes Risiko was viele gerne in Kauf nehmen nur um wieder ein wenig Gesellschaft zu spüren....

Ich empfinde das nicht als geringes Risiko.
Da setzt man ganz viel aufs Spiel.
Wenn aus dem Versuch ein bisschen Gesellschaft zu erhalten dann Ablehnung wird, kann das nicht gut für das eigene Ego sein.
Wenn man sich Zeit nimmt und schauen geht. Liest man und findet für jede Art von Person eine andere Person die das mag.
Es gibt Männer die nicht auf dünne Frauen stehen und Frauen die nicht auf Body Bilder aus sind.
Wenn man ganz einfach die Vorurteile die man selbst schon irgendwo hat weg steckt dazu steht wie man eben ist dann wird die Nähe eher klappen, als jemand der sich als was hinstellt was er oder sie nicht ist.
Und ich glaube ständig Ablehnung zu erlangen durch ein falsches Bild führt dazu daß man generell abgelehnt wird.
Schummeln führt dazu daß man diese Person erstmal in Frage stellt. Da ist schon Mal ein wichtiges Stück einer normalen Grundlage bei einem ersten Treffen doch schon weg gebrochen.

Das ist aber mehr Verantwortung als manch einer ertragen kann ^^

Wie recht du doch hast :). Mut, Rückgrat haben und zeigen und Verantwortung sich und anderen gegenüber zu leben, ist nicht keine Selbstverständlichkeit. Wie wunderbar ist es dann, solchen Personen immer wieder begegnen bzw. erleben zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie recht du doch hast :). Mut, Rückgrat haben und zeigen und Verantwortung sich und anderen gegenüber zu leben, ist nicht keine Selbstverständlichkeit. Wie wunderbar ist es dann, solchen Personen immer wieder begegnen bzw. erleben zu dürfen.
Ja, das stimmt, das ist sehr erfüllend. Die Leichtigkeit so einer Verbindung finde ich sehr entspannend.

Warum nicht?
In diesem Internet kann jeder sein was er will, mir gefällt das gut.
Mein Profil ist ein von mir entwickeltes Stimmungsbild das zur virtuellen Figur "Eh-schon-wissen" passt.
Da ich keinerlei realen Kontakte anstrebe tut das niemandem weh und ich kann der sein, der ich hier auf dieser Seite sein möchte.
sehe ich genau so wie du :up:

:schulterzuck: warum sollte ich mich im WWW zur Wahrheit verpflichten?

die Kraken kommen sowieso an alle marketing-relevanten Daten ;)

viele schummeln sich durchs leben :D
das find ich aber net zum lachen....
und immer wieder "geil" ist ja, das hier einige User/Userinnen öffentlich gerne behaupten ehrlich zu sein und auf Ehrlichkeit Wert zu legen, aber das wohl nur für andere gilt und für sie selbst nicht.... und im Hintergrund werden haufenweise Lügen verbreitet, auf die einige schön rein fallen...

Zurück
Oben