Warum geheiratet?

Ist heiraten nun wieder in? Bist du es, und welshalb hast du grad deinen aktuellen Menschen an deiner Seite geehelicht?

ist lange her, da hatte ich auch mal den Traum davon.
Ui ....gute Frage, den Menschen hatte ich geehhelicht weil er etwas besonderes war und so wie ich das sehe , ist sie das heute noch noch eben nicht mehr in der Form als vor der Ehe Schließung.
 
Für unseren ältesten leicht behinderten Bruder suchte unsere Mutter eine Ehefrau, um ihn in seinem weiteren Leben zu begleiten. Diese Ehe war mustergültig!
 
Wir haben aus Liebe geheiratet(beide in zweiter Ehe, obwohl wir lange gezögert haben noch einmal diesen Schritt zu wagen)Positiver Nebeneffekt war die finanzielle Absicherung für uns beide :)
 
Ich habe aus Liebe und damit meine geplanten Kinder nicht ehelos zur Welt kommen geheiratet. Sie war die Liebe meines Lebens. Sie hatte aber andere Pläne von Anfang an.

Ich würde glaube ich nie wieder heiraten. Einmal verarscht und benutzt zu werden ist genug für ein Leben. Ich hab mein halbes Leben verschwendet an sie und es wird nicht besser werden die nächsten 18-25 Jahre. Finanziell war und ist es eine Katastrophe für mich, natürlich überhaupt nicht für sie. Mental hat es mich zerstört. Meine zweite Karriere wurde zerstört und vielleicht sogar meine jetzige. Sie hat alle meine "Freunde" angelogen und gegen mich aufgebracht. Meine wunderbaren Kinder sind ewig gestraft mit ihr und vor allem mit der Situation. Ich kehre immer noch die Scherben zusammen und sehe kein Ende in Sicht.

Da müsste schon ein wirklich wunderbarer Mensch in mein Leben treten um mich wieder zu diesem Schritt zu bewegen. Und ich meine ein WIRKLICH toller Mensch.

Ich rate jedem ab der glaubt eine lange Beziehung (10+ Jahre) ist ein Garant für eine gute Ehe sowas nicht zu glauben. Sichert euch ab, geht niemals den Fehler ein eurem Gegenüber zu glauben. Ich weis das ist schwierig wenn man verliebt ist aber Menschen können sich so schnell von eurer großen Liebe zu dem schlimmsten Menschen den ihr je im Leben getroffen habt ändern, so schnell könnt ihr garnicht "Ja, ich will" sagen.

Achtet auf Red Flags und ignoriert diese nicht. Vergesst "Ach, das wird schon besser werden" oder "Ach, so schlimm ist das nicht". Doch, es sind Vorzeichen wie ein Mensch in Wirklichkeit ist und er wird keine Gnade walten lassen. Brutal und kaltherzig.
 
Bin jo mehr der Verfechter ana "Wilden Ehe".
Oiso von an Bratkartoffelverhältnis.
Der große Wert liegt dabei auf a täglich warme Mahlzeit.
Ma is jo genügsam.
Wenn`s wirklich sein muss genügt für a steife Feierlichkeit
a Friedensrichter oder a ehrenamtlicher Schiedsrichter von da Unterliga.
Obs da Oidn` gfoit, sei dahingestellt.

Meinetwegn` von mir aus auf Ibiza.
Irgend a Zeremoniell im Siebziger-Jahre-Style hätt` an Stil.
Ana im Gwandl vom Brian, der ausschaut wie da Pierre Richard
und uns irgendwos dazöht`.
Natürlich mit musikalischer Untermalung vom Howie:
"Ja dann geh` doch!"

Und danach ab zum Wirtn`.
Wengan` offiziellen Aufgebot.
A Kracherl und a Burenhaut,
des hot mi oft scho virreghaut!
 
Für uns beide (sweetwilddog und mich) war die Hochzeit wie das I-Tüpfelchen auf unserer langjähriger, sehr harmonischen Beziehung. Damit haben wir auch ganz offiziell den Verwandten und Freunden also nach Außen gezeigt, dass wir uns lieben und in guten und in schlechten Zeiten für einander da sind. Und wir bereuen es bis heute nicht!
 
Hat sich nie ergeben, oder wie man noch dazu sagt, hatte keine Zeit dafür...
 
Zurück
Oben