Warum beim Kennenlernen den anderen ständig mit Vornamen ansprechen?

Nur weil ich hier bin, bedeutet das doch nicht, dass ich auf der Suche nach etwas wäre. außer nach Unterhaltung.

Natürlich nicht. Hat ja auch keiner behauptet. :rofl:

Ich möchte nicht so weit gehen und so etwas den Männern unterstellen.
Auch finde ich die Verallgemeinerung in Ordnung, denn das ist einfach eine Erfahrung von mir und Freundinnen, die aber keiner meiner männlichen Freunde so bestätigen kann. Es fällt einfach doch auf, dass manche da recht extrem sind und ich frage mich immer, warum sie das tun. Und manchmal ist es nicht der einzelne Mann, sondern die gesamte Summe, wenn es sich anfühlt, als hätte ich heute schon 100x meinen Namen gehört. Das ist einfach eigenartig.

Okay.
Ich frag mal einfach so: Wie möchtest du alternativ angesprochen werden, wenn nicht mit deinem Vornamen und biete gleich mal ein paar an!?

a) Heast!
b) Oida!
c) Ey, Mann!
d) Alte(r)!
e) usw.
f) usf.
e) tbc


?

:unsure:
 
Warum fragst du DICH das und nicht den Mann oder die Männer die das tun ? Das sind doch die Einzigen, die dir das wirklich beantworten könnten.
Denen ist es in vielen Fällen bisher nicht bewusst gewesen oder sie haben mal gehört, dass das "gut" sein soll.
Es macht ja auch nicht JEDER Mann, aber eben in der Anzahl schon einige. Wie oben im Artikel steht, kann es eine Manipulationstaktik sein, um Nähe vorzugaukeln. So fühlt sich das dann auch an, wenn es über das übliche "Hallo. + Vorname" oder "mal" den Namen zu sagen hinaus geht
 
Denen ist es in vielen Fällen bisher nicht bewusst gewesen oder sie haben mal gehört, dass das "gut" sein soll.
Es macht ja auch nicht JEDER Mann, aber eben in der Anzahl schon einige. Wie oben im Artikel steht, kann es eine Manipulationstaktik sein, um Nähe vorzugaukeln. So fühlt sich das dann auch an, wenn es über das übliche "Hallo. + Vorname" oder "mal" den Namen zu sagen hinaus geht
Hast du mal jemand konkret darauf angesprochen ? Wenn nicht, warum nicht ? Wenn ja, was haben sie geantwortet ?
 
Natürlich nicht. Hat ja auch keiner behauptet. :rofl:

:unsure:
Bitte bleib beim Thema oder ich werde dich melden. Ich find das grad weniger lustig, obwohl ich mit dir schon richtig Spaß hatte.
Vielleicht hattest du heute einen schlechten Tag, weiß ich nicht. Dennoch bitte ich dich jetzt höflich darum, nicht weiterhin dich so unangenehm zu verhalten. Witzig find ich das nämlich gar nicht! Und da retten dich jetzt auch keine Smileys. Danke für dein Verstänndis.

Wie oben steht, reicht mir ein "Du" völlig.
 
Okay.
Ich frag mal einfach so: Wie möchtest du alternativ angesprochen werden, wenn nicht mit deinem Vornamen und biete gleich mal ein paar an!?

a) Heast!
b) Oida!
c) Ey, Mann!
d) Alte(r)!
e) usw.
f) usf.
e) tbc
Ja zu allem außer c)
Am besten alles auf einmal "Ey heast oida, usw usf, gib mal des Ketchup" :liebe:
 
Hast du mal jemand konkret darauf angesprochen ? Wenn nicht, warum nicht ? Wenn ja, was haben sie geantwortet ?
Oben beantwortet. Ich spreche Männer darauf an: Entweder sage ich, dass ich das nicht will, oder ich frage sie, warum sie das machen, oder beides oder ich breche einfach ab, weil es mir irgendwann auch zu blöd ist. Wenn sich jemand nicht "normal" verhalten kann, muss ich auch nicht nachfrage, warum er "nicht normal" ist. Das ist ein wenig launenabhängig, weil ich nicht immer die Nerven hab. So ganz direkt.
 
Bitte bleib beim Thema oder ich werde dich melden. Ich find das grad weniger lustig, obwohl ich mit dir schon richtig Spaß hatte.
Vielleicht hattest du heute einen schlechten Tag, weiß ich nicht. Dennoch bitte ich dich jetzt höflich darum, nicht weiterhin dich so unangenehm zu verhalten. Witzig find ich das nämlich gar nicht! Und da retten dich jetzt auch keine Smileys. Danke für dein Verstänndis.

Wie oben steht, reicht mir ein "Du" völlig.
Dir ist aber schon klar, dass @Mitglied #657402 auf mich geantwortet hat ?
 
Hast du mal jemand konkret darauf angesprochen ? Wenn nicht, warum nicht ? Wenn ja, was haben sie geantwortet ?
Meistens nicht, und zwar weil kein Interesse an einem weiteren Gespräch besteht, da find ich es etwas geschmacklos sie noch für eine Umfrage aufzuhalten.
Wenige Male schon, die Antworten waren aber nicht sonderlich aufschlussreich.. "Es wäre normal" "ist ihnen gar nicht aufgefallen" oder "sie wollten besonders höflich sein" usw.
 
Oben beantwortet. Ich spreche Männer darauf an: Entweder sage ich, dass ich das nicht will, oder ich frage sie, warum sie das machen, oder beides oder ich breche einfach ab, weil es mir irgendwann auch zu blöd ist. Wenn sich jemand nicht "normal" verhalten kann, muss ich auch nicht nachfrage, warum er "nicht normal" ist. Das ist ein wenig launenabhängig, weil ich nicht immer die Nerven hab. So ganz direkt.
Na dann ist ja eh alles geklärt.
 
Ist das gerade vielleicht irgendwo empfohlen worden?

Mir ist sowas ähnliches vor ein paar Monaten auf einer anderen Plattform passiert, eigentlich niedlicher Typ - aber in jedem 2 Satz wenn nicht öfter war mein Namen drinnen.

Ich fand das spooky ...und hab dann gar nicht mehr zurück geschrieben weil ich ratlos bin was ich dazu noch sagen soll
 
Ich hab so etwas noch nie erlebt, ich könnte mir nur vorstellen, dass sie glauben, damit besonders vertraut zu wirken. :schulterzuck: Persönlich wär´s mir zu blöd, wenn man ohnehin weiß, wer gemeint ist.
 
Meistens nicht, und zwar weil kein Interesse an einem weiteren Gespräch besteht, da find ich es etwas geschmacklos sie noch für eine Umfrage aufzuhalten.
Wenige Male schon, die Antworten waren aber nicht sonderlich aufschlussreich.. "Es wäre normal" "ist ihnen gar nicht aufgefallen" oder "sie wollten besonders höflich sein" usw.

Ich wage zu vermuten, dass die Frage danach, warum man jemanden mit seinem Namen anspricht, nicht sonderlich aufschlussreich beantwortet werden kann.
 
Meistens nicht, und zwar weil kein Interesse an einem weiteren Gespräch besteht, da find ich es etwas geschmacklos sie noch für eine Umfrage aufzuhalten.
Wenige Male schon, die Antworten waren aber nicht sonderlich aufschlussreich.. "Es wäre normal" "ist ihnen gar nicht aufgefallen" oder "sie wollten besonders höflich sein" usw.
Es sind halt leider keine wirklichen Erklärungen, womit ich wirklich was anfangen kann, weil - wenn ich sie kopiere und das selbst mache und sie auffordere mal auf ihre Gefühl zu hören - sie das selbst komisch finden oder aber auch "nicht sehen/verstehen (können)". Für mich ist es allerdings nach wie vor unangenehm und manche können es einstellen (sind die meisten), aber andere behalten das so bei. Bei den wenigen der zuletzt genannten kam dann sogar irgendwann selbst das Gefühl auf, dass sie es wirklich oft sagen, was auch schon für Lacher gesorgt hat...

ICH hab mich da schon wirklich durchgefragt und durchgetestet...
 
Ist das gerade vielleicht irgendwo empfohlen worden?

Mir ist sowas ähnliches vor ein paar Monaten auf einer anderen Plattform passiert, eigentlich niedlicher Typ - aber in jedem 2 Satz wenn nicht öfter war mein Namen drinnen.

Ich fand das spooky ...und hab dann gar nicht mehr zurück geschrieben weil ich ratlos bin was ich dazu noch sagen soll
EBEN! Auch dir danke ich wirklich von Herzen für deinen Beitrag.

Denn wie wir hier sehen können: 3 Frauen fühlen sich schon unwohl damit, aber noch kein Mann kann einen guten Grund nennen, warum er das tut.

Ich dachte echt, ich muss das jetzt mal ansprechen, weil ich mich total komisch damit fühle und mir das echt unangenehm ist. Ich mag meinen Namen, aber sagt das grad eine (noch) fremde Person zu mir, dann auch noch öfters, dann finde ich das komisch.
 
Ich kann nur abschließend sagen: " Ich bin zu alt für diesen Scheiß" :mrgreen: In diesem Sinne wünsche ich allen eine Gute Nacht und werde meine Freundin jetzt mit ihrem Vornamen nerven :lalala::mrgreen:
 
Ich hab so etwas noch nie erlebt, ich könnte mir nur vorstellen, dass sie glauben, damit besonders vertraut zu wirken. :schulterzuck: Persönlich wär´s mir zu blöd, wenn man ohnehin weiß, wer gemeint ist.
Das ist ja die Manipulationstechnik wie oben angegeben. Aber niemand wird gern manipuliert und "gut" fühlt sich das halt wirklich nicht an. Weder bezogen auf 1 einzelne Person noch dann in Summe, wenn das 5 Männer 3x am Tag tun = 15 Mal insgesamt.
 
Ist das gerade vielleicht irgendwo empfohlen worden?

Mir ist sowas ähnliches vor ein paar Monaten auf einer anderen Plattform passiert, eigentlich niedlicher Typ - aber in jedem 2 Satz wenn nicht öfter war mein Namen drinnen.

Ich fand das spooky ...und hab dann gar nicht mehr zurück geschrieben weil ich ratlos bin was ich dazu noch sagen soll

Ich würde vermuten, dass das einfach ein Marketing-Trick ist, der sich in die Dating-Kommunikation durchdiffundiert hat. Man frage mich wirklich nicht mehr wann, aber ab irgendwann war's doch auch üblich, dass in der Betreffzeile jeder Werbe-Email der Vorname und/oder komplette Name angeführt wurde... :schulterzuck:
Klar war's dann bei den ersten fünf ein kurzer Eyecatcher...:schulterzuck:
 
Denn wie wir hier sehen können: 3 Frauen fühlen sich schon unwohl damit, aber noch kein Mann kann einen guten Grund nennen, warum er das tut.
Das muss ich noch klarstellen, Ich kann keinen guten Grund nennen, weil ich es eben NICHT tue und ich nicht weiß, welche Beweggründe andere haben.
 
Zurück
Oben