- Reaktionen
- 1.707
- Checks
- 4
Najoooo.Österreicher höflich?
Du meinst aber schon dieses Austria? Alpenland mit Großglockner? Riesenrad? ..... Oder gibt's irgendwo noch a anderes Österreich?
Zumindest man mas ned bes.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Najoooo.Österreicher höflich?
Du meinst aber schon dieses Austria? Alpenland mit Großglockner? Riesenrad? ..... Oder gibt's irgendwo noch a anderes Österreich?
Ich meine das "höflich" im Sinne von " das macht man so".Österreicher höflich?
Weil die Österreicher höflich sind, und das nie zeigen würden?
Ich vermute das machen sie weil sie einen angenehmen Gesprächspartner gegenüber haben ^^erkundigen die sich deswegen, ob es meiner frau schon besser geht? plaudern wir deswegen über deren heimatort? bloß weil sie höflich sind, und etwas anderes nie zeigen würden? oder weil sie sich einfach respektiert fühlen?
Ich vermute das machen sie weil sie einen angenehmen Gesprächspartner gegenüber haben ^^
Trotzdem müsste man das auch von anderen Seiten beleuchten: Wer würde denn eine abweisende Reaktion zeigen, nur weil man mit dem Namen angesprochen wird, selbst wenn man sich etwas unwohl fühlt? - Was kann man denn da sagen ohne extrem unfreundlich und fast schon verrückt zu klingen, mal abgesehen davon dass es so eine Kleinigkeit ist die sich wohl gar nicht lohnen würde
Freundliche Pläuschchen sind ja gar nix schlimmes, ein netter Schwatz mit Kunden während der Arbeit ist manchmal echt nett, das will glaub auch niemand in Frage stellen.
Nur die Verbindung: Namensschilder sind gut weil sich VerkäuferInnen damit respektierter fühlen, ist vermutlich viel weniger relevant als generell die freundliche Art mit der du mit anderen umgehst?![]()
was ich gegessen habe warum nicht, der Rest sind halt diese nervenden Fragenaber viele wollen halt gleich alles wissen, Name, Adresse, Einkommen, Größe, etc. Vielleicht noch was ich zuletzt gegessen habe![]()
na ich schon denke ich: Wer würde denn eine abweisende Reaktion zeigen, nur weil man mit dem Namen angesprochen wird, selbst wenn man sich etwas unwohl fühlt?
Sondern?Will mich da auch mal einklinken, ich find das sowieso Krankhaft eine Frau beim kennen lernen mit den Namen anzusprechen
Najo, a Dach übern Kopf....und das ständig, wer die studio aufgestellt hat das es besser ist
, kann nicht ganz dicht seinaber viele wollen halt gleich alles wissen, Name, Adresse, Einkommen, Größe, etc.
Das ergibt sich ausm GesprächVielleicht noch was ich zuletzt gegessen habe
Aha, daher dein sehr einprägender Nickdie Welt wieder immer Kranker bzw. Dümmer, so ist das leider. Wenn ich was will kann ich doch du sagen, später kommen sowieso die Liebes Namen, Tiernamen etc.
jp. rechtgeb. und diesen beitrag seh i als trauriges beispiel...die Welt wieder immer Kranker bzw. Dümmer, so ist das leider
Du willst also den Namen deines Gegenübers gar nicht wissen, vor allem wenn es ein Date ist?sowieso Krankhaft eine Frau beim kennen lernen mit den Namen anzusprechen
Hat vielleicht auch etwas mit Anstand und Respekt zu tun?Welt wieder immer Kranker bzw. Dümmer, so ist das leider.
Wenn du also ein Freundin hättest, würdest du sie nie mit Namen ansprechen? Wüsstest du den überhaupt?Wenn ich was will kann ich doch du sagen, später kommen sowieso die Liebes Namen,
0h, das erklärt natürlich einiges (und erübrigt obige Fragen)....Tiernamen etc.
Ich denke Namensschilder existieren nicht, damit sich irgendjemand respektiert fühlt, sondern damit der Kunde bei einer Beschwerde gleich einen Namen hat.Nur die Verbindung: Namensschilder sind gut weil sich VerkäuferInnen damit respektierter fühlen, ist vermutlich viel weniger relevant als generell die freundliche Art mit der du mit anderen umgehst?![]()
Stimmt, loben ist ja nicht so angesagt.Ich denke Namensschilder existieren nicht, damit sich irgendjemand respektiert fühlt, sondern damit der Kunde bei einer Beschwerde gleich einen Namen hat.
Es ist ja auch eine "neue Mode" die Kunden, egal welchen Alters, mit du anzusprechen. Finde ich teilweise auch leicht befremdlich aber ist halt so.Stimmt, loben ist ja nicht so angesagt.
Irgendwie ein Mode diese Namenschilder mit Vornamen, soll wohl darauf abzielen eine vermeintliche Intimität zum Kunden aufbauen, quasi, hier bist du bei Freunden.
Für mich persönlich ohne Wirkung, allerdings mag ich die Anrede mit Vornamen in Kombination Herr/Frau überhaupt nicht, klingt sperrig, entweder man ist beim Du oder eben nicht.
Nomen est omen.Will mich da auch mal einklinken, ich find das sowieso Krankhaft eine Frau beim kennen lernen mit den Namen anzusprechen und das ständig, wer die studio aufgestellt hat das es besser ist, kann nicht ganz dicht seinaber viele wollen halt gleich alles wissen, Name, Adresse, Einkommen, Größe, etc. Vielleicht noch was ich zuletzt gegessen habe
die Welt wieder immer Kranker bzw. Dümmer, so ist das leider. Wenn ich was will kann ich doch du sagen, später kommen sowieso die Liebes Namen, Tiernamen etc.
![]()
Nomen est Omen ?Will mich da auch mal einklinken, ich find das sowieso Krankhaft eine Frau beim kennen lernen mit den Namen anzusprechen und das ständig, wer die studio aufgestellt hat das es besser ist, kann nicht ganz dicht seinaber viele wollen halt gleich alles wissen, Name, Adresse, Einkommen, Größe, etc. Vielleicht noch was ich zuletzt gegessen habe
die Welt wieder immer Kranker bzw. Dümmer, so ist das leider. Wenn ich was will kann ich doch du sagen, später kommen sowieso die Liebes Namen, Tiernamen etc.
![]()
Der nick.Nomen est Omen ?![]()
![]()
Er macht seinem Nick alle Ehre.Der nick.![]()
Und das würde sie nicht machen, wenn du sie ohne Vornamen ansprichst ?erkundigen die sich deswegen, ob es meiner frau schon besser geht? plaudern wir deswegen über deren heimatort? bloß weil sie höflich sind, und etwas anderes nie zeigen würden? oder weil sie sich einfach respektiert fühlen?