Wann war euer letzter HIV Test?

Ich habe vor kurzem wieder mal einen umfangreichen Bluttest machen lassen und mich im Zuge dessen auch auf HIV testen lassen. Trotz Vorsicht beim Vergnügen ist es angesichts des Restrisikos beruhigend zu sehen, dass man negativ ist. Dann habe ich mich gefragt wie es hier unter den EFlern so aussieht.

Wann habt ihr euch das letzte auf HIV testen lassen?
Und gibt es hier vielleicht auch Leute die sich trotz wechselnder Partner auf diesen und ev. andere Tests überhaupt verzichten?
Vor 1 Woche wegen der anstehenden vasektomie

Zum Thema:

Vor drei Wochen im Zuge einer 7-fach Testung (HIV, HPV, Syphilis, Hepatitis B/C, ....das letzte fällt mir nimmer ein.....

Alle 6-8 Wochen bei der PreP Kontrolle.
Mir sind 12 Wochen (vorgeschrieben) einfach zu lange.
Lasse immer alles machen, weil z. B.Hepatitis C wird nicht automatisch jedes Mal gemacht.
Mein Arzt (Univ. Prof. für Infektiologie) macht bei seinen Patienten immer das ganze Programm. Kostet halt 180€ Arztgespräch + Labor, aber das ist mir meine Gesundheit wert.
Die Tabletten bezahlt ja mittlerweile die Kasse.
Mein letzter Test war am 21.8.

Alle 6-8 Wochen bei der PreP Kontrolle.
Mir sind 12 Wochen (vorgeschrieben) einfach zu lange.
Lasse immer alles machen, weil z. B.Hepatitis C wird nicht automatisch jedes Mal gemacht.
Mein Arzt (Univ. Prof. für Infektiologie) macht bei seinen Patienten immer das ganze Programm. Kostet halt 180€ Arztgespräch + Labor, aber das ist mir meine Gesundheit wert.
Die Tabletten bezahlt ja mittlerweile die Kasse.
Mein letzter Test war am 21.8.
Ja dir Tabletten für den ungeschützten Verkehr zahlt der / die Steuerzahler ... eine Frechheit wie das System ausgenutzt wird.

Ja dir Tabletten für den ungeschützten Verkehr zahlt der / die Steuerzahler ... eine Frechheit wie das System ausgenutzt wird.
dazu könnte man jetzt unendlich diskutieren; wer glaubst Du zahlt die Lungenkrebs-OP samt sämtlicher damit verbundener Kosten für einen Raucher? Oder die oft irre teuren, weil langandauernden Reha-Kosten für verunfallte Hochrisiko-Sportler?

Aha, ist es besser er bezahlt wesentlich teureren Medikamente für HIV Infizierte???? Nicht jede Infektion ist auf ungeschützten Sex zurückzuführen. Außerdem gibt es noch andere Erkrankungen die symptomlos sein können und unwissentlich verbreitet werden. Auch diese werden laufend getestet. Und um nur drauf hinzuweisen, die Tabletten bezahlt der Steuerzahler, somit auch ich, der 42 Jahre arbeitet ohne einen einzigen Tag als Arbeitsloser.
Die Untersuchung selbst, muss ich selbst bezahlen, bei einem der besten Fachärzte für Infektiologie in Österreich. Ich mache diesen Test freiwillig alle 6-8 Wochen und bezahle dafür jedes mal in 180€. Dafür weiß ich aber bestens bescheid über meinen STD Status, weil für mich das Wort Verantwortung scheinbar eine andere Bedeutung hat als für dich.
Du gehörst scheinbar auch zu jenen die vor langer Zeit geistig stecken geblieben sind und glauben immer gesund zu sein, nur weil sie einen Gummi über eine Schwanz stülpen, bevor er eindringen darf. Schmierinfektion, orale Übertragung scheinen dir Fremdwörter zu sein.
Mei Univ. Prof. für Infektiologie meint PreP ist eine der besten Errungenschaften unserer Zeit. Ich kann ihm da nur beipflichten.

Es gibt für und wieder bei der Prep ... leider nimmt dadurch der ungeschützt Verkehr zu und andere Erkrankungen nehmen zu. Leider gibt es immer mehr Resistenz gegen Antibiotika die zb gegen Syphilis wirken sollten usw. Ich sehe es trotzdem nicht ein, andere Medikamente werden auch nicht übernommen.... wieso gerade dieses....? Wenn man ungeschützt Spaß haben möchte, hat man die 50 Euro für eine Monatspackung auch ...

Beleidigen lass ich mich von dir nicht!

Vor 4 jahren nach der Trennung von meiner betrügerischen ex frau und von 2 wochen sicherheit für neues

Es gibt für und wieder bei der Prep ... leider nimmt dadurch der ungeschützt Verkehr zu und andere Erkrankungen nehmen zu. Leider gibt es immer mehr Resistenz gegen Antibiotika die zb gegen Syphilis wirken sollten usw. Ich sehe es trotzdem nicht ein, andere Medikamente werden auch nicht übernommen.... wieso gerade dieses....? Wenn man ungeschützt Spaß haben möchte, hat man die 50 Euro für eine Monatspackung auch ...

Beleidigen lass ich mich von dir nicht!
Ah, meine Damen und Herren, lass uns hier einmal einen Blick auf die Realität werfen. Prep wird von der Krankenkasse bezahlt, weil es eine präventive Maßnahme gegen HIV ist. Die Idee dahinter? Man schützt nicht nur sich selbst, sondern auch andere. Das ist ein bisschen wie beim Straßenverkehr – man möchte ja auch, dass alle gut ankommen, oder?

Natürlich, viele Medikamente sind wichtig und sollten auch leichter zugänglich sein. Doch die Diskussion über Kosten und Prioritäten in der Gesundheitsversorgung ist komplex – hier geht's um Epidemiologie, soziale Verantwortung und nicht zuletzt um den Zugang zur Gesundheit für alle.

Anstatt uns in Kontroversen zu verlieren, lasst uns die Sache doch weiterdenken. Jeder hat das Recht auf Sicherheit und Gesundheit, das sollte uns alle interessieren. Sexuelle Gesundheit ist wichtig, und ja, dafür lässt sich ein bisschen Geld locker machen, wenn's um's Wohl aller geht.
Die Prep bekommt man ja nicht einfach so!. Wie schon geschrieben, muss man viele Untersuchungen machen um ein Rezept zu bekommen. Dadurch wird auch die STD´s erkannt und behandelt. Somit wird auch künftig diese Arte der Übertragungskrankeiten eingedämmt. STD werden verbreitet, weil die Masse sich nie oder selten testen lässt. Da sollte man ansetzen.

Beleidigungen gehören hier nicht her da stimm ich dir zu.

Zurück
Oben