- Reaktionen
- 7.103
- Checks
- 1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vor 1 Woche wegen der anstehenden vasektomieIch habe vor kurzem wieder mal einen umfangreichen Bluttest machen lassen und mich im Zuge dessen auch auf HIV testen lassen. Trotz Vorsicht beim Vergnügen ist es angesichts des Restrisikos beruhigend zu sehen, dass man negativ ist. Dann habe ich mich gefragt wie es hier unter den EFlern so aussieht.
Wann habt ihr euch das letzte auf HIV testen lassen?
Und gibt es hier vielleicht auch Leute die sich trotz wechselnder Partner auf diesen und ev. andere Tests überhaupt verzichten?
Aha wie? Ich hab für die Vasektomie keinen HIV test gebraucht. Warum du?Vor 1 Woche wegen der anstehenden vasektomie
Vor 1 Woche wegen der anstehenden vasektomie
Gewissenhafter Arzt. Es ist eine OP, auch wenn es nur eine Kleine ist. In der Regel wird auch Hepatitis B verlangt.Ich hab für die Vasektomie keinen HIV test gebraucht. Warum du?
Na wahrscheinlich Tripper und ClamydienZum Thema:
Vor drei Wochen im Zuge einer 7-fach Testung (HIV, HPV, Syphilis, Hepatitis B/C, ....das letzte fällt mir nimmer ein.....
Ja dir Tabletten für den ungeschützten Verkehr zahlt der / die Steuerzahler ... eine Frechheit wie das System ausgenutzt wird.Alle 6-8 Wochen bei der PreP Kontrolle.
Mir sind 12 Wochen (vorgeschrieben) einfach zu lange.
Lasse immer alles machen, weil z. B.Hepatitis C wird nicht automatisch jedes Mal gemacht.
Mein Arzt (Univ. Prof. für Infektiologie) macht bei seinen Patienten immer das ganze Programm. Kostet halt 180€ Arztgespräch + Labor, aber das ist mir meine Gesundheit wert.
Die Tabletten bezahlt ja mittlerweile die Kasse.
Mein letzter Test war am 21.8.
dazu könnte man jetzt unendlich diskutieren; wer glaubst Du zahlt die Lungenkrebs-OP samt sämtlicher damit verbundener Kosten für einen Raucher? Oder die oft irre teuren, weil langandauernden Reha-Kosten für verunfallte Hochrisiko-Sportler?Ja dir Tabletten für den ungeschützten Verkehr zahlt der / die Steuerzahler ... eine Frechheit wie das System ausgenutzt wird.
Aha, ist es besser er bezahlt wesentlich teureren Medikamente für HIV Infizierte???? Nicht jede Infektion ist auf ungeschützten Sex zurückzuführen. Außerdem gibt es noch andere Erkrankungen die symptomlos sein können und unwissentlich verbreitet werden. Auch diese werden laufend getestet. Und um nur drauf hinzuweisen, die Tabletten bezahlt der Steuerzahler, somit auch ich, der 42 Jahre arbeitet ohne einen einzigen Tag als Arbeitsloser.Ja dir Tabletten für den ungeschützten Verkehr zahlt der / die Steuerzahler ... eine Frechheit wie das System ausgenutzt wird.
Ah, meine Damen und Herren, lass uns hier einmal einen Blick auf die Realität werfen. Prep wird von der Krankenkasse bezahlt, weil es eine präventive Maßnahme gegen HIV ist. Die Idee dahinter? Man schützt nicht nur sich selbst, sondern auch andere. Das ist ein bisschen wie beim Straßenverkehr – man möchte ja auch, dass alle gut ankommen, oder?Es gibt für und wieder bei der Prep ... leider nimmt dadurch der ungeschützt Verkehr zu und andere Erkrankungen nehmen zu. Leider gibt es immer mehr Resistenz gegen Antibiotika die zb gegen Syphilis wirken sollten usw. Ich sehe es trotzdem nicht ein, andere Medikamente werden auch nicht übernommen.... wieso gerade dieses....? Wenn man ungeschützt Spaß haben möchte, hat man die 50 Euro für eine Monatspackung auch ...
Beleidigen lass ich mich von dir nicht!
bezahlt die Krankenkassa, denke ich, aus den Sozialversicherungsbeiträgen.die Tabletten bezahlt der Steuerzahler