Wann ist es eigentlich cool geworden, extrem dämlich zu sein?

Wie geht ihr damit um?
Jeder hat dasselbe Recht seine eigenen „Blödheiten“ zu begehen. Darum versuche ich mich einfach daran zu erinnern, dass ich ebenfalls für jemand anderen jung und unverständlich war.

Ich habe einige junge Kollegen, die sehr hell sind und mit denen man durchaus sehr tiefgründige Gespräche führen kann.

Solange mich Eigenheiten einer anderen Generation nicht aktiv betreffen, tangiert es mich einfach nicht. 🤷‍♂️

Nur weil ich nicht verstehe was mit der heutigen Jugend "abgeht" bin ich nicht verleitet sie als dämlich zu bezeichnen. Es sind andere Zeiten als in meiner Jugend, vielleicht dachten damals die Älteren auch über uns dass wir dämlich sind. Und mal ganz ehrlich, es ist weitaus besser die Jugend balanciert Trinkflaschen auf dem Kopf während sie am Laufband stehen, anstatt dass sie Alkohol Flaschen in der Hand halten. Dabei durch die Gassen ziehen, randalieren und auf Menschen einprügeln.
Ich wüsste echt nicht was es da an der heutigen "dämlichen" Jugend zu ignorieren gäbe.
Solange sie friedlich sind, über sich selbst lachen können und glücklich sind- was gibt es daran auszusetzen? Im Gegenteil...wir alten Grantler können uns an ihnen ein Beispiel nehmen.
Die alten Grantler bitte nicht falsch verstehen, ich werfe da nicht alle in einen Topf- nur die es wirklich betrifft :)

Nur weil ich nicht verstehe was mit der heutigen Jugend "abgeht" bin ich nicht verleitet sie als dämlich zu bezeichnen.
Die Schwierigkeit ist nur, dass sich ein nicht unerheblicher Teil selbst als solches bezeichnet und eben damit sogar angibt. Das ist ja auch das, was mich dabei so irritiert. Und das sind Menschen die vom Alter her auch mal 25+ sind. Nicht nur - aber auch.

Dumme Menschen gibt's in jedem Alter oder Generation, wie man es nimmt.

Die Gesellschaft braucht so etwas anscheinend davon lebt sie , sonst hätte ja keiner was zu reden.

Aber eigentlich ist die Frage was ist dumm ? Ist er dumm weil er das Falsche glaubt , oder etwas nicht versteht , Sachen macht die andere nicht machen? Oder bin ich Dumm weil ich Unguad heiß, in einem Forum ?

Aber eigentlich ist die Frage was ist dumm ?
Lies mein Eingangspost - dann weißt du es. Am Laufband zu sein - jemand anderen zu beobachten wie sie sich fast verletzt (lacht) und dann auch noch selbst nachmachen ... um im schlimmsten Fall wichtige Spitalskapazitäten zu binden ... das ist schon ziemlich daneben. Aber ja.

Lies mein Eingangspost - dann weißt du es. Am Laufband zu sein - jemand anderen zu beobachten wie sie sich fast verletzt (lacht) und dann auch noch selbst nachmachen ... um im schlimmsten Fall wichtige Spitalskapazitäten zu binden ... das ist schon ziemlich daneben. Aber ja.
Das ist doch nicht dumm, wir alle machen Sachen die vielleicht nicht richtig sind und ich bin mir sicher das viele hier schon schlimmere Sachen gemacht haben , wo andere den Kopf geschüttelt haben 😅 Kann ja keiner was dafür das die Regierung unsere Spitäler verkleinert , schließt etc. bzgl. Kapazitäten.

Die Schwierigkeit ist nur, dass sich ein nicht unerheblicher Teil selbst als solches bezeichnet und eben damit sogar angibt. Das ist ja auch das, was mich dabei so irritiert. Und das sind Menschen die vom Alter her auch mal 25+ sind. Nicht nur - aber auch.
Sicher ist das schwierig. Aber wer weiß was wirklich dahinter steckt? Vielleicht spielen sie einfach unser Spiel mit? Sie wissen dass "uns'" das ärgert oder ein Dorn im Auge ist. Also geben sie uns Futter und sie haben ihren Spaß mit uns.
Dass die wirklich so dämlich sind glaube ich nicht. Ganz im Gegenteil, wenn ich mit den Kids aus meiner Bekanntschaft so spreche, überrascht es mich immer wieder wie clever die sind. Ich glaube eher das ist eine Art Lifestyle.

Zurück
Oben