- Reaktionen
- 107.634
- Checks
- 69
... ich fühle mich unverstanden...
![]()
Bist eh schon gewohnt von mir!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... ich fühle mich unverstanden...
![]()
Sind's wirklich so steril/penibel bei der Reinigung?Ja passt eh. Finds halt trotzdem nicht so toll, sollte man sich ernsthaft im Fitnessstudio verletzen (siehe Startpost). Aber ok - solang nix ist.
Würd mir auch manchmal wünschen, dass die Jugend nicht so stocksteif ist, was Sterilität betrifft. Fitnessgeräte werden alle penibelst desinfiziert, wo früher ein Handtuch gereicht hat. Resistente Bakterien werden danken. Gab auch mal einen Online-Artikel über Almhütten, wonach die immer mehr Probleme mit dem Wasserverbrauch bekommen, weil sich die Jugend immer und jederzeit duschen möchte um ja steril zu sein. Wie auch immer. Liegt halt im Trend und ja - bei manchen Punkten passt halt die 'Stocksteifheit' - bei anderen nicht. Unsere Zeit halt, gell.
Zum Glück waren meine bei Corona noch zu klein um da irgendeinen Steril-Fimmel zu entwickeln. Die sind eher auf der Seite 'ich stink noch nicht genug, um Duschen zu gehen' ...Sind's wirklich so steril/penibel bei der Reinigung?
Corona war wirklich extrem!
Wir (1966) hatten ein Bad/Woche, Samstags während Heinz Conrads Sendung im ORF, FS2.
Banause.während Heinz Conrads Sendung im ORF, FS2
Aber du kannst dadurch mittlerweile die Risiken abschätzen ...hoffentlich![]()

Ja, hast wahrscheinlich recht.Banause.
Da wundert mich fast gar nichts mehr.
Wir hatten unsere Bad täglich zur Verfügung nichts desto trotz, der Sprech momentan taugt mir wenig.
Eben weil ich es kaum versteh, bzw. eventuell geht es genau darum, für die Jugend, sich abzugrenzen.
Und dummes Verhalten gab/ gibt es immer schon. Allein wenn man bedenkt was die Krankenhäuser früher mit so extrem vielen Unfallopfern zu tun hatten. War auch oft Raserei und Unachtsamkeit. Oder saufen, was damals im Straßenverkehr noch viel öfter Thema war.
Die Zeiten ändern sich und damit muss man LebenJa, hast wahrscheinlich recht.
Nur, ich bin im Hof rumgerannt, bin im Händlers durch'gstign, hab den Ball aus der Jauche herausgeholt, und leb immer noch.
Glaube es mir!
Die Kinder machen es besser als wir. !!! Wir
Wenn 89 dein Geburtsjahr ist, dann bist du 2j jünger als ich. Ich würde es ja verstehen wenn man 70/80 Jahre alt ist, da sind die Unterschiede weitreichender.1. Habe bewusst nicht von 'Allen' geschrieben.
2. Habe ich bewusst Fragen gestellt, weil ich ratlos bin, wie man damit umgehen soll/kann.
Das war's. Kein Grund mich jetzt an den Pranger zu stellen![]()
das ist das Markenzeichen dieser Generation - nichts allzu ernst zu nehmen. und ehrlich - ich verstehs. es ist die erste Generation, die ernsthaft schlechteren Zeiten entgegen sieht, die sogar ihre Jugend eine ganze Zeit lang daheim eingesperrt verbracht hat. mich wundert eher, dass die so halbwegs funktionieren.Selbstverständlich alles nicht ernst gemeint
ja. und das ist auch gut so, das ist das Los jeder älteren Generation, das war schon vor 2000 Jahren so.Bin ich einfach bloß zu alt, zu verklemmt, um die Jugend - die Gen Z und Alpha - nicht mehr zu verstehen?
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates)
Ich sehe die Schuld da eher bei den Eltern.das ist das Markenzeichen dieser Generation - nichts allzu ernst zu nehmen. und ehrlich - ich verstehs. es ist die erste Generation, die ernsthaft schlechteren Zeiten entgegen sieht, die sogar ihre Jugend eine ganze Zeit lang daheim eingesperrt verbracht hat. mich wundert eher, dass die so halbwegs funktionieren.
ja. und das ist auch gut so, das ist das Los jeder älteren Generation, das war schon vor 2000 Jahren so.
sehr bedenklich finde ich, was das alles für unsere Wirtschaft bedeuten wird - sie hat die letzten Jahrzehnte davon gezehrt, dass die Menschen sich eigentlich oft über Gebühr engagiert haben und für die Arbeit gelebt haben. unser System ist nicht darauf ausgerichtet, dass die neuen Generationen so nicht mehr leben möchten.

Das im deutschsprachigen Raum, die Leistungsgesellschaft zum Feindbild wurde, ist bekannt. Für viele dreht sich alles um sich selbst, 'in Therapie sein' gehört zum guten Ton und ist Lebenseinstellung. Man gibt damit an, nichts zu können und ist stolz drauf. Oberflächlich wünschen sich viele 'Quality Time', 'Cosyness', 'Pysical Touch', 'Deep Talk' hahaha und 'Cuteness'. Selbstverständlich alles nicht ernst gemeint - Hauptsache es in englischer Sprache. Sobald ein Gespräch auch nur etwas ins Detail geht, wird ausgestiegen - man ist überfordert, hat eine kurze Aufmerksamkeitsspanne. Soweit, so gut ... all das ist bekannt.
Trotzdem. Selbst bei mir im Fitnessstudio nimmt das alles immer schrägere Züge an. Frauen, die am Laufband eine volle Trinkflasche am Kopf jounglieren, die ihnen kurz danach runter fällt. Man lacht über die eigene Ungeschicktheit. Wiederrum andere, die versuchen rückwärts am Laufband zu laufen, gefährlich stolpern. Eine andere beobachtet das - macht es ebenfalls nach. Als man ebenfalls stolpert, lacht man.
Bin ich einfach bloß zu alt, zu verklemmt, um die Jugend - die Gen Z und Alpha - nicht mehr zu verstehen? Nicht alle - aber viele bekommen ja scheinbar nichts auf die Reihe. Nichts. Und man fühlt sich gut - ist stolz drauf.
Wie geht ihr damit um? Vermeidet ihr Kontakt um euch nicht zu ärgern? Können wir es wirklich ignorieren?
Ja. Aber nicht nur das. Hier wurde es bereits im Thread genannt. Es sind auch die Eltern (meist auch bereits in einem Alter, welche mit Smartphone großgeworden sind), die nicht mehr mit den Kleinen kommunizieren, sondern selbst am Smartphone hängen, während der Nachwuchs - wie von dir genannt - ebenfalls am Smartphone wischt.Eines können all diese Kinder: Am Smartphone herum wischen (swipen)!
Naja, es ist ein profanes Mittel um Kinder ruhig zu halten.Ja. Aber nicht nur das. Hier wurde es bereits im Thread genannt. Es sind auch die Eltern (meist auch bereits in einem Alter, welche mit Smartphone großgeworden sind), die nicht mehr mit den Kleinen kommunizieren, sondern selbst am Smartphone hängen, während der Nachwuchs - wie von dir genannt - ebenfalls am Smartphone wischt.
Obwohl Augenkontakt oder Gesichtsgesten so wichtig wären. Naja. Diese Kompetenz ist wohl großteils verloren gegangen.
Bleibt da jo eh nix aundas übrig...
Ich bin gerne dämlich!![]()

Ja.Bin ich einfach bloß zu alt, zu verklemmt, um die Jugend - die Gen Z und Alpha - nicht mehr zu verstehen?
Woher weißt du das so genau?Nicht alle - aber viele bekommen ja scheinbar nichts auf die Reihe. Nichts. Und man fühlt sich gut - ist stolz drauf.
Man könnte auch einfach drüber stehen, es ignorieren oder versuchen Verständnis zu zeigen. Die Welt dreht sich nunmal weiter. War schon immer so und wird sich auch so schnell nicht ändern.Wie geht ihr damit um? Vermeidet ihr Kontakt um euch nicht zu ärgern? Können wir es wirklich ignorieren?