Vögeln mit Unbekannten

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
sein und zugleich auch stark, dominant, ausdauernd, versaut, ...?

ja, absolut richtig!

ich versuche jetzt einfach nicht zu verallgemeinern. Es gibt eine niht geringe Anzahl von Frauen die es "brauchen" nicht wirklich liebevoll, respektvoll usw. behandelt zu werden.

Ich jammere nicht, es ist eine Feststellung und man(n) paßt sich dann auch den Gegebenheiten an. Das macht dann auch die Erfahrung und es ist immer wieder aufs Neue spannend, neue Erfahrungen zu sammeln... ;)

Kann der Mann nicht liebevoll, gefühlvoll, aufmerksam, respektvoll, zärtlich, gentlemanlike, ... sein und zugleich auch stark, dominant, ausdauernd, versaut, ...?

hm, das ist ein eigenartiger Eiertanz würd ich sagen. Kommt auch darauf an was man unter dominant versteht...
Aber umgekehrt ist es wohl als Frau auch sehr schwer liebevolle Mutter, Berufstätigkeit, Haushalt (in dieser Annahme natürlich geteilt) und Sexbombe in einem zu sein. Man(n?) bekommt wohl das eine oder andere gemischt hin, aber alles zugleich abbilden ist ein wenig "Superman/Superwoman-mäßig", oder?

Ich denk auch dass es auf den Tag ankommt, mal ist man so drauf, mal so, muss man vielleicht die eigene Schizophrenie etwas fördern in der heutigen Gesellschaft? (ist eine Frage an die Runde ;))

hm, das ist ein eigenartiger Eiertanz würd ich sagen. Kommt auch darauf an was man unter dominant versteht...
Aber umgekehrt ist es wohl als Frau auch sehr schwer liebevolle Mutter, Berufstätigkeit, Haushalt (in dieser Annahme natürlich geteilt) und Sexbombe in einem zu sein. Man(n?) bekommt wohl das eine oder andere gemischt hin, aber alles zugleich abbilden ist ein wenig "Superman/Superwoman-mäßig", oder?

:roll: Na überhaupt net und trift auf uns 100% zu! Sind normale Menschen würde ich sagen! Nebenbei können wir sogar in einer gleichberechtigten Beziehung leben! :daumen:

Liegt vielleicht auch daran, dass wir mögliche irgendwelche kleine Aggressionen beim Sport und Training abbauen, ;) zumindest die Histamine, die ja bekanntlich dafür verantwortlich sind und streitsüchtig machen und sowas gibt es bei uns einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
:roll: Na überhaupt net und trift auf uns 100% zu! Sind normale Menschen würde ich sagen! Nebenbei können wir sogar in einer gleichberechtigten Beziehung leben! :daumen:

Liegt vielleicht auch daran, dass wir mögliche irgendwelche kleine Aggressionen beim Sport und Training abbauen, ;) zumindest die Histamie, die ja bekanntlich dafür verantwortlich sind und streitsüchtig machen und sowas gibt es bei uns einfach nicht.

Ich mein ja nicht dass es das nicht gibt oder das nicht geben kann, ich denke nur dass es nicht immer leicht ist in unserer Welt, geprägt von "falschen" Vorgaben durch Medien und aktuellen Trends, etc. Und ich glaube auch dass es da wirklich auf die Definitionen der genannten Begriffe ankommt. Ich hätte jetzt zb. auch keinen der Begriffe mit Aggression verbunden. Und all dass hat ja auch nichts damit zu tun ob man in einer gleichberechtigten Beziehung leben kann oder auch nicht. Wie gesagt, ich denke (und ich kann nur für mich sprechen) dass man nicht alles zugleich sein kann, gemeint in einem Moment. Das ein Mensch grundsätzlich all das in seinem/ihrem Charakter vereinen kann stimmt natürlich, würde ich mich sogar auch dazu zählen.

Sorry, ich bin nur auf das Posting von naova angesprungen und habe mir nicht die gesamte Vordiskussion durchgelesen, vielleicht war mein Input daher im gesamten Kontext unpassend.
lg

Warum muss es entweder oder sein? Kann der Mann nicht liebevoll, gefühlvoll, aufmerksam, respektvoll, zärtlich, gentlemanlike, ... sein und zugleich auch stark, dominant, ausdauernd, versaut, ...?

Na ich denke das gibts ;) ... ist halt auch oft die Frage ob Frauen die Kombination erkennen.

ja, absolut richtig!

ich versuche jetzt einfach nicht zu verallgemeinern. Es gibt eine niht geringe Anzahl von Frauen die es "brauchen" nicht wirklich liebevoll, respektvoll usw. behandelt zu werden.
Im Bett oder allgemein?
Ich habe noch nie von einer Frau gehört, die respektlos behandelt werden möchte. Wenn sie das will, dann hat sie definitiv eine psychische Störung. Der Mann sollte ihr dann helfen und sie nicht noch mehr im Glauben bestätigen, sie wäre "wertlos" indem er sie respekt- und lieblos behandelt. :fragezeichen:

Na ja, ich meinte eher Eigenschaften und keine Tätigkeiten. Klar, jederzeit zu 100% wird nicht alles abrufbar sein, besonders (wie du sagst), wenn man auch noch gestresst/überfordert mit dem Alltag ist. Trotzdem muss man nicht entweder die Mutter oder Liebhaberin sein.
Ich finde es nicht problematisch all das zu sein was du aufgezählt hast, weil es situationsabhängig ist. Ich werde nicht gerade die Sexbombe raushängen lassen, wenn ich im Büro bin oder z.B. mit meinen Kindern zusammen koche.

Na ich denke das gibts ;) ... ist halt auch oft die Frage ob Frauen die Kombination erkennen.
:lalala: ;)

die ja bekanntlich dafür verantwortlich sind und streitsüchtig machen und sowas gibt es bei uns einfach nicht

:shock: :lalala: :hahaha: do legst di nieder und stehst nimma auf.

Es mag vielleicht sein das Frauen diese Histamine nicht besitzen, nichts desto Trotz sind viele Frauen sehr streitsüchtig.
Ich glaube ich blende mich jetzt aus. Bei dieser Diskussion geht es hauptsächlich es um Pauschalierungen wie Männer und Frauen so sind.
Zum Glück ist jeder Mensch, egal ob Frau oder Mann ein individuelles Wesen und keines gleicht dem Anderen ;)

Im Bett oder allgemein?
Ich habe noch nie von einer Frau gehört, die respektlos behandelt werden möchte. Wenn sie das will, dann hat sie definitiv eine psychische Störung. Der Mann sollte ihr dann helfen und sie nicht noch mehr im Glauben bestätigen, sie wäre "wertlos" indem er sie respekt- und lieblos behandelt.

ich rede jetzt von allgemein.

Du denkst entweder Schwarz oder Weiss, es gibt auch einen großen Bereich dazwischen ohne das es gleich eine psychische Störung ist.
Du, frage mich nicht warum es so ist. Ich glaube das wir Menschen noch massiv von unseren Urinstinkten geleitet werden.
Diese unterscheiden sich mittlerweile massivst von unserer gesellschaftlich/sozialen Entwicklung. (habe da erst vor kurzem an einer sehr interessanten Podiumsdiskussion an der NAWI in Salzburg teilgenommen, echt interessant und erschreckend zu gleich)
Der Kopf bei uns Menschen sagt oder leitet einen den Weg von dem Du spichst. Die Urinstinkte von denen wir uns zum Teil sehr stark beeinflussen lassen sprechen eine andere Sprache.
ein kleines Beispiel. Ein starker wilder Mann konnte in dieser Zeit der bessere Beschützer sein. Er gab der Frau das Gefühl an seiner Seite vor den Gefahren der Natur sicher zu sein. Auch hatten diese Männer Aufgrund Ihrer Stärke eine höhere Chance zu überleben und haben sich somit Evolutionär gesehen auch besser durchsetzen können und entsprechenden Nachwuchs zu zeugen.
In der heutigen Zeit hat Geld, Job und Besitz oft die Rolle des "starken Mannes" übernommen.

Ich möchte Dich aber bitten es nicht pauschal zu betrachten. Natürlich gibt es viele Frauen und Männer die absolut anders sind und denken.

Ich selber behaupte ja auch von mir nicht ins Schema F hinein zu passen und ich bin in vielen Verhaltensweisen "untypisch" Mann um unterm Strich dann doch einer zu sein ;)

Warum muss es entweder oder sein? Kann der Mann nicht liebevoll, gefühlvoll, aufmerksam, respektvoll, zärtlich, gentlemanlike, ... sein und zugleich auch stark, dominant, ausdauernd, versaut, ...?
Aber anscheinend ist es eine Männerdomäne darüber zu jammern was für, ach so überzogene, Ansprüche Frauen haben.

:daumen:
Und ich glaube, dass man eh instinktiv ein Gespür dafür hat, ob die jeweilige Mischung passt oder nicht.

ich rede jetzt von allgemein.

Du denkst entweder Schwarz oder Weiss, es gibt auch einen großen Bereich dazwischen ohne das es gleich eine psychische Störung ist. (...)
Da bin ich ganz anderer Meinung. Eine stabile Persönlichkeit findet es nicht in Ordnung schlecht behandelt zu werden. Da ist es ganz egal ob mich der Mann z.B. ein "bisschen" oder krankenhausreif schlägt. So einen Mann würde ich mir nur wünschen bzw. sein Verhalten ok finden, wenn ich kein/wenig Selbstwertgefühl habe. Das ist ganz klar auch keine Beziehung, sondern ein Machtspiel und Abhängigkeit.

Was die Urinstinkte angeht ... ich finde es toll, einen (auch körperlich) starken Mann an meiner Seite zu haben, der mich beschützen kann. Egal ob vor betrunkenen Vollidioten, vor der Dunkelheit oder einem Säbelzahntiger ;)
Das gehört aber eindeutig in die "gute Behandlung" Kategorie :mrgreen:
Vielleicht haben wir auch nur andere Definitionen von einer respekt- und lieblosen Beziehung :hmm:

:daumen:
Und ich glaube, dass man eh instinktiv ein Gespür dafür hat, ob die jeweilige Mischung passt oder nicht.
:daumen: Gerade bei so einem Mann kann sich die Frau fallen- und beim Sex "grob" behandeln lassen.

Da bin ich ganz anderer Meinung. Eine stabile Persönlichkeit findet es nicht in Ordnung schlecht behandelt zu werden. Da ist es ganz egal ob mich der Mann z.B. ein "bisschen" oder krankenhausreif schlägt. So einen Mann würde ich mir nur wünschen bzw. sein Verhalten ok finden, wenn ich kein/wenig Selbstwertgefühl habe. Das ist ganz klar auch keine Beziehung, sondern ein Machtspiel und Abhängigkeit.

Was die Urinstinkte angeht ... ich finde es toll, einen (auch körperlich) starken Mann an meiner Seite zu haben, der mich beschützen kann. Egal ob vor betrunkenen Vollidioten, vor der Dunkelheit oder einem Säbelzahntiger ;)
Vielleicht haben wir auch nur andere Definitionen von einer respekt- und lieblosen Beziehung :hmm:

:daumen: Gerade bei so einem Mann kann sich die Frau fallen- und beim Sex "grob" behandeln lassen.

Ich brauche auch dieses "Beschützt werden"-Gefühl.
Find das total anziehend. :)

Hallo,
falls du jemanden suchst, der dir deine Fantasien ohne wiederworte, hemmungslos und sofort erfüllt würde ich mich freuen wenn du dich meldest...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wie kommt es aber dann dazu, dass heutzutage "Männer" immer softer werden? Ist schwul sein so "in" heute, wegen dem Wurst oder was? :wache: wenn ich mich so umschau, nur mehr Weicheier unterwegs!
Wobei es da ein starkes Stadt/Land Gefälle gibt, bei uns im Dorf sind's noch nicht so, erste Anzeichen bemerkst bei den ganz jungen 15-18jährigen.
Gleichberechtigung ist für mich selbstverständlich, aber Mann kann deswegen trotzdem noch Mann bleiben, es müssen jetzt nicht alle Mischwesen werden! Mann + Frau sollen sich ja ergänzen, weil beide ihre Vorzüge und Stärken haben und wie bei jedem Langzeit-Team, was eine Partnerschaft ja auch ist, werden die Stärken ausgespielt und die jeweiligen Schwächen durch den Partner minimiert!
Gleichberechtigtem Partner wohlgemerkt! Hat nur einer das alleinige Kommando, schaltet dieser die Stärken des Partners ja aus und es kommen die Schwächen des "Teams" verstärkt heraus!

Teambildung nach Belbin: http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=10&sqi=2&ved=0CFAQFjAJ&url=http%3A%2F%2Fwirtrainieren.de%2Fwerkzeugkoffer%2Fteamrollen-nach-belbin%2F&ei=oSxcVbaFOYuS7AaKpoKIAg&usg=AFQjCNFghic_XCWNlIYl50TZ8DNkFZkNmA&bvm=bv.93756505,d.bGg&cad=rja

Was für Teams in Firmen gilt, gilt da auch für Paare im täglichem Leben! Hab's durch meine Beobachtungen für mich bestätigt, da ich ja doch viele kenne.
Man sollte also einmal schauen welcher Typ Mensch man ist und dann hältst geziehlt nach dem für dich idealen Teamplayer als Hausfreund Ausschau!
Wobei man diese Belbin-Gruppen dann auf's Sexualverhalten umlegt. ;)
Also nicht einfach nur auf Äußerlichkeiten (wobei das Äußere gerade bei einem reinen ONS am wichtigsten ist) achten sondern auf dem Menschentyp auch geziehlt und ja auch ein wengerl wissenschaftlich. :) Ein Versuch wäre es mal wert! Brauchert nur mal User mit vielen Beiträgen dazu, um objektiv den Typus festzustellen! 8-)

also hier gehts jetzt aber wirklich nicht mehr um "vögeln mit unbekannten", wir sind jetzt bei, "wann ist mann ein mann, und wann nicht"...

ein mann weiß im normalfall schon was er will und kann das oft auch zum ausdruck bringen, ich denke was aber momentan (oder seit jahren passiert) ist dass es tatsächlich "in" ist oder war ein softie zu sein. ich hatte früher selbst auch das gefühl es frauen immer recht machen zu müssen, mich selbst zurück zu nehmen und mich anzupassen. das war oft ein fehler und die beziehungen waren dementsprechend auch zum scheitern verurteilt.

zu dem thema vielleicht passend, irgendwer hat mal gesagt: "ein frau versucht dich zu verändern bis sich dich verlässt weil du nicht mehr der bist der du einmal warst" (oder so in etwa), und ich muss sagen dass ich das auch in meinem bekanntenkreis des öfteren beobachtet habe. es ist heutzutage als mann nicht einfach sich richtig einzuordnen und trotzdem ein original zu bleiben. am ende müssen mann und frau einfach zampassen (in einer beziehung) und wenn das nicht für beide passt, dann passts halt nicht, das muss man dann halt auch einsehen. die eine will einen softie die andere nicht, jo mei... is halt so. samma froh das ma alle verschieden san... ;)

dieses "Beschützt werden"-Gefühl.
Find das total anziehend
hoffentlich ziehst Du Dich dann aber auch aus.......
wenn ich mich so umschau, nur mehr Weicheier unterwegs
die Zuzügler aus Kurdistan und anderen moslemischen, arabischen Mistländern werden es schon auf ihre Art zeigen, wie der Bertl mit der Resi umzuspringen hat......
das gefühl es frauen immer recht machen zu müssen
das ist eben die andere Fraktion.....

die Zuzügler aus Kurdistan und anderen moslemischen, arabischen Mistländern werden es schon auf ihre Art zeigen, wie der Bertl mit der Resi umzuspringen hat......

:nono: Da die Einstellung dieser Leute im Widerspruch zu unserer steht, kommen sie für uns nicht in Frage, machen Urlaub auch nicht den Ländern die von dieser Religion beherrscht werden! Man(n) kann dominant sein und dennoch einer Frau ihre Würde und menschlich sein lassen!

Sind aber NICHT ausländerfeindlich, aber sehr für die gleichberechtigte Behandlung einer Frau, wer damit klarkommt und diese Überzeugung teilt, kann sich gerne melden. :)
Vögeln mit Unbekannten ist geil vor allem wenn sie einen großen, dicken Schwanz haben, aber auch damit umzugehen wissen! :daumen: Auch ältere Männer und gerne mehrere, wobei "ältere" relativ zu den 50+ meiner Frau, ein z.B. 45jähriger ist also nich älter sondern jünger!!

Zurück
Oben