verzerrtes Bild?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
ich war in vielen bereichen ein schisser - bins in manchem wohl nach wie vor.

aber .... :hmm: ....

kommst jetzt aus dem heraus ned mit deiner "bauchgefühl bewahrt ..."-ansage und dem "bei angsthasen stimmt per se das bauchgefühl nicht" a bissl ins schleudern? denn wer sagt jetzt, was richtiges "bauchgefühl-bewahren" ist und was angsthasität? du?

Nö, es sind ja nicht alle Menschen "Schisser". :D

Schon mal was davon gehört, dass sich Menschen in punkto Verlässlichkeit ihres Bauchgefühls selbst einschätzen können?

meines lag mehrfach falsch. ganz offen und ehrlich. und wer das selber nicht zuzugeben in der lage ist, ist entweder unfehlbar göttlich oder unehrlich zu sich selbst und anderen. nachdem sich der kreis der unfehlbar göttlichen ziemlich einschränkt ...

Wer die Neigung in sich spürt, wird sich danach richten, und nicht nach irgendwelchen Infos aus dem Internet.
Wer sich damit noch nicht auseinandergesetzt hat, aber neugierig ist, wird sich umsehen, die Zecherl ins Wasser halten, aber sicher net reinspringen - einfach so und nur, weil es andere geil finden.
Und klar kann man dann etwas wegschieben, wenn man den Eindruck hat, dass es ein "zu viel" ist, obwohl man möglicherweise null Ahnung hat, welch breites Spektrum es in vielen Bereichen gibt.
Behutsam annähern.

Und klar kann man dann etwas wegschieben, wenn man den Eindruck hat, dass es ein "zu viel" ist, obwohl man möglicherweise null Ahnung hat, welch breites Spektrum es in vielen Bereichen gibt.
Behutsam annähern.

und es geht ja gar nicht darum, ewas, das auch in der bandbreite dessen ist, an risiken, nachteilen etc. existiert wegzuschieben. wenn man z.b. über AUCH soft-spanking etc. reden will, bedeutet es ja nicht dass deswegen blutig geschlagene ärsche oder verletzten NICHT existieren und man das deswegen mögen muss. es geht erst schon einmal um die halbwegs objektivierung der breite und sich überhaupt ein eigenes bild in voller kenntnis machen können. weil nur aus dem kann man auch bewusste und für einen selber stimmige entscheidungen treffen. alles andere ist in wahrheit manipulation.

Wer sich damit noch nicht auseinandergesetzt hat, aber neugierig ist, wird sich umsehen, die Zecherl ins Wasser halten, aber sicher net reinspringen - einfach so und nur, weil es andere geil finden.
Behutsam annähern.

Wer eine Neigung in sich verspürt wird in den Medien nach positivem Zuspruch oder Gleichgesinnen suchen und sich auch nicht so schnell durch extreme Darstellungen von seiner Neigung abbringen lassen. Wer Popoklatsche mag, weiß dass das auch blutig enden kann und wohl selbst seine Grenzen kennen oder möglicherweise auch erst finden müssen.

Andererseits hat es wenig Sinn, gegen eine manifese Abneigung ankämpfen zu wollen. Für mich stehen Neinung und Abneigung gleichwertig auf einer Ebene. Was ich nicht mag, weckt bei mir auch keinerlei weiteres Interesse, was mich letztlich auch davor schützt, mich in Gefilde zu begeben, denen ich nicht gewachsen bin oder die mich krank machen könnten. Ich halte eine bauchgefühl-orientierte Abneigung immr noch für einen natürlichen Schutzmechanismus, trotz einiger Irrtümer.

Ob mir dabei möglicherweise was entgeht, sollte nicht das Problem Dritter sein, die meinen wissen zu müssen, was mir gut täte.

was mich letztlich auch davor schützt, mich in Gefilde zu begeben, denen ich nicht gewachsen bin oder die mich krank machen könnten.

immer eine frage des kosten/nutzens. in gizeh hatte ich z.b. auch einen mittleren breakdown - zu heiß etc.! und? nicht eine sekunde der übrigen reise würde ich trotzdem missen wollen. hätt ich sie jetzt machen sollen oder auf mein bauchgefühl hören?

immer eine frage des kosten/nutzens. in gizeh hatte ich z.b. auch einen mittleren breakdown - zu heiß etc.! und? nicht eine sekunde der übrigen reise würde ich trotzdem missen wollen. hätt ich sie jetzt machen sollen oder auf mein bauchgefühl hören?

Gut, dass ich das nicht geschrieben habe. Das hätte von dir wieder reichlich Prügel gegeben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben