verzerrtes Bild?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich respektiere jeden seiner Ausrichtung, Meinung.
Jeder soll tun machen was er mit Vorlieb tut.
Die Medien schreiben es Dir nicht zwingend vor.
Man sollte sich nicht reflektieren mit denn kleinen Teil der Medien die immer nur Das Beste für Mensch zu wissen scheinen.

du lachst dich kaputt, weil du dich damit auseinandergesetzt hast, bzw damit Erfahrungen hast? ich meinte damit die andere Seite die damit nichts anfangen können, das würde doch ordentlich verunsichern oder meinst du nicht?

wenn mich was wirklich interessiert dann finde ich wege um zu guten infos zu kommen. und wenns mich nicht interessiert wird es mir egal sein.
und ob mich was interessiert lege schon ich fest und nicht die medien.

na dann denke mal zurück wie dieser Superfilm 50 shades in die Kinos gekommen ist

geh bitte komm ned mit den blödsinn. das war doch nur reines geldmachen sonsz gar nix.

Ich muss gewillt sein es mir zu zumuten.
Nur so kann ich meine Grenzen ausloten

ich muss zu gar nichts gewillt sein. ich kann meine grenzen selber abstecken. die brauch ich nicht ausloten.

Hallo Forianer!

immer wieder stolpere ich über diverse Dinge in den Medien dich mir sauer aufstossen:
Es gibt soviele Vielfalten von sexuellen Praktiken oder Richtungen die eben aber ein breites Spektrum haben (von soft bis eben wirklich zum extremen)
Kennt Mann oder Frau das eine oder andere aus dem sexuellen vielleicht nicht, so wird einmal hastig im Internet geschaut und es wird sich gemerkt was dort so geschildert wird (meistens bleiben die extremen Richtungen im Gedächtniss) - auch Bücher, Filme und diverse Dokus im Fernsehen zeigen fast ausschliesslich extreme Richtungen der sexuellen Praktiken auf.
das eine oder andere Beispiel wäre da Fixierungen, spanking oder auch Atemreduktion (usw. usw. usw.)
kommt nur mir das so vor, oder habt Ihr auch den Eindruck das da eben nur das extreme herausgesucht wird, und wenn sich jemand mit diesen Thema nicht so beschäftigt bzw. diese praktiken oder Richtungen nicht schon kennt, davor zurückschreckt?
vielleicht schaffe ich ja hier eine interessante Diskussion!
Hm, also besonders wenn es um Erwachsene geht, kann ich das nicht wirklich "bestätigen". Strangulation möchte ich z.B. nicht ausprobieren, egal ob dieser Fetisch auf extreme Art gezeigt wird, oder als "sanfter Einstieg für Anfänger". Wenn man einer Praktik (sehr) abgeneigt ist, dann wird vermutlich auch das extreme Näherbringen dieser Praktik eher Entsetzen als Kopfschütteln verursachen. Ist klar.

Bin auch der Meinung von @Mitglied #24985 was das Ausloten der Grenzen angeht. Manchen Menschen fällt das wohl leichter diese selbst abzustecken, finde ich jetzt weder schlechter noch besser.

wenn mich was wirklich interessiert dann finde ich wege um zu guten infos zu kommen. und wenns mich nicht interessiert wird es mir egal sein.
und ob mich was interessiert lege schon ich fest und nicht die medien.

geh bitte komm ned mit den blödsinn. das war doch nur reines geldmachen sonsz gar nix.

ich muss zu gar nichts gewillt sein. ich kann meine grenzen selber abstecken. die brauch ich nicht ausloten.
Niemand muss.
Wenn man Angst vor Grenzen hat, werde ich die andere Seite nie kennenlernen. Ob gut....unangenehm......nicht mein Geschmack.....nur so werde ich eine Antwort finden. Vorrausgesetzt das mir diese Praktiken.Themen.Neugier erwecken.

das stimmt schon, aber insofern verschreckt dies das "Publikum" das eben nur diese extreme zu sehen oder hören bekommt.
und nichtkenner verschliessen sich dem dann gegenüber

Ja und nein. Ich geh jetzt mal ausschließlich von mir aus. Als ich meine ersten Erkundungen in Erotikportalen startete, war meine "Ausgangsbasis" der Wunsch, Heterosex zu ergründen, nicht speziell die Praktiken, die waren mir in äußerst negativer Weise eh bekannt, sondern das "Drumherum". Dann kam eine Phase, die meine Vorbehalte eher verstärkt haben, in der Zeit hätte ich niemals gewagt, einen Stammtisch zu besuchen. Auch weil in solchen Portalen für mein Empfinden z.T. ungefiltert und zügellos über Praktiken geschrieben wird, die mich abstoßen.

Eigene Fantasien konnte ich mit dem, was da gezeigt und geschrieben wird, größtenteils gar nicht in Verbindung bringen. Als jemand, der vieles in Form von Bildern und Geschichten visualisiert, hab ich dann Geschichten geschrieben und mir die Resonanz dazu angeschaut, das hat mir geholfen zu erkennen, daß vieles nicht nur bei mir selbst übersteigerte Fantasien sind. Will sagen: gerade die "Extreme" haben mich meine eigenen Grenzen besser erkennen und akzeptieren lassen. Sicher kann man verschieden mit "Extremen" umgehen, sie mögen verschreckend sein, aber wenn kein grundsätzliches Interesse da wäre, würde man sie sich doch gar nicht erst anschauen. Oder?

Wenn man Angst vor Grenzen hat,
i hab keine angst vor grenzen. nur warum sollt ich was versuchen des mir oder der partnerin genau nix gibt. was hat das mit grenzen zu tun.
wenn mir was gefällt dann kann ich ja versuchen an die grenzen zu gehen. nur wenn nicht ist er für mich von anfang an wertlos es überhaupt zu machen.

Ich schaue ja auch oft Filmchen mit "etwas" schrägem Inhalt.

Könnte mir aber nie vorstellen, das selbst zu machen bzw. an mir machen zu lassen.

Und genau da glaube ich ist das Thema irgendwo im Nirwana dazwischen angesiedelt - alles ist zu sehen aber wenn man damit nichts anfangen
kann, mag es seltsam erscheinen...

Wenn man Angst vor Grenzen hat, werde ich die andere Seite nie kennenlernen.

Naujo ! Wenn ich mir bewußt bin, das diese andere Seite für mich ein Sch... ist, wozu dann kennen lernen ? Und wenn ich diesen Sch... von vorhinein ablehne, was hat das mit Angst zu tun ? Weißt, es gäbe ein anderes Wort dafür: VERNUNFT ! (und einige mehr)

:winke:

i hab keine angst vor grenzen. nur warum sollt ich was versuchen des mir oder der partnerin genau nix gibt. was hat das mit grenzen zu tun.
wenn mir was gefällt dann kann ich ja versuchen an die grenzen zu gehen. nur wenn nicht ist er für mich von anfang an wertlos es überhaupt zu machen.
also müsste es im Kopf keine Blockade geben um diesen Versuch zu starten?
für mich ist es eben so... wenn es im Kopf passen würde, vielleicht ausprobieren, aber wenn da im Kopf schon eine Blockade ist denke ich wird dieser Versuch sowieso schon scheitern...

Naujo ! Wenn ich mir bewußt bin, das diese andere Seite für mich ein Sch... ist, wozu dann kennen lernen ? Und wenn ich diesen Sch... von vorhinein ablehne, was hat das mit Angst zu tun ? Weißt, es gäbe ein anderes Wort dafür: VERNUNFT ! (und einige mehr)

für mich ist es eben so... wenn es im Kopf passen würde, vielleicht ausprobieren, aber wenn da im Kopf schon eine Blockade ist denke ich wird dieser Versuch sowieso schon scheitern...

ich glaube, die wahrheit liegt irgendwo in der mitte. auf der einen seite in extremis die dinge, wo einfach die eigenen prinzipien schon einmal dagegenstehen (bei mir z.b. gewaltanwendung, zwang, ....) auf der anderen seite in extremis aber durchaus auch dinge, die ich früher als blanker horror oder "mach ich nie, bin nicht der typ" abgelehnt hätte und die sich doch dann als :wideyed: :happy: erwiesen haben. eben meine beiden fetische, aber z.b. auch im alltagsleben: hätte nie gedacht, dass ich der typ auch für fernreisen in schwierigere gebiete bin (indien z.b.). hätte nie gedacht, dass ich das packe und es mir sogar einen riesen-spaß macht.

Hallo Forianer!

immer wieder stolpere ich über diverse Dinge in den Medien dich mir sauer aufstossen:
Es gibt soviele Vielfalten von sexuellen Praktiken oder Richtungen die eben aber ein breites Spektrum haben (von soft bis eben wirklich zum extremen)
Kennt Mann oder Frau das eine oder andere aus dem sexuellen vielleicht nicht, so wird einmal hastig im Internet geschaut und es wird sich gemerkt was dort so geschildert wird (meistens bleiben die extremen Richtungen im Gedächtniss) - auch Bücher, Filme und diverse Dokus im Fernsehen zeigen fast ausschliesslich extreme Richtungen der sexuellen Praktiken auf.
das eine oder andere Beispiel wäre da Fixierungen, spanking oder auch Atemreduktion (usw. usw. usw.)
kommt nur mir das so vor, oder habt Ihr auch den Eindruck das da eben nur das extreme herausgesucht wird, und wenn sich jemand mit diesen Thema nicht so beschäftigt bzw. diese praktiken oder Richtungen nicht schon kennt, davor zurückschreckt?
vielleicht schaffe ich ja hier eine interessante Diskussion!

Es ist natürlich, das Medien extreme Inhalte zum Thema haben.
Genau so natürlich werden diese Themen Talkshow tauglich gemacht, soll ja eine nicht eingeweihte Menge dabei hängen bleiben.
Das die Idioten, die sich Dschungelcamp und ähnlichen Mist anschauen, dadurch angetan sind ist schon klar.

Aber das die Massen verblöden ist leider eine Tatsache, siehe Trump und ähnliche Clowns, die sich Weltweit um Aufmerksamkeit bemühen.
Ob daran die Medien oder Chemtrails schuld sind , was soll's, ist so.

Was mich betrifft bin ich meine Sexualität betreffend, seit ich im Forum bin eher konservativer geworden.
Stöbere doch hin und wieder im ,Fetisch, Bdsm Bereich, bin weit entfernt davon das zu be oder verurteilen, aber merke für mich das es mich einfach abturnt.
Dabei meine ich keine Fetische, wie von Philo oder CumonmyHeels sondern andere Praktiken die mir persönlich zu absurd sind.
Normalerweise schreibe ich nichts dazu weil es mich einfach zu wenig interessiert und Geschockt nein bin ich nicht.
Solange es im gemeinsamen Einverständnis geschieht sollen doch alle machen was ihnen gefällt.

Ich zitiere...Karl Heinz Waggerl

Das Vorurteil ist die hochnäsige Emfangsdame im Vorzimmer der Vernu ft.

Was du als "Blockade" bezeichnest kann aber auch schlicht eine gesund erhaltende Funktion deiner Psyche sein. Welch einen Sinn sollte es machen, sich gegen die Signale des Bauchgefühls selbst mit Gewalt zu etwas durchzuringen, was einem eigentlich zuwider ist? Muss man denn wirklich alles nachmachen, was andere für ihr Lebenselexier halten und vorgeben, damit glücklich zu sein?

Was du als "Blockade" bezeichnest kann aber auch schlicht eine gesund erhaltende Funktion deiner Psyche sein. Welch einen Sinn sollte es machen, sich gegen die Signale des Bauchgefühls selbst mit Gewalt zu etwas durchzuringen, was einem eigentlich zuwider ist? Muss man denn wirklich alles nachmachen, was andere für ihr Lebenselexier halten und vorgeben, damit glücklich zu sein?

nein, muss man nicht. aber die grauskala zwischen schwarz und weiß ist eine laaaaange.

ich nehm wieder das nicht-sexuelle beispiel. hätt ich mich nicht von meiner süßen dazu herumkriegen lassen und konsequent auf das bauchgefühl gehört, wären mir zumindest zwei der eindrucksvollsten erlebnisse meines lebens entgangen (indien, ägypten): bauchgefühl: ich pack das nicht.

Alles klar. Dann bleib du bei Waggerl und wir in der Gegenwart. Viel Spass noch !
Pardon...für meine schroffe Art.
Jeder soll mit Partner seine Vorlieben
ausleben können, ohne Zwang.
Ich wollte damit nur sagen ich brauche diese vorgefertigten Szenen, Bilder in denn Medien nicht. Mein...Unser Gefühl sagt mir ob wir imstande sind durch unsere Handlungen die Lust so steigern zu können, ohne Vorgabe was, wie , verschiedene Hilfsmittel wann und wie angewand werden sollen

ich richte mich nicht nach anderen , sondern bin eben so wie ich es bin. Ich bin für mich besser dran wenn ich mich nicht verbiege um in der breiten Masse mitmischen zu können
der Schutz ist da vielleicht der falsche Ausdruck - wenn die Phantasie eben schon nein sagt, dann werde ich das nie versuchen, egal ob andere 99% sagen das es toll und super ist...

nein, muss man nicht. aber die grauskala zwischen schwarz und weiß ist eine laaaaange.

ich nehm wieder das nicht-sexuelle beispiel. hätt ich mich nicht von meiner süßen dazu herumkriegen lassen und konsequent auf das bauchgefühl gehört, wären mir zumindest zwei der eindrucksvollsten erlebnisse meines lebens entgangen (indien, ägypten): bauchgefühl: ich pack das nicht.

Naja, bei Angsthasen stimmt per se das Bauchgefühl nicht. :D

Naja, bei Angsthasen stimmt per se das Bauchgefühl nicht. :D

ich war in vielen bereichen ein schisser - bins in manchem wohl nach wie vor.

aber .... :hmm: ....

kommst jetzt aus dem heraus ned mit deiner "bauchgefühl bewahrt ..."-ansage und dem "bei angsthasen stimmt per se das bauchgefühl nicht" a bissl ins schleudern? denn wer sagt jetzt, was richtiges "bauchgefühl-bewahren" ist und was angsthasität? du?

Zurück
Oben