Man sieht ja Dein Profil nicht wirklich nah, aber ich tippe mal drauf, dass Du zwischen 7.1.2020 und heute irgendwann 24 Jahre alt wurdest. Mich würde mal interessieren, wie lange "auch nach Jahren" eigentlich ist und ob Ihr in einer Wohnung lebt oder uU einer noch bei den Eltern oder alleine?
Das wird sich wahrscheinlich nicht ändern. Das hat verschiedene Ursachen, die mit dem Elternhaus, Freund*innen, Job, Kolleg*innen, allfällige Hobbies etc zu tun hat. Von denen allen wird man nämlich mitgeprägt und bildet sich dann seine Meinung.
Weißt Du das mit dem "beeindrucken" durch Gespräche oder ist es ein Gefühl von Dir, dass anfangs mehr ging und mit zunehmender Zeit geht immer weniger?
Du kannst bei der Liebe nur geben und hoffen, dass Du auch zum nehmen kommst. Fordern oder "aufrechnen" kannste vergessen. Das funktioniert nicht. Du kannst sie uU lecken und sie kommt dabei womöglich auch, aber Du kannst sie gegengleich nicht zwingen, Deinen Schwanz in den Mund zu nehmen. Entweder ihre Neugier kommt da oder sie kommt nicht. Bei Analverkehr gibt es unterschiedlichste Gründe, warum der abgelehnt wird. Das geht von "Kind, das macht man nicht"-Predigten von zu Hause bis hin zu Schmerzen gehabt bei einem Versuch mit einem anderen Typen!

Den Knackpunkt finden, dort ansetzen und mal schauen, was mit Dir möglich ist, ist die einzige Möglichkeit. "Entspann Dich" ist dabei ein sehr schlechter Rat. Die Rosette geht bei Spannung sehr viel leichter auf (wie wir aus dem Leben wissen, denn wenn wir auf der Klobrille sitzen, drücken wir und der Muskel macht das Loch auf; sitzen wir dagegen normal entspannt auf einem Stuhl, bleibt das Loch zu und nix kommt raus).
Warum willst die Beziehung weiterführen?

Wenn Du heute schon weißt, dass es an einem essentiellen Teil der Beziehung ordentlich hapert?
Ich tippe drauf, dass es zwischen Euch nicht besser wird mit dem Sex. Und irgendwann willst dann aber geblasen werden, die Enge eines Arsches spüren und und und (was halt noch alles ned geht momentan). Und dann kommt uU noch dazu, dass Du immer derjenige bist, der mit Sex anfängt. Jetzt ist das uU wurscht, aber wenn es bleibt, fühlst Dich irgendwann nimmer geliebt und nimmer begehrt. Fein, wenn sie die Beine für Dich breit macht, wenn Du Lust hast. Aber dann eh nur so fickt, wie es ihr mehr bringt. Ich merke aus dem was Du erzählst keine Liebe von ihrer Seite.
Man redet miteinander und zieht dann die Konsequenzen. Wie auch immer sie aussehen.
Bei mir war das zu etwas höherem Alter ähnlich. Ich hab geredet. Aber ich hätte auch mit der Wand reden können. Die hätte wenigstens ned deppert zurückgeredet. Ergo habe ich mich getrennt. Wir waren knapp 10 Jahre zusammen (und eh auch verheiratet).
Das ist kein Rat, bitte.
Das ist eine Erzählung, wie es mir ging und was ich tat. Ich bin aber auch ned der Abenteurer23 (der jetzt womöglich 24 hieße).