Verliebte Affäre

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke, dass bei einer länger anhaltenden Affäre immer Verliebtheit dazu kommt. Man verbringt die meiste Zeit in Idylle ohne Zwistigkeiten, nicht so wie mit dem Partner im Alltagsleben.
Wenn es passiert muss man sich dem stellen und arrangieren oder beenden.

In dieser direkten Art und Weise ist es mir erst einmal passiert - gsd. War dafür echt heftig, als sie mir sagte, sie werde sich von ihrem Mann scheiden lassen, weil dies zwischen uns so gut passen würde und sie sich verliebt hätte. 🤦‍♂️

Was tut ihr, wenn euch eure Affäre mitteilt, dass er/sie sich in euch verliebt hat?
Oafach so tun als ob ma es überhört hätte :mrgreen:

Reden, reden, reden ist die beste Option, unterlässt ma des hats meistens ka gutes Ende weil ma sich nit verstanden fühlt oder die Ansichten zu sehr differieren. Also reden, entscheiden und den Weg beschreiten, wie der auch immer aussehen mag.

Nö, Ziel einer Affäre ist der Sex.

Würde ich so nicht sagen... für mich geht das "Ziel", falls es sowas überhaupt gibt, in die Richtung, dass man mit einer Affäre fehlende Bereiche in der vorhandenen Beziehung abdeckt. Und diese können vielfältig sein. Wenn es nur um Sex gehen würde, reicht doch Pay6.

Würde ich so nicht sagen... für mich geht das "Ziel", falls es sowas überhaupt gibt, in die Richtung, dass man mit einer Affäre fehlende Bereiche in der vorhandenen Beziehung abdeckt. Und diese können vielfältig sein. Wenn es nur um Sex gehen würde, reicht doch Pay6.
So soll es sein.
Pay kommt nicht in Frage.

Viele suchen soviel mehr als nur Sex...
Begehrt, gewollt und als Ganzes gesehen werden zum Beispiel....

Zum Beispiel ja... aber der Mensch ändert sich ja immer wieder im Laufe seines Lebens. Vorlieben und Charakterzüge ändern sich und plötzlich gibt es Dinge, die man - trotz guter Beziehung, mit seinem vorhandenen Partner nicht mehr abdecken kann. Was bleibt? Darauf verzichten und ein unerfülltes Leben leben? Trennung? Affäre?

In dieser direkten Art und Weise ist es mir erst einmal passiert - gsd. War dafür echt heftig, als sie mir sagte, sie werde sich von ihrem Mann scheiden lassen, weil dies zwischen uns so gut passen würde und sie sich verliebt hätte. 🤦‍♂️
Richtiger wäre es wohl gewesen Dir zu danken und Dich zu verabschieden.
"Lassen wir es, ich weiß jetzt wie es sein kann - so geht es nicht weiter, ich lasse mich scheiden und schau mich um - Danke für unsere Zeit, die mir die Augen geöffnet hat, was ich wirklich will."

Edit: Ich finde diese phantasielose Faulheit, sich zu nehmen was halt grad da ist und weil es halt grad da ist, wurst was es ist, ungeprüft ob es eine Chance hätte für ziemlich engstirnig und dumm. Das erlaube ich mir.

Zurück
Oben