Verliebt nur in einen Menschen?

Ach, da gibt es sicher einige.
Gibt es etwas uneigennützigeres als unter Aufwand aller Kreativität und Redekunst den/die Angehimmelte vor der Wahrheit zu schützen?
Mit aller Kraft die Ehrlichkeit, wie Wasserbälle im Pool zu unterdrücken, auch wenn sie immer wo hoch kommen will.
Da sind wahrliche Helden hierforums unterwegs.
An Selbstlosigkeit kaum zu überbieten.
Ist es nicht schön, wenn einer nur das Beste für einen will, einen schützt, auf Augenhöhe seelenverwandt auf Rosen bettet.......seufz........

EDIT: Schild bitte selbst denken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es etwas uneigennützigeres als unter Aufwand aller Kreativität und Redekunst den/die Angehimmelte vor der Wahrheit zu schützen?
Mit aller Kraft die Ehrlichkeit, wie Wasserbälle im Pool zu unterdrücken, auch wenn sie immer wo hoch kommen will.
Da sind wahrliche Helden hierforums unterwegs.
An Selbstlosigkeit kaum zu überbieten.
Ist es nicht schön, wenn einer nur das Beste für einen will, einen schützt, auf Augenhöhe seelenverwandt auf Rosen bettet.......seufz........
Du meinst also, wenn man das Wohl des anderen im Sinn hat, sollte man die Ehrlichkeit unterdrücken?

Ist es nicht eher umgekehrt? Ehrlich zu sein und dann gemeinsam gegen den Rest der Welt?
 
Schon korrigiert. :D
Hach, was soll man da sagen.

Könnte schon sein, dass manche/r das so sieht.
....also so richtig auf seelenverwandter Augenhöhe mit dem vertrauenswürdigsten Seelsorger-Priesterlächeln...... :D
"Du musst mir nur vertrauen und alles wird gut und wunderbar."
 
Schon korrigiert. :D
Hach, was soll man da sagen.

Könnte schon sein, dass manche/r das so sieht.
....also so richtig auf seelenverwandter Augenhöhe mit dem vertrauenswürdigsten Seelsorger-Priesterlächeln...... :D
"Du musst mir nur vertrauen und alles wird gut und wunderbar."
War noch vor dem 2. Kaffee 🙂
 
Liebe macht blind und wer heiratet kann plötzlich wieder sehen?
Verliebtheit macht blind. Liebe ist, für mich, wie bereits festgehalten, etwas anderes.

Außerdem, wie ebenfalls festgehalten, bin ich der Ansicht, dass deine Erfahrungen mit dem Thema Liebe und Ehe grundsätzlich andere sind als meine und damit auch die Zugänge.

Allerdings kann dieser Post somit auch als Verweis dienen, für andere die meinen, meine höchstpersönlichen Lebensentscheidungen hinterfragen zu müssen. 🙂
 
Dann tritt sie halt aber auch nicht ständig im EF breit, wenn sie so höchstpersönlich sind.
Ich kann gleichzeitig breittreten was ich mag und darauf hinweisen wo ich für mich Grenzen bei Dingen ziehe, die hinterfragt werden. 😊

Es gibt außerdem einen Unterschied zwischen privat und persönlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig lieben geht mE nur eine Person, weil es dazu auch viel investierte Zeit braucht, das kriegt man realistischer Weise nur mit einer Person hin.

"Verliebt" im Sinne von anfängliche Schwärmerei geht sicher schnell mal "gleichzeitig". Aber es wird nicht die "gleiche" Liebe sein.
Ein Begriff von "früher" Strohfeuer ...

LG Bär
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben