Verliebt nur in einen Menschen?

Kann man in mehrere Menschen gleichzeitig verliebt sein?
Richtig lieben geht mE nur eine Person, weil es dazu auch viel investierte Zeit braucht, das kriegt man realistischer Weise nur mit einer Person hin.

"Verliebt" im Sinne von anfängliche Schwärmerei geht sicher schnell mal "gleichzeitig". Aber es wird nicht die "gleiche" Liebe sein.
 
Richtig lieben geht mE nur eine Person, weil es dazu auch viel investierte Zeit braucht, das kriegt man realistischer Weise nur mit einer Person hin.

"Verliebt" im Sinne von anfängliche Schwärmerei geht sicher schnell mal "gleichzeitig". Aber es wird nicht die "gleiche" Liebe sein.
Ich denke es umgekehrt.


Verliebtheit projiziert man nur auf 1 Person.
Lieben kann man mehrere.
 
Wer war schon mal in mehrere Menschen gleichzeitig verliebt. Mit dem ganzen Herzklopfen-Zeugs😉

Dass man mehrere interessant findet....ok.
 
Ich meinte auch nicht wahre Liebe.....woran ich sowieso nicht glaube

Sondern Verliebtheit, was ich als biologisches "Programm" sehe😉
Dann glaube ich sofort, dass das gleichzeitig geht. Frühjahr, wenn die Sonne wieder rauskommt und die richtigen Pheromonkombinationen aufeinandertreffen kann es bei zwei Personen gleichzeitig "Klick" machen ;-)
 
Zurück
Oben