Vasektomie

ja, gottseidank... das waren ja ihre hauptbedenken, denn sie meinte "das wär irgendwie komisch ohne erguss... das gehört iwie dazu" und kann sie da iwie verstehn.

na bin gespannt wanns dann bei mir so weit is, dauert ja doch no das ein oder andere jahr ^^
Es kommt genug raus, da brauchst da keine Sorgen machen.
Ich habe es erst heuer im Februar machen lassen - herrlich diese Gefühl von Freiheit, kann ich nur empfehlen....
 
ich trau mir immer noch nicht :)
Trauen vom medizinischen her ist kein Problem. Stehe eh auf Schmerzen :D
Bin aber ambivalent. mit dieser Frau auf keinen fall mehr Kinder. Aber wer weiß... vielleicht kommt noch mal eine Andere Frau... Aber ob ich dann noch mal Kinder???

Gibs nicht eil Algorithmus der einem die Entscheidung erleichtern kann :lol:
 
Trauen vom medizinischen her ist kein Problem. Stehe eh auf Schmerzen :D
Bin aber ambivalent. mit dieser Frau auf keinen fall mehr Kinder. Aber wer weiß... vielleicht kommt noch mal eine Andere Frau... Aber ob ich dann noch mal Kinder???

Gibs nicht eil Algorithmus der einem die Entscheidung erleichtern kann :lol:
Ne gibt zwar keinen Alghoritmus aber gesunder Menschenverstand.
 
@Mitglied #423602
Lass dir ein paar Schüsse einfrieren. Dann geht immer noch in vitro.
Ich hatte das leider versäumt und musste mich aus dem Grund einer Tese unterziehen. Nicht angenehm.
Es besteht auch die Möglichkeit einer Vaso-Vaso (also Rück-OP), bei der die Chancen der Wiedererlangung jedoch mit jedem Jahr der Unterbindung geringer werden.
Noch Fragen? Bitte - gern!
 

Selbst wenn es ein gering erhöhtes Risiko gäbe: Die Vorteile der Vasektomie überwiegen bei weitem! Ich jedenfalls habe noch keine Sekunde bereut, dass ich mich vor mehr als 35 Jahren vasektomieren ließ. Und bei mir klappt auch noch alles ganz gut, jedenfalls unter Berücksichtigung meines Lebensalters; 35 bin ich natürlich nicht mehr, eher in absehbarer Zeit doppelt so alt.
 
@Mitglied #423602
Lass dir ein paar Schüsse einfrieren. Dann geht immer noch in vitro.
Ich hatte das leider versäumt und musste mich aus dem Grund einer Tese unterziehen. Nicht angenehm.
Es besteht auch die Möglichkeit einer Vaso-Vaso (also Rück-OP), bei der die Chancen der Wiedererlangung jedoch mit jedem Jahr der Unterbindung geringer werden.
Noch Fragen? Bitte - gern!

Ich hatte mir das vorher gründlich überlegt, mein Kinderwunsch war erfüllt, weiterer Kinderwunsch, auch mit einer eventuellen neuen Partnerin war kategorisch ausgeschlossen. Daher hat sich für mich weder die Frage nach eine Rück-OP jemals gestellt noch die nach Einfrieren meines Samens.
 
Selbst wenn es ein gering erhöhtes Risiko gäbe: Die Vorteile der Vasektomie überwiegen bei weitem! Ich jedenfalls habe noch keine Sekunde bereut, dass ich mich vor mehr als 35 Jahren vasektomieren ließ. Und bei mir klappt auch noch alles ganz gut, jedenfalls unter Berücksichtigung meines Lebensalters; 35 bin ich natürlich nicht mehr, eher in absehbarer Zeit doppelt so alt.
Ja und nein, ich zitiere:"dass sein absolutes Lebenszeitrisiko auf ein Prostatakarzinom nur um 0,6 Prozent (0,3-1,2 Prozent) ansteigt, was eine „Number needed to harm" von 156 ergibt. Auf so viele vasektomierte Männer käme ein zusätzliches Prostatakarzinom."
 
Ja und nein, ich zitiere:"dass sein absolutes Lebenszeitrisiko auf ein Prostatakarzinom nur um 0,6 Prozent (0,3-1,2 Prozent) ansteigt, was eine „Number needed to harm" von 156 ergibt. Auf so viele vasektomierte Männer käme ein zusätzliches Prostatakarzinom."

Wie meinte schon der gute Johann Nestroy: "Z'Tod gfiacht is a gstorbn."
 
Aber Dumschwäzerreien schon, oder?
Es bleibt Jedem selbst überlassen ob Er sich einen solchen Eingriff unterzieht.
Ich habe es vor 27 Jahren machen lassen und keine Sec. bis dato bereut.
 
Mein Mann hat es im Februar 2017 mit 29 Jahren machen lassen. Für uns war klar dass wir keine weiteren Kinder wollen. Ich muss somit auch keine Hormone mehr nehmen.

Es hat sich absolut nichts verändert, er bereut es keine Sekunde :)
 
Zurück
Oben