Vasektomie

Möchte mal meine Erfahrung zur Vasektomie preis geben:

Komme gerade aus dem Krankenhaus und hab sie hinter mir. Alles, aber auch wirklich alles war sehr angenehm. Keine Schmerzen und auch sonst nichts bemerkt, außer die erste lokale Betäubung die am Schambein ca. 2-3cm über dem Penis gesetzt wird. Danach kriegt man schon nicht mehr viel mit. Bei mir wurde pro Seite dann eine weitere Spritze gegeben um den Samenstrang zu betäuben. Kein brennen, nichts, außer ein kleiner Pickser. Der Chirurg meinte, es könnte sein, dass ich etwas merke wenn er den Samenstrang zum durchtrennen heraus zieht. Das würde in die Richtung Ball ----> Eier gehen. Auch hier nichts. Das veröden hab ich ebenfalls nicht gemerkt. Nur das Piepen am Gerät wenn die Stromstöße kommen.

Und wisst ihr was am meisten unangenehm war? Das Desinfektionsmittel mit dem man am Anfang eingesprüht wird. Durch die Rasur brennt es einfach. Und das Zweite waren die OP Tücher, die den Körper bedecken aber nen Kleber drauf haben. Wenn man behaart ist kann das ganz schön ziehen. Jetzt sitze ich gerade vorm PC, schreibe das hier und hab zwei Kühlakkus in der Hose. Bislang keine Schmerzen sondern nur ein leichtes ziehen. Der Eingriff hat grad mal 45 Minuten gedauert.

Kostenpunkt bei uns in Deutschland liegt bei 300€ + 30€ für Spermiogramm, dass dann beim Urologen gemacht wird.
 
Also bei mir ist es ca 6 Wochen her hab 500 Euro bezahlt und muß sagen das ich es jederzeit wieder machen würde.
Vom Eingriff selbst hab ich nicht viel gespürt.
Meine größte Angst war natürlich die Spritze in den Sack aber ausser einem ganz kleinen brennen nahm ich nicht viel wahr davon.
Ein paar Tage hatte ich noch ein leichtes ziehen im Hoden aber sonst alles ok.
Und ich bin nach wie vor noch ein Mann es fragt keiner ob da samenfäden drinn sind oder nicht lg
 
Ich selbst nicht aber ein guten Freund von mir,dir muss klar sein es ist entgültige nachher und du kannst es auch nicht rückgängig machen, Angst zu haben ist aber unbegründet auch
 
Das ist mir schon klar, sollte aber vorher sehr gut überlegt sein, wenn man sich für die vasektomie entscheidet ist meistens der Kinderwunsch abgeschlossen war eigentlich gemeint;)
 
Ich habe es vor ein paar Jahren machen lassen. Da meine Partnerin Probleme mit der Pille hatte und wir uns auch einiges sind, das wir keine Kinder mehr möchten. War unkompliziert und nur 1-2 Tage hat es geschmerzt. Nach ein paar Tagen war alles vorbei und es funktioniert alles wie es soll. Ich würde es jederzeit wieder machen lassen.
 
Bei ist ist es jetzt auch schpn wider einige Zeit her, aber die Vasektomie ist echt eine kleine sache und ach hinterher keinerlei Probleme.

Ich bin von der Arbeit schnell hin zum Doktor der eingrif dauerte ca. 30-45 min. und bin dan wider in die Arbeit gefahren.

Ich bin nicht blau, geschwollen oder sonst was geworden keine schmerzen kein ziehen absolut nix.

Lg
 
alleine schon die lokale betäubung muss der horror sein


Davor brauchst du gar keine Angst haben. Es werden insgesamt drei Betäubungen gesetzt. Die erste wird oberhalb deines Penis im Schambein injiziert. Dann wirst du desinfiziert. Dann wird auf einer Seite der Samenleiter ertastet und eine zweite Betäubung direkt am/im Leiter angebracht. Aufschneiden, abklemmen, veröden, zunähen. Das gleiche passiert dann auf der anderen Seite. Würd dir jetzt gerne ein Bild der Naht zeigen, bezweifel aber, dass das hier erwünscht ist. Die Naht auf jeder Seite ist vielleicht 2cm groß.

Weißt du was mehr brennt? Wenn du frisch rasiert bist und dir das Desinfektionsmittel drauf gesprüht wird.
 
Ist wirklich keine große Sache der Eingriff und ich hatte auch keine Schmerzen danach gehabt.
 
Zurück
Oben