Vasektomie, Erfahrung.

Hab's vor 2 Jahren machen lassen. Keine Schmerzen keine Probleme.

Aber es is jeden seine eigene Entscheidung, da kann keiner a dafür oder dagegen empfehlen.
 
So, jetzt ist es geschafft!
Am Freitag hatte ich endlich meinen Termin;)
Es zieht zwar ein bisschen im Schritt aber die Erleichterung ist unbeschreiblich!
 
Ich habe auch eine Vasektomie und von Anfang an war es perfekt, mittlerweile ist die Vasektomie 3 Jahre her und meine Frau ist auch glücklich darüber nicht mehr verhüten zu müssen.
Bei einem 4er oder bei PT ist dann halt ein Kondom obligatorisch (auch bei guten Freunden) ‍♂️
 
Seits froh das alles ok ist :up:
unser männlicher Part würde sich jetzt wohl für das Samenleiterventil entscheiden aber schon viel zu spät die Erfindung ;)
 
Seits froh das alles ok ist :up:
unser männlicher Part würde sich jetzt wohl für das Samenleiterventil entscheiden aber schon viel zu spät die Erfindung ;)
 
Wenn der Mann sich nicht 100% sicher ist ob er später doch noch Vater werden will, sicherheitshalber einfach seine Spermien vor der OP einfrieren lassen.
Wenn eine Frau aufs schlucken steht, merkt (schmeckt) sie den Unterschied nach der OP?
 
Mein Mann hat es vor 3 Wochen machen. Er ist 39 und ich 37. Kinder wollen wir keine. Aufgrund einer unterleib op kann ich keine Spirale nehmen. Pille machte mich ..naja...ungeil. Hatte keine Lust mehr auf Sex. Immer Gummis sind blöd. Daher diesen Weg. Er hatte paar Tage ziehen,mehr nicht. Alles super. Nun warten bis das Go kommt..beste Entscheidung ever. 450 Euro hat es gekostet
 
Gerade wenn kein Kinderwunsch mehr vorhanden ist und diverse Verhütungsmittel eher als Lustkiller wirken, spielt sich beim Sex, im Kopf immer ein Gedanke der Angst, dass ja nichts passiert ab. Dieses Szenario entfällt nach einer positiven Vasektomie komplett, zumindest bei uns :)
 
Hab das auch schon 10 Jahre und ich habs noch nie bereut. Bin jetzt seit etwa 3 jahren Single. Keine Angst vor ungewollten Konronr. Austausch
Und funktioniert alles gleich wie früher ;)
 
Mein Freund würde gerne eine machen lassen (und ich finde das auch gut), und hat bedenken, dass es zu chronischen Schmerzen oder Störungen im Hormonhaushalt kommen kann (gibt da wenn man danach googlet paar Sachen). Wir glauben, dass chronische Schmerzen vor allem auftreten können, wenns schlamipig gemacht wird.

Kann jemand von Euch was dazu sagen?
Sind hier wirklich nur 27 Seiten lang positive Erfahrungen? Ich denke wir haben alle gelesen, aber vielleicht hab ich was übersehn.


Hat wer einen Tip, bei wem man sowas machen lassen kann (also wo es gute Erfahrungen gibt), im Raum Wien/Nö?
 
Mein Mann hat es vor 3 Wochen machen. Er ist 39 und ich 37. Kinder wollen wir keine. Aufgrund einer unterleib op kann ich keine Spirale nehmen. Pille machte mich ..naja...ungeil. Hatte keine Lust mehr auf Sex. Immer Gummis sind blöd. Daher diesen Weg. Er hatte paar Tage ziehen,mehr nicht. Alles super. Nun warten bis das Go kommt..beste Entscheidung ever. 450 Euro hat es gekostet
Bei mir gibt es das gratis.Höchstens ein Kaffee und eine Zigarrette und los gehts.
 
Zurück
Oben