Vasektomie, Erfahrung.

Die Argumente: zu Jung, Scheidung, andere Frau mit Kinderwunsch find ich nicht relevant. Mann muss ja auch an sich selbst denken. Also ich habs auch ein bisschen aus "selbstschutz":hahaha: gemacht.
Ich wollte auch schon mit 25 Jahren da hat mich aber meine Frau noch nicht gelassen. bzw. hat sie gesagt ich soll es mir noch gut überlegen ob ich das wirklich will. Hab es schließlich mit 30 dann machen lassen. Bereut hab ichs noch nie. Der Sex ist jetzt so richtig unbeschwert. Und Venusmed kann ich nur weiterempfehlen. Die sind echt Profis. Ich hatte danach null Schmerzen. Brauchte keine einzige Schmerztablette. Die haben einen echt guten Job gemacht.:daumen:
 
Also bei Venus-Med bekommt man 2 Versandröhrchen mit. die kann man zuhause befüllen und dan mit der Post hinschicken.
im internet liest man, dass die probe nicht älter als 30-45 minuten sein soll, weil dann die spermien absterben. Warum das wichtig ist, weiß ich nicht, denn die probe sollte ja ganz frei sein.

Warte aber mit dem schnackseln ohne Gummi bis du wirklich clean bist.
klar, lt. infoblatt sollens sogar 12 wochen bis zur ersten probe sein. Finde ich lange, aber der arzt weiß sicher was er tut. Er hatte mir auch von einem patienten erzählt der drei wochen nach der vasektomie (ohne das spermiogramm abzuwarten) erfolgreich seine frau geschwängert hat.

OMG, im Ernst? Also nie im Leben würd' ich mich um sowas reissen
Es ist schwer zu beschreiben, es ist so ein druckgefühl, schmerzmittel nehme ich keine.

also ich warne Dich vor einem Labor, falls Du auf eine gewisse Diskretion wert legst.
da wäre der plan gewesen die probe hinzubringen, wäre in 15min dort. Aber das was du beschreibst ist heftig, erinnert mich an diese werbung.

btw. bekommt ein Arbeitskollege von mir mit knapp 50 jahren und seiner zweiten frau nochmals ungeplant nachwuchs. Sowas kann ich mir momentan überhaupt nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Habe auch machen lassen vor zwei Jahren Der sex ist seit dem immer besser geworden.
 
Man sieht wahrscheinlich auch bei totem Sperma ob da Damenzellen drin waren. Bei mir hats auf jeden Fall geklappt:hurra:
 
im internet liest man, dass die probe nicht älter als 30-45 minuten sein soll, weil dann die spermien absterben. Warum das wichtig ist, weiß ich nicht, denn die probe sollte ja ganz frei sein.

...eigentlich sollten nach der Vasektomie gar keine Spermien mehr drinnen sein.:fragezeichen:

Bei mir hat jedenfalls alles bestens geklappt. Und die Sorge, dass sich etwas am Gefühlsempfinden ändert ist völlig umsonst gewesen. ;)
 
Wie ich bereits schon mal berichtet habe - Komplikationen wie z.B. das Post-Vasektomie-Schmerz-Syndrom tritt lt. Wikipedia in 2-8% auf (in diversen Foren wird gemunkelt, das die Dunkelziffer weit höher ist und viele andere Probleme werden sehr anschaulich diskutiert). Aber selbst 2% Restrisiko machen mir die Entscheidung - unbeschwerter, sicherer Sex, oder besser doch mit Gummi und dafür unten alles original und keine Komlplikationen- nicht unbedingt leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
...eigentlich sollten nach der Vasektomie gar keine Spermien mehr drinnen sein.:fragezeichen:

Tja das Lager für die Spermien ist in der Prostata in den Samenbläschen. Darum muss man da etwa 30 mal abfeuern bis dieses Lager leer ist und man sicher Unterwegs ist.
Sonnst kanns passieren dass man noch mal unerwünscht anbaut... obwohl mann die Vasektomie schon hinter sich hat.:aetsch:
 
hab es gerade gemacht, mein Arzt hat zeit gehabt und mich angerufen. es zieht ein wenig aber sonst alles ok.
 
Tja das Lager für die Spermien ist in der Prostata in den Samenbläschen. Darum muss man da etwa 30 mal abfeuern bis dieses Lager leer ist und man sicher Unterwegs ist.

Was,...so oft? :shock: Bei mir war ja das "Lager" vast nie voll! :haha:
 
die Vasektomie war überhaupt kein Problem-keine Schmerzen bei der OP und auch nachher keinerlei Beschwerden.
Am ersten Tag ein leichtes ziehen und dann nie mehr was.
 
Habe das vor 20 Jahren machen lassen. War einne kleine OP damals schon hatte die ersten 2 Tagen ein leichtes ziehen an den Hoden seither ist alles ok kein Problem beim Sex oder beim Wixen spritze wie immer bin auch jeden tag geil wie Lumpi.
 
...eigentlich sollten nach der Vasektomie gar keine Spermien mehr drinnen sein.:fragezeichen:

Tja das Lager für die Spermien ist in der Prostata in den Samenbläschen. Darum muss man da etwa 30 mal abfeuern bis dieses Lager leer ist und man sicher Unterwegs ist.
Sonnst kanns passieren dass man noch mal unerwünscht anbaut... obwohl mann die Vasektomie schon hinter sich hat.:aetsch:

So so und wozu sind dann die Nebenhoden da? :hmm:
Die Prostata liefert ausschließlich die Flüssigkeit, damit sich die Spermien bewegen können. Lager ist sie nicht. ;)

Würde eine Ambulanz bzw stationäre Behandlung im KH raten, weil halt doch OP und alles steril ist. Beim Urologen in einer Ordi würde ich das nicht machen lassen. Es kontrolliert ebenfalls der Urologe, ob noch Spermien im Ejakulat sind oder nicht. Dauer je nach Lager 1-3 Monate.
 
Mit 38 und zwei Kindern hab ich mich auch für eine vasektomie entschieden. Als jahrelanger Raucher hab immer darauf geachtet Zigaretten mit der Aufschrift "rauchen kann ihre spermatozooden schädigen" gekauft aber die Erfolgschancen stehen nicht so gut

Eine bekannte sagte es schmeckt besser wenn ein Mann eine vasektomie hatte.
 
Auch ich habe bis jetzt keine Beschwerden, habe es vor 3 Monaten machen lassen. Der Eingriff dauert nur ca. 30min. Hätte auch keine Schmerzen nach der Op. Kostenpunkt 600€
 
Zurück
Oben