Vasektomie, Erfahrung.

Hi! Hab es vor 3 Jahren bei Venusmed. Durführen lassen. Es war äußerst professionell. Ich hatte keine schmerzen danach. Die Öffnungen im Hodensack waren ganz klein. Und das spermiogramm ist auch inklusive.
Die Op assistentin war voll sexy. Das war nich der Bonus ;)
Hab es noch nie bereut! War echt eine gute Entscheidung!
Und keine Sorgen mehr beim schnackseln...
 
Ich habe mitte Dezember einenTermin bei einen Artz zur Information einmal.
Ich bin mir zwar sicher das ich es mache aber im Hinterkopf gibt es immer so ein hin und her.
Ich bin 28j 2 Kinder Verheiratet aber ob ich nicht noch etwas zu jung bin dazu?
Die Kinderplanung ist fr uns beide abgeschlossen und meine Frau sollte nix mit hormonen nehmen also gibts nur hop oder trop oder was meint Ihr?
 
Darf ich mal fragen wie hoch die Kosten sind , interessiere mich auch dafür meine Frau will es auch keine Ahnung wer das anbietet in meiner Umgebung und was es kostet.
Kann jemand Auskunft geben bitte
 
Darf ich mal fragen wie hoch die Kosten sind , interessiere mich auch dafür meine Frau will es auch keine Ahnung wer das anbietet in meiner Umgebung und was es kostet.
Kann jemand Auskunft geben bitte

Ich denk mal, Google wird dir da sicherlich behilflich sein! :daumen:
 
ewi134, ich denke normalerweise machen das Urologen. Also entweder du rufst einfach mal bei einem an und fragst nach einem Informationsgespräch (wo dir alles erklärt wird), oder sonst geh einfach mal zu deinem Hausarzt und sprich ihn darauf an. Er schickt dich dann bestimmt an die richtige Stelle weiter.

Was ich so gehört habe, liegen die Kosten im Bereich 500-700 Euro in etwa. Damit du eine Idee hast um welche Größenordnung es hier ungefähr geht.
 
Die Kinderplanung ist fr uns beide abgeschlossen und meine Frau sollte nix mit hormonen nehmen also gibts nur hop oder trop oder was meint Ihr?

Ja ich denke auch: entweder du ziehst das durch oder lässt es sein. Halbe Sachen, also nur ein Ei abzwicken..., bringen jedenfalls nix :lol:
 
Danke habe gerade mit einen aus Oberwart tel. Der das anbietet .
Hast recht es sind knapp 700€ alles zusammen mit zweimaliger Nachuntersuchung der sperma Probe also
 
Ich bin 28j 2 Kinder Verheiratet aber ob ich nicht noch etwas zu jung bin dazu?
Die Kinderplanung ist fr uns beide abgeschlossen und meine Frau sollte nix mit hormonen nehmen also gibts nur hop oder trop oder was meint Ihr?
meine Meinung: Du bist definitiv noch zu jung dafür.
Wer garantiert Dir denn, ob Deine aktuelle Beziehung auf Dauer hält - und dann lernst vielleicht in 5 Jahren oder so eine andere Frau kennen, mit der Du (bzw. sie mir Dir) auch ein Kind willst. Und Du müßtest ihr dann sagen: Darling, der Zug ist leider längst abgefahren :cry:
 
Danke für deine Meinung Enrico56
Das ist ja das was mir im Kopf herumschwabt
 
Und Du müßtest ihr dann sagen: Darling, der Zug ist leider längst abgefahren

In den meisten fällen lassen sich die Samenleiter wieder zusammenführen, was natürlich auch wieder mit Kosten verbunden ist und Garantie gibt es keine.
 
Also ich habs mir mit 25, also vor 2 Jahren machen lassen.

Zu dem Zeitpunkt war ich 8 Jahre in einer Beziehung und 3 Jahre verheiratet. Wir haben zwei Kinder und das ist alles was ich wollte. Mein ganzes Leben lang sah meine Planung so aus, dass ich früh heiraten und Kinder will. ---geschafft---

Meine Frau hat extreme Probleme mit hormonellen Mittel gehabt und von Kondomen wurde sie auch ab und zu auch mal wund da sie sehr sensibel ist. Des Weiteren sollte sie nach zwei Kaiserschnitten laut ihrem Arzt besser keine Kinder mehr bekommen. Logisches Fazit----ich lass mich kastrieren!! :mrgreen:

Ich verstehe die Argumente teils auch nicht wenn man sagt "was ist wennst eine neue hast"

Wir sind jetzt 10 Jahre zusammen und hatten dazwischen auch 2 sehr schlimme Jahre wo es einfach nicht geklappt hat. Man ist sich das schuldig (speziell wenn man Kinder hat) um seine Beziehung zu kämpfen. Und wer nach 6 Monaten aufgibt sollte mMn sowieso keine Kinder haben. Wenn man nicht in der Lage ist schwere Zeiten gemeinsam zu überwinden ist die Frage ob man das Durchhaltevermögen hat die nächsten 40 Jahre gute Eltern zu sein.

Was sind 5 schlechte Jahre verglichen mit 50 Jahre Ehe?

Außerdem wenn man sagt "mach das nicht denn du weißt nicht was in 10 Jahren ist" , dann kann ich genau so gut sagen "bau dir kein Haus und gründe keine Familie weil es kann irgendwann mal jemand eine Atombombe drauf werfen und dann war alles fürn Hugo"

Man weiß nie was die Zukunft bringt also lebt eurer leben und hört auf euren bauch. Wenn es sich für euch richtig anfühlt eine machen zu lassen oder eben auch nicht, dann ist es für euch auch richtig.

Zum Abschluss.... so ein erfülltes Sexualleben wie die letzten zwei Jahre bei uns kann ich nur jedem wünschen! Also hat es definitiv etwas gebracht.
 
Die armen Ärzte müssen ja auch was verdienen... und 700 Euro in 20 Minuten ist doch schön ;-).

Tja, der Neid ist ein Luder. Ich möchte mich jetzt zwar nicht zum Verteidiger der Ärzte aufschwingen, gebe aber aus eigener Erfahrung folgendes zu bedenken:

Ich hatte eine ausführliche Erstberatung bei meinem Urologen. Die eigentliche OP mit Vorbehandlung und anschließender Wundversorgung dauerte ungefähr eine Stunde. Dann folgten über Wochen mehrere Nachuntersuchungen. Von 700 Euro für 20 Minuten kann also keine Rede sein. Wenn du noch bedenkst, dass der Facharzt auch seine Ordination und seine Assistentin mitfinanzieren muss, bleibt von der Summe nicht mehr allzu viel übrig. Und schließlich willst du ja auch von einem Spezialisten behandelt werden, dem du vertrauen kannst.
Wenn man dann die Behandlungskosten noch mit den Kosten für ein Autoservice mit Ölwechsel vergleicht, dann sollten die Kosten für eine Vasektomie bei den Überlegungen eigentlich eine eher untergeordnete Rolle spielen.
Have fun!
 
nach einem halben jahr bedenkzeit wars heute soweit; die betäubung war ziemlich unangenehm, nicht der stich ansich, sondern das injizieren der lokalen betäubung. Der eingriff ansich war dann eher unspektakulär, momentan fühlt es sich nach einem eier-tritt an.
Was ich vergessen habe zu fragen, wie ist das dann mit dem spermiogramm? Das macht warscheinlich jeder arzt anders, aber wie war das bei euch? Ordination oder Labor? Dort frisch abgeben oder kann man das zuhause machen?
 
Also bei Venus-Med bekommt man 2 Versandröhrchen mit. die kann man zuhause befüllen und dan mit der Post hinschicken. Geht relativ Problemlos. Warte aber mit dem schnackseln ohne Gummi bis du wirklich clean bist.
Also ca. 30 mal schießen und dann die erste Samenprobe abgeben.
Lg
 
momentan fühlt es sich nach einem eier-tritt an.
OMG, im Ernst? Also nie im Leben würd' ich mich um sowas reissen :shock:


wie ist das dann mit dem spermiogramm? ... Ordination oder Labor?
also ich warne Dich vor einem Labor, falls Du auf eine gewisse Diskretion wert legst.
Als ich voriges Jahr in einem solchen zur Blutabnahme war, rief eine Labor-Mitarbeiterin in die aus ca. 25-30 Personen bestehende Menge an wartenden Patienten "Herr ... zum Spermiogramm!".
Diesem Herrn war das offenbar derart peinlich, daß er sich vorderhand mal nicht aufstehen und auf die Mitarbeiterin zugehen traute. Mit dem Resultat, daß diese die gleiche Aufforderung abermals von sich gab, diesmal noch lauter als beim ersten Mal. :mauer: Das hatte dann gewirkt - der arme Mann ging mit hochrotem Kopf in Richtung Behandlungs-Koje :roll:
 
Zurück
Oben