User helfen Usern

Hi,

Eine Sache, die mich immer wieder zum Wahnsinn treibt: ich scrolle auf dem Handy - kein vernünftiger Mensch sollte so eine Krücke zur Kommunikation im Internet verwenden, ist halt leider so - und komme auf irgendeinem Button an.

da hänge ich mich an:

Ich lade ein Foto hoch und kopiere die URL um sie dann als Bilderlink einfügen zu können.

Wenn ich dann einen Beitrag schreibe, und die URL einfüge, und ich drücke auf die "Einfügen" Fläche, wird fast immer auch die "Antworten" Fläche mitbetätigt.

Ich wäre dankbar, wenn bei einem Fenster (hier Bild URL einfügen) die darunter liegenden Funktionsflächen (hier Antworten) gesperrt wären.

LG Tom
 
Das Problem ist eher das markieren. Telephonieren, tippen usw kann man neben einer normalen Tätigkeit, um einen längeren Text zu markieren braucht man Zeit und Ruhe. Und das ist Mangelware.
Einen Beitrag tippen geht bei einer roten Ampl.
Mit dem Finger auf der löschen Taste bleiben bis alles weg ist ;)
Ohne markieren
 
Eine Sache, die mich immer wieder zum Wahnsinn treibt: ich scrolle auf dem Handy - kein vernünftiger Mensch sollte so eine Krücke zur Kommunikation im Internet verwenden, ist halt leider so - und komme auf irgendeinem Button an. Besonders Scheisse, wenns der Zitierbutton ist - dann hat man einen Beitrag mit 68 Zeilen als Zitat gespeichert, den man (am Handy) nicht mit einmal drüberfahren wieder löschen kann. Wenns blöd herkommt, vergisst man drauf und hat ihn später an unpassender Stelle woanders eingefügt.

Gibts da eine einfache Möglichkeit, das Zitat wieder loszuwerden, ohne mühselig verschiedene Aktionen ausführen zu müssen? In anderen Foren gibts einen "Abbrachen" oder "Delete" Button" .

ssp.JPG
 
Ich kann das wieder "entmarkieren". Lauft alles mit Google Chrome. Was nicht so klappt, ist das markieren der Wörter/Zeilen, um das dann zu zitieren....
 
die return/delete/retour funktions gibt es ohnehin
wenn du das zitat (irrtümlich) eingefügt hast, bekommst du über dem zitat eine formatierzeile eingeblendet (schrifttyp, größe, absatz etc)
und dort befindet sich im rechten teil auch so ein kreiserl, mit dem du alles wieder rückgängig machen kannstAnhang anzeigen 11728240

null komma null irgendwas sekunden
wie bereits beschrieben, nach dem irrtümlichen einfügen des zitates einfach die rückgängig taste drücken ...
Funkt!
Danke, meine Herren! :daumen:

Jetzt bin ich morgen 7 Jahre hier und man lernt nie aus!
 
Das Problem ist eher das markieren. Telephonieren, tippen usw kann man neben einer normalen Tätigkeit, um einen längeren Text zu markieren braucht man Zeit und Ruhe. Und das ist Mangelware.
Einen Beitrag tippen geht bei einer roten Ampl.
Einfach länger (1 sec,) in den Text drücken, dann kommt sofort die Funktion "Alles Auswählen"
IMG_20230724_210527.jpg

Wenn ev. das verkürzte Menü kommt, dann vorher mittels der 3 Punkte das Menü erweitern
IMG_20230724_210607.jpg
 
Zurück
Oben