unterbinden beim mann?

ich würd noch warten und in deinem Alter noch nix abschneiden - für mich hats erst mit 30 gepasst Kinder zu bekommen obwohl es vorher auch schon Thema war (vonwegen schwangere partnerinnen)
 
Bis zu welchem alter würdest du warten auch wenn keine kinder hast und weist das auch keine willst?

Ich denke das wird mir jeder Arzt sagen aber ich hatte den Wunsch einer Unterbindung schon mit 17-18 Jahren und daran hat sich bis heute nichts geändert.
 
Jeder ist seines Glückes Schmied - aber für mich hat sich die Einstellung über die Jahre geändert.

Das erste mal war ich 23 als eine Frau (meine damalige partnerin auf die ich total stand) von mir schwanger wurde. Ich wollte diese Kind nicht weil es für mich unvorstellbar war zum damaligen Zeitpunkt: Motto: ich weiß ja selber nicht was ich will - da kann ich doch kein Kind in die Welt setzen - dieses Kind kam nicht auf die Welt.

Das nächste mal war nicht viel anders.

Das nächste mal wars schon anders - ich hätte gewollt - die dazugehörige Frau nicht.

Und beim letzten mal (ich war zwei Wochen vor meinem dreißigsten Geburtstag) - wollte ich. das Motto hatte sich geändert - obwohl noch immer sehr ähnlich: ich weiß zwar nicht was ich will - aber das geht mit Kind genauso.

Und Recht hatte ich - und bin sehr froh inzwischen zwei Kinder zu haben.
 
Meiner Meinung ist es falls die kinderplaung abgeschlossen ist, die einfachste und beste Lösung wenn der Mann sich unterbinden lässt.

Weil beim Mann ist es eine einfach OP, nicht so wie bei der Frau und wenn es gemacht ist braucht man sich keine Gedanken mehr machen, und die Frau muss ihren Körper auch nciht mehr vorgaukeln er sein schwanger, was sicher auch nicht gut ist auf die Dauer.
 
Also für mich wars und ists eigentlich ne klare sache das ich keine kinder möchte ich habe eine lange beziehung hinter mir und bin nun auch wieder in einer partnerschaft.

Machen will ichs auf alle fälle muss das nur noch meiner Freundin beibringen. Das ist eigentlich das einzige.
 
also ich würd das, wenn überhaupt, frühestens mit 40 machen lassen. meiner vorstellung nach ist da die familienplanung abgeschlossen!
man:down: weis ja nie was kommt, bis 40 kann viel passieren!
für die 40+: danach kann natürlich auch, aber familienplanung ist dann oft abgeschlossen!
der sex sollte auf keinen fall aufhören!
 
Also bei mir ist der Fall schon der das ich genau weis was ich will und was nicht. Genauer gesagt wuste ich das von anfang an und an diesen ambitionen hat sich nie etwas geändert auch durch sehr erfüllende beziehungen nicht.

Ich weis wie ich mein leben führen möchte und ich habe darin für kinder keinen platz bzw. möchte ich da keine dabei haben.

Kann mir von euch einer sagen ob es da ein midest alter gibt das man:down: haben muss damit mans machen kann?

Mir ist schon klar das mir wahrscheinlich jeder urologe davon abraten würde aber ich habe meinen entschluss schon vor jahren getroffen. Mir fehlten nur die nötigen informationen und ich hatte damals auch hemmungen diese dinge mit einem arzt zu bereden.

Ich habe mich über Kosten/Risiken und Durchführung schon vor 3 Monaten schlau gemacht. Ich weis auch was kosten sind und chancen falls man es doch rückgängig machen wollte (was aber nicht der fall sein wird).

Meine frage an euch wäre einfach ob ihr wisst wie das läuft wegen dem alter?

PS: Danke für eure ganzen Antworten und Kommentare
 
Also bei mir ist der Fall schon der das ich genau weis was ich will und was nicht. Genauer gesagt wuste ich das von anfang an und an diesen ambitionen hat sich nie etwas geändert auch durch sehr erfüllende beziehungen nicht.

Ich weis wie ich mein leben führen möchte und ich habe darin für kinder keinen platz bzw. möchte ich da keine dabei haben.

Kann mir von euch einer sagen ob es da ein midest alter gibt das man:down: haben muss damit mans machen kann?

Mir ist schon klar das mir wahrscheinlich jeder urologe davon abraten würde aber ich habe meinen entschluss schon vor jahren getroffen. Mir fehlten nur die nötigen informationen und ich hatte damals auch hemmungen diese dinge mit einem arzt zu bereden.

Ich habe mich über Kosten/Risiken und Durchführung schon vor 3 Monaten schlau gemacht. Ich weis auch was kosten sind und chancen falls man es doch rückgängig machen wollte (was aber nicht der fall sein wird).

Meine frage an euch wäre einfach ob ihr wisst wie das läuft wegen dem alter?

PS: Danke für eure ganzen Antworten und Kommentare

hab das ganze schon hinter mir ! und zwar ich habe mich damals für die menthode ohne skalpel entschieden der eingriff dauerte max 20 min
nach einem frühstück bin ich wieder nach hause gefahren.
bei dieser menthode kann man das ganze auch wenn die operation aufwendig ist rückgängig machen.
erkundige dich mal bei der wiener confranternität (priv. spital) 1090
wien.
 
Hats weh getan? Wie wars danach die nächsten 2-3 Tage?
und wie geht die ohne Skalpel?
 
mein bruder hat es vor einem jahr gemacht ,hörte bis jetzt noch keine beschwerde.
ich machs vielleicht auch ,meine frau ist dafür ,ich bin mir noch nicht ganz sicher ,mit 32 vielleicht ein bisschen zu früh.:hmm:
 
Ich habe mich über Kosten/Risiken und Durchführung schon vor 3 Monaten schlau gemacht. Ich weis auch was kosten sind und chancen falls man es doch rückgängig machen wollte (was aber nicht der fall sein wird).

Ich würd die Sache mit dem Rückgängigmachen vergessen, is ein relativ aufwendiger eingriff und wofür?

Weil eine künstliche Befruchtung geht immer, auch wennst sterilisiert bist - und wenn man ein Kind will dann will mans ja ohnehin gleich und ned auf gut glück losvögeln und hoffen
 
Hats weh getan? Wie wars danach die nächsten 2-3 Tage?
und wie geht die ohne Skalpel?

eine woche keinen sex , absolut keine schmerzen !

wie der operationsvorgang ist kann ich dir nicht genau sagen aber wie gesagt erkundige dich in der confranternität in 1090 wien der arzt
ganz ein netter lockerer typ glaub es ist ein kärntner erklärt es dir ganz genau
 
Bis zu welchem alter würdest du warten auch wenn keine kinder hast und weist das auch keine willst?

Ich denke das wird mir jeder Arzt sagen aber ich hatte den Wunsch einer Unterbindung schon mit 17-18 Jahren und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Mein Arzt hat mir gesagt, wenn Kinder da sind macht er es - sonst nicht!
ich war 28
 
Vasektomie ist zwar als OP viel schonender und harmloser für den Mann als eine Sterilisation, (bei einer Frau) doch muß man sich vorstellen, wenn einer Frau die Eileiter durchtrennt werden,
muß nur einmal im Monat ein ovum (Eizelle der Frau) vom Körper aufgenommen werden, hingegen nach einer Vasektomie müssen die Spermien des Ejakulats absorbiert werden. Diese ist zwar nur ein kleiner Teil des Ejakulats aber bei Abgabe von zwei mal wöchentlich bis mehrmals täglich, kommt dann schon eine Menge Sperma zusammen, der vom Körper absorbiert werden muß!
Statistiken sagen das das Krebsrisiko nicht steigt, aber die Vorstellung
das alles in den Körperkreislauf retour geht, ist für mich nicht so
motivierend!
 
In deinem Körper werden laufend Flüssigkeiten resorbiert, du spürst davon oder von der Vasektomie absolut nichts. Alles ist wie vorher, nur musst du nie mehr wieder an Verhütung denken.
Wenn du dir sicher bist keine Kinder (mehr) zu wollen sehr empfehlenswert!
 
Ich möchts auf alle Fälle machen. Den Traum von einem Kinderfreien leben hat ich von Anfang an. Und wenn Mann es sich doch überlegt und wenn mas wirklich will künstlich geht das ganze immer.

Und dann tust es aber im vollen Bewustsein mit reiflicher Überlegung und kriegst nicht Kinder aus heiterem Himmel weil deiner Liebsten einfällt das sie gestern ihr Zuckerl vergessen hat zu nehmen. :roll:
 
Ein Problem gibts aber nach wie vor meine Liebste denkt ich vertrau ihr nicht bei der Verhütung. Habt ihr ne Idee wie man sowas managed?

Habs ihr versucht bei zu bringen aber die wird glaub ich noch mehr Zeit brauchen. Ich werds machen sobald ich mal eine arbeitsfrei Zeit hab und nen guten Urologen gefunden hab.

Übrigens wenn mir ein Doc sagen würd das mach ich nur wenn jemand Kinder hat dann wär ich gleich wieder draußen aus der Praxis es steht jedem frei seinen Körper nach eigenem Ermessen zu verwalten.
 
Zurück
Oben