Ungerechtigkeit beim Exhibitionismus

Damit meinte ich dass es egal sein soll, wie eine Person aussieht, wenn sie sich ungewollt einer anderen Person nackt präsentiert!
Ist es auch.

Wobei ich (als gelernter Philologe, Germanist) stark bezweifle, ob es überhaupt möglich ist, sich unabsichtlich zu präsentieren. Präsentieren verlangt immer die Absicht, es ist ein aktiver Vorgang und kann daher nicht unabsichtlich passieren.

Hi,

Ich glaube, ganz so unrecht hat er gar nicht. Die "krasseren" Fälle wollen schon beeindrucken. Prägen. Angst verbreiten.

Es gibt einfach eine enorme Bandbreite.

nein, es gibt nur Interpretationen.

Der Exhibitionist ist der, der sich vor einer Gruppe Jugendlicher entblößt und von denen krankenhausreif geprügelt wird.

Dass so jemand dann versucht, sein Risiko zu minimieren und sich vor Schwachen entblößt, erweckt womöglich den Eindruck, die Opfer wären relevant.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Ähm. Springer ist der führende Verlag im Deutschen Sprachraum für Wissenschaftspublikationen. mit Bild ist er weitschichtig verwandt. Hast Du sicher schon gesehen, das Logo ist ein Springer, ein Pferdchen, vom Schach.
Der eine ist der Axel Springer Verlag (Welt, Bild etc.) der andere der Springer Wissenschaftsverlag. Haben und hatten niemals irgendetwas miteinander zu tun.

Dass so jemand dann versucht, sein Risiko zu minimieren und sich vor Schwachen entblößt, erweckt womöglich den Eindruck, die Opfer wären relevant.
Vielleicht sind nicht die Opfer relevant. Spezifisch. Aber für manche die Tatsache dass es dabei Opfer gibt.

Ansonsten könnten die alle gute, gesunde Wege finden ihrer Leidenschaft nachzugehen. Hier im EF, Chatroulette, Sexkinos, Swingerclubs,... gibt genug Orte wo man auch legal, sexualisiert seinen Schwanz offen zeigen darf.

Der grundsätzliche Unterschied zwischen Mann und Frau ist der, dass von Mann eine Gefahr ausgehen kann und von einer Frau in aller Regel nicht.
Schon mal von Messern gehört? Oder Schusswaffen? Oder Gift?
...Frauen sind Männern (durchschnittlich) vielleicht körperlich unterlegen. Dass ein Mann potentiell mehr kg auf der Bank drücken kann interessiert den aber in dem Moment wohl wenig, wenn ein Messer in seinem Bauch steckt.

Dieses ewige "Frauen sind total harmlos und können keiner Fliege was zu Leide tun, deshalb sind sie den bösen gewalttätigen starken Männern schutzlos ausgeliefert.", geht mir gelegentlich ein wenig auf den Sack! :down:

Zurück
Oben